AlexRE hat geschrieben:In Zeiten des Terrors könnten die Militärs etwas besser auf ihre Munitionsbestände aufpassen ...
Militärjustiz ermittelt
Kiloweise Sprengmittel in RS verschwunden
AARAU - In der Infanterie RS in Aarau werden mehrere Kilogramm Sprengmittel vermisst. Die Militärjustiz hat eine Untersuchung eingeleitet.
(...)
http://www.blick.ch/news/schweiz/milita ... 82510.html
Leider nicht zum ersten Mal. Wie gefährlich das werden kann, wissen auch die ganz Dummen. Schlamperei bei Kontrollen oder einfach Diebstahl wird sich
vielleicht gar nie herausstellen. Die zwölf Handgranaten die 2012 gestohlen wurden fehlen bis heute, obwohl man den Täten erwischt und verurteilt hat. In jeder Hinsicht wäre eine härtere Gangart von Nöten, so darf es einfach nicht mehr weiter gehen.

Aarau ist nur 18 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Rekruten werden fast immer nur im Umkreis nach Aarau gesandt. Horror.
Obergefreiter Gabriel P. verurteilt
Zwölf Handgranaten spurlos verschwunden
Er prahlte im Ausgang damit
«Er erwähnte einmal, dass er im Militär ohne Weiteres Handgranaten mitlaufen lassen könnte», hatte hingegen ein Kollege von P. einst in einer Polizeieinvernahme angegeben. «Ja, das hat er einmal gesagt», bestätigte der Kollege vor Gericht. P. dazu: «Man wollte etwas prahlen im Ausgang. Aber es war nicht die Rede davon, etwas zu klauen, sondern, dass man Handgranaten haben könnte.»
Übrigens: Wie an der Verhandlung zu erfahren war, fehlt von den zwölf Handgranaten bis heute eine Spur. *Name der Redaktion bekannt.
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 61696.html