Meine Meinung dazu
Vieles von dem, was wir über unsere heiß geliebten Politiker wissen, haben wir aus Anfragen gemäß dem IFG. Einiges ist dabei, von dem wir gehofft hatten, das es anders ist, weil wir ja unsere Politiker für integer
Werter Alex!Ganz allgemein sieht es so aus, als würden deutsche Spitzenpolitiker unterschätzen, was man dem eigenen politischen Fußvolk und vor allem dem Wähler zumuten kann. Das sieht man nicht zuletzt an dem Aufstieg der AfD.
DankeStaber hat geschrieben: 17.07.2026, 19:00 Alex schrieb:Werter Alex!Ganz allgemein sieht es so aus, als würden deutsche Spitzenpolitiker unterschätzen, was man dem eigenen politischen Fußvolk und vor allem dem Wähler zumuten kann. Das sieht man nicht zuletzt an dem Aufstieg der AfD.
Auf dem Punkt.
Dazu brauche ich nichts Posten.![]()
Moin Alex!AlexRE hat geschrieben: 18.07.2026, 13:44DankeStaber hat geschrieben: 17.07.2026, 19:00 Alex schrieb:Werter Alex!Ganz allgemein sieht es so aus, als würden deutsche Spitzenpolitiker unterschätzen, was man dem eigenen politischen Fußvolk und vor allem dem Wähler zumuten kann. Das sieht man nicht zuletzt an dem Aufstieg der AfD.
Auf dem Punkt.
Dazu brauche ich nichts Posten.![]()
Spahns ehemaligen Freunden wird die ganze Geschichte jetzt auch zu heikel, sie werden ihn wahrscheinlich abschreiben:
https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... u-100.html
Deshalb wird die CDU wahrscheinlich nicht wahrheitsliebender werden, aber wer sich so offen widersprüchlich verhält, macht es politischen Gegnern einfach zu leicht.
Moin Staber,Jetzt geschehen. Spahn tritt zurück
Die Theorie mit der Märtyrer - Rolle, die dereinst als Sprungbrett an die Spitze dienen könnte, vertreten auch einige Journalisten:
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... h-42519452Doch ob sich der 46-Jährige mit der Rolle des "einfachen" Abgeordneten zufriedengibt? Er gilt als Machtpolitiker, sogar Ambitionen auf das Kanzleramt werden ihm nachgesagt. Und er hat schon mehrfach gezeigt, dass er sich aus Karrieretiefs wieder herausarbeiten kann. Im politischen "Jens-Seits" will er jetzt sicher noch nicht enden.
Moin170 Strafanzeigen gegen Spahn eingegangen.