Ich akzeptiere aber trotzdem deine Meinung dazu.
und ich deine
Ich akzeptiere aber trotzdem deine Meinung dazu.
Wieso haben dann Mandela und de Klerk den Friedensnobelpreis gemeinsam bekommen?
Wieso haben dann Mandela und de Klerk den Friedensnobelpreis gemeinsam bekommen?
maxikatze hat geschrieben:Wieso haben dann Mandela und de Klerk den Friedensnobelpreis gemeinsam bekommen?
Da fragst du mich zu viel. Genau so hättest du mich fragen können, warum ihn Obama, Henry Kissinger, Menachim Begin oder Henry Kissinger bekommen haben.
1973 Henry Kissinger, kritikwürdig seine Rolle beim Putsch in Chile 1973 und bei der Operation Condor.
1978 Menachem Begin, verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).
1993 Willem de Klerk, der letztes Jahr noch die Rassentrennung und den Hochverratsprozess Mandelas von 1964 verteidigte.
2009 Barack Obama, wofür?
FDP-Pelli über Blochers Mandela-Spott
«Eine Geschmacklosigkeit!»
(...)
Wie das so ist: Wenn einer mal etwas gut gemacht hat, gilt alles, was er so macht, als gut», sagte er auf Teleblocher. Und: «Die Weissen hielten das Land damals sehr in Ordnung», erklärte er zum Thema Südafrika. Die Rassentrennung habe ohnehin auf Gegenseitigkeit beruht (BLICK berichtete).
(...)
AlexRE hat geschrieben:Da will sich aber jemand unbeliebt machen ...FDP-Pelli über Blochers Mandela-Spott
«Eine Geschmacklosigkeit!»
(...)
Wie das so ist: Wenn einer mal etwas gut gemacht hat, gilt alles, was er so macht, als gut», sagte er auf Teleblocher. Und: «Die Weissen hielten das Land damals sehr in Ordnung», erklärte er zum Thema Südafrika. Die Rassentrennung habe ohnehin auf Gegenseitigkeit beruht (BLICK berichtete).
(...)
http://www.blick.ch/news/politik/eine-geschmacklosigkeit-id2566693.html
Jedenfalls muss man sich offenbar keine Sorgen um die Meinungsfreiheit in der Schweiz machen. In Deutschland würde dem Herrn ein ganz anderer Wind ins Gesicht blasen.
Erstaunlich, so oft für einen Oscar nominiert und nie erhalten,
Der legendäre britische Postzugräuber Ronnie Biggs ist Medienberichten zufolge heute im Alter von 84 Jahren gestorben. Das meldeten sowohl der Sender Sky News als auch die Nachrichtenagentur Press Association.
Biggs zählte zu einer 15-köpfigen Bande, die 1963 einen Postzug von Glasgow nach London ausraubte und dabei 2,6 Millionen Pfund (heute rund 57,8 Millionen Franken) erbeutete.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste