Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
AlexRE
Administrator
Re: Grüne

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 26.08.2026, 11:01 Link
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie hat eine reine Negativbilanz vorzuweisen, im Inland die Grünen auf Talfahrt geschickt und auf der Weltbühne serienweise Peinlichkeiten produziert. Wenn die Columbia Universität sie als geeignet für diese Veranstaltung für Führungskräfte ansieht, dann hat das nichts mit Wissensvermittlung zu tun. Amerikanische Eliteuniversitäten fungieren neben ihrer Eigenschaft als Ausbildungsort auch als Zentren zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen in Politik und Wirtschaft. In diesem Fall wird die Zweitfunktion der Uni die einzige des Lehrstuhls sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Re: Grüne

Beitrag von maxikatze »

Dass die Spitzen-Grüne von Sachsen-Anhalt mit einem früheren Neonazi (aus den 1990er Jahren) verheiratet ist, hat sich inzwischen überall herumgesprochen. Ich möchte nicht absprechen, dass er seine damalige Gesinnung aufrichtig und überzeugend abgelegt hat,
aber mich stört, dass die Partei den Vorwurf eilig vom Tisch gewischt hat, als wäre es fürs Wahlvolk unerheblich.
Und bei der Gelegenheit würde mich echt interessieren, ob es sich hierbei auch um Vetternwirtschaft handelt: https://www.gruene-lsa.de/kontakt/

Screenshot 2026-09-04 at 12-18-15 Kontakt & Team – BÜNDNIS 90_DIE GRÜNEN.png
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Antworten

Zurück zu „Parteien“