Sicherheit der Bürger
Re: Sicherheit der Bürger
Kanzler Merz hat auf einer kirchlichen Veranstaltung in Paderborn eine Rede gehalten und zum Anschlag auf den CSD gesagt, dass Gewalt bereits bei schlechten Witzen ihren Anfang nähme:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlaut.html
Wenn ein Rechtsradikaler deutscher Provenienz den Anschlag begangen hätte, könnte eine allgemein abnehmende Toleranz gegenüber Minderheiten in der deutschen Gesellschaft die Radikalisierung eines solchen Verbrechers natürlich begünstigt haben.
Aber kann die Radikalisierung eines islamistischen Fanatikers etwas mit blöden Witzen zu tun haben, die er von deutschen Mitschülern und Arbeitskollegen gehört hat? Da scheint Merz mal wieder richtig danebengehauen zu haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlaut.html
Wenn ein Rechtsradikaler deutscher Provenienz den Anschlag begangen hätte, könnte eine allgemein abnehmende Toleranz gegenüber Minderheiten in der deutschen Gesellschaft die Radikalisierung eines solchen Verbrechers natürlich begünstigt haben.
Aber kann die Radikalisierung eines islamistischen Fanatikers etwas mit blöden Witzen zu tun haben, die er von deutschen Mitschülern und Arbeitskollegen gehört hat? Da scheint Merz mal wieder richtig danebengehauen zu haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Um nochmal auf das, was in Stade passiert ist, zurückzukommen:
Seite 14 viewtopic.php?t=4377&start=130
Jetzt stellt sich erst recht die Frage, warum die Fahrerin des Fluchtwagens nicht längst verhaftet ist?
Link
Jetzt stellt sich erst recht die Frage, warum die Fahrerin des Fluchtwagens nicht längst verhaftet ist?
Link
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"
- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Das mit der "Ehre" solcher Typen wird immer absurder. Wer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wird und dann auch noch seinen eigenen Säugling so verletzt, dass das Jugendamt einschreiten muss, gilt in jeder Kultur als völlig ehrlos, auch in der Türkei. Dass sich so jemand in eine Art Wahn seiner eigenen Ehrenhaftigkeit hineinsteigern kann, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass er zwischen verschiedenen Kulturen aufgewachsen ist und in keiner wirklich verwurzelt ist.maxikatze hat geschrieben: 01.09.2026, 09:17 Um nochmal auf das, was in Stade passiert ist, zurückzukommen:
Link
Moin!
Es ist schon äußerst seltsam, wenn die Hinrichtung von 6 Frauen so schnell vergessen gemacht wird. Während andere Fälle, bei echten Biodeutschen, ausgeschlachtet werden und der AfD schaden könnten. Hier erkennt man die miese Verteufelungstaktik des ÖRR im Auftrag der SPD. Alles nur noch irre! sucht Grokvoxus, lohnt sich.
Es ist schon äußerst seltsam, wenn die Hinrichtung von 6 Frauen so schnell vergessen gemacht wird. Während andere Fälle, bei echten Biodeutschen, ausgeschlachtet werden und der AfD schaden könnten. Hier erkennt man die miese Verteufelungstaktik des ÖRR im Auftrag der SPD. Alles nur noch irre! sucht Grokvoxus, lohnt sich.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Jetzt gab es eine Verhaftung. Der mutmaßliche Waffenverkäufer wurde festgenommen. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... e-374.htmlAlexRE hat geschrieben: 01.09.2026, 09:52Das mit der "Ehre" solcher Typen wird immer absurder. Wer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wird und dann auch noch seinen eigenen Säugling so verletzt, dass das Jugendamt einschreiten muss, gilt in jeder Kultur als völlig ehrlos, auch in der Türkei. Dass sich so jemand in eine Art Wahn seiner eigenen Ehrenhaftigkeit hineinsteigern kann, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass er zwischen verschiedenen Kulturen aufgewachsen ist und in keiner wirklich verwurzelt ist.maxikatze hat geschrieben: 01.09.2026, 09:17 Um nochmal auf das, was in Stade passiert ist, zurückzukommen:
Link
Warum wurde immer noch nicht die Fluchtfahrerin verhaftet, die draußen in aller Seelenruhe, wie auf dem Video zu sehen ist, auf den Todesschützen gewartet hat? Hat sie keinen einzigen Schuss gehört? Hat sie von draußen nicht mitbekommen, was sich im Haus für ein entsetzliches Drama abgespielt hat? Für mich unvorstellbar.
Maxi schrieb.

Das machen noch nicht mal Tiere.Wer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wird und dann auch noch seinen eigenen Säugling so verletzt, dass das Jugendamt einschreiten muss, gilt in jeder Kultur als völlig ehrlos
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Moin Staber, der Satz stammt nicht von mir, sondern von Alex.Staber hat geschrieben: 02.09.2026, 17:26 Maxi schrieb.Das machen noch nicht mal Tiere.Wer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wird und dann auch noch seinen eigenen Säugling so verletzt, dass das Jugendamt einschreiten muss, gilt in jeder Kultur als völlig ehrlos![]()
Enise Ö., die Mutter des Kleinkindes, schlug auf die sterbende Sozialarbeiterin ein./b]
https://www.welt.de/vermischtes/article ... n-ein.html
Warum eigentlich nicht in U‑Haft?Beide befinden sich weiterhin auf freiem Fuß.
Das frage ich mich auch, und ich kenne die rechtlichen Voraussetzungen für die U-Haft.maxikatze hat geschrieben: 06.09.2026, 11:37 Enise Ö., die Mutter des Kleinkindes, schlug auf die sterbende Sozialarbeiterin ein.
Warum eigentlich nicht in U‑Haft?Beide befinden sich weiterhin auf freiem Fuß.