Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.
maxikatze
Administrator

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 12.08.2026, 19:47 Maxi schrieb;
Deren Amtsträger sind nicht dumm, sondern gefährlich.
Genau werte Maxi!

Ich kenne persönlich einige Leute bei der Bundespolizei. Wenn ich diesen Typen da in der Uniform der Bundespolizei sehe und erst jetzt durch die Berichterstattung seine Biografie kenne, dann wird mir ganz übel. Ich finde, das ist ein Skandal, an dem man dran bleiben sollte und zu dem ich bislang erstaunlich wenig von der sogenannten Bundespolitik höre.
Schon die „Entnazifizierung“ hatte nicht geklappt, geschweige die „Entkommunistifizierung“.Deutschland hat wirklich ein Problem mit Fachkräften. Aber ganz anders als viele denken.
Moin Staber,
https://www.bild.de/politik/inland/sach ... bd78GPFhhg
Der Verfassungsrechtler Prof. Volker Boehme-Neßler von der Uni Oldenburg sagte, das es sich von Sven Hüber um einen
"ganz problematischen Manipulationsversuch, demokratiefeindlichen und undemokratischen Vorstoß" handelt.

Auch die andere Gewerkschaft der Polizei, DPolG, dessen Vorsitzender der kürzlich gewählte Heiko Teggatz ist, (vorher Rainer Wendt) sagte zu BILD: „Ich kann meine Kolleginnen und Kollegen nur warnen, den Worten von Herrn Hüber allzu viel Bedeutung zu schenken."
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 12.08.2026, 22:03 Auch die andere Gewerkschaft der Polizei, DPolG, dessen Vorsitzender der kürzlich gewählte Heiko Teggatz ist, (vorher Rainer Wendt) sagte zu BILD: „Ich kann meine Kolleginnen und Kollegen nur warnen, den Worten von Herrn Hüber allzu viel Bedeutung zu schenken."
Die DPolG wird ja auch schon lange in die rechte Ecke geschoben, u. a. wegen Manuel Ostermann.

Die verfassungsrechtlichen Betrachtungen des ehemaligen Mauerschützen - Einpeitschers Sven Hüber werden aber auch von Medien kritisch hinterfragt, die normalerweise jeder rechten Agitation unverdächtig sind, hier z. B. T - Online:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... isten.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Beitrag von Staber »

maxikatze hat geschrieben: 12.08.2026, 22:03
Staber hat geschrieben: 12.08.2026, 19:47 Maxi schrieb;
Deren Amtsträger sind nicht dumm, sondern gefährlich.
Genau werte Maxi!

Ich kenne persönlich einige Leute bei der Bundespolizei. Wenn ich diesen Typen da in der Uniform der Bundespolizei sehe und erst jetzt durch die Berichterstattung seine Biografie kenne, dann wird mir ganz übel. Ich finde, das ist ein Skandal, an dem man dran bleiben sollte und zu dem ich bislang erstaunlich wenig von der sogenannten Bundespolitik höre.
Schon die „Entnazifizierung“ hatte nicht geklappt, geschweige die „Entkommunistifizierung“.Deutschland hat wirklich ein Problem mit Fachkräften. Aber ganz anders als viele denken.
Moin Staber,
https://www.bild.de/politik/inland/sach ... bd78GPFhhg
Der Verfassungsrechtler Prof. Volker Boehme-Neßler von der Uni Oldenburg sagte, das es sich von Sven Hüber um einen
"ganz problematischen Manipulationsversuch, demokratiefeindlichen und undemokratischen Vorstoß" handelt.

Auch die andere Gewerkschaft der Polizei, DPolG, dessen Vorsitzender der kürzlich gewählte Heiko Teggatz ist, (vorher Rainer Wendt) sagte zu BILD: „Ich kann meine Kolleginnen und Kollegen nur warnen, den Worten von Herrn Hüber allzu viel Bedeutung zu schenken."
Moin Maxi!
Die Frage taucht auf,Verträgt sich diese Aktion überhaupt mit dem Beamtenstatus dieses Herrn, der ihn zu Neutralität verpflichtet! :?: :?:
In einem funktionierenden Rechtsstaat muss(!!!!) diese einseitige Parteinahme unmittelbare Konsequenzen auslösen!
Bisher hat man noch nichts gehört!
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 13.08.2026, 11:18 Die Frage taucht auf,Verträgt sich diese Aktion überhaupt mit dem Beamtenstatus dieses Herrn, der ihn zu Neutralität verpflichtet! :?: :?:
In einem funktionierenden Rechtsstaat muss(!!!!) diese einseitige Parteinahme unmittelbare Konsequenzen auslösen!
Bisher hat man noch nichts gehört!
Von den Medien hat man durchaus etwas gehört, die Berufspolitiker der Altparteien versuchen so etwas natürlich auszusitzen.

Man sollte die Hinterbliebenen der Mauertoten zu diesem Polizeigewerkschaftsbonzen befragen und die Ergebnisse überall im Internet veröffentlichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Weitere aktuelle Themen“