Moin Staber,Staber hat geschrieben: 12.08.2026, 19:47 Maxi schrieb;Genau werte Maxi!Deren Amtsträger sind nicht dumm, sondern gefährlich.
Ich kenne persönlich einige Leute bei der Bundespolizei. Wenn ich diesen Typen da in der Uniform der Bundespolizei sehe und erst jetzt durch die Berichterstattung seine Biografie kenne, dann wird mir ganz übel. Ich finde, das ist ein Skandal, an dem man dran bleiben sollte und zu dem ich bislang erstaunlich wenig von der sogenannten Bundespolitik höre.
Schon die „Entnazifizierung“ hatte nicht geklappt, geschweige die „Entkommunistifizierung“.Deutschland hat wirklich ein Problem mit Fachkräften. Aber ganz anders als viele denken.
https://www.bild.de/politik/inland/sach ... bd78GPFhhg
Der Verfassungsrechtler Prof. Volker Boehme-Neßler von der Uni Oldenburg sagte, das es sich von Sven Hüber um einen
"ganz problematischen Manipulationsversuch, demokratiefeindlichen und undemokratischen Vorstoß" handelt.
Auch die andere Gewerkschaft der Polizei, DPolG, dessen Vorsitzender der kürzlich gewählte Heiko Teggatz ist, (vorher Rainer Wendt) sagte zu BILD: „Ich kann meine Kolleginnen und Kollegen nur warnen, den Worten von Herrn Hüber allzu viel Bedeutung zu schenken."