Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 14. Jun 2025, 12:05

Moin!
Die Israelis pflügen durch ihre verfeindeten Nachbarstaaten ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese fühlen sich verpflichtet, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Eine Spirale ohne Ende. So wird das nichts mit dem Frieden im Nahen Osten.
Krieg hält Diktatoren und solche, die es werden wollen, an der Macht. Bei den skrupellosen Egomanen, die wir an der Spitze so viele Länder - oft genug vom Volk mit Eifer gewählt - zu erdulden haben, müssen wir uns an Orwellsche Zeiten mit Dauerkrieg gewöhnen.
Meine Meinung....tut mir Leid. Ich weiß, was Kriegszeiten bedeuten. Dabei kommt nicht Gutes bei heraus, außer man setzt sich zusammen und verhandelt über den Frieden. Selbst da sind sich die Weltpolitiker nicht einig!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Jun 2025, 14:18

Staber hat geschrieben:Moin!
Die Israelis pflügen durch ihre verfeindeten Nachbarstaaten ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese fühlen sich verpflichtet, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Eine Spirale ohne Ende. So wird das nichts mit dem Frieden im Nahen Osten.
Krieg hält Diktatoren und solche, die es werden wollen, an der Macht. Bei den skrupellosen Egomanen, die wir an der Spitze so viele Länder - oft genug vom Volk mit Eifer gewählt - zu erdulden haben, müssen wir uns an Orwellsche Zeiten mit Dauerkrieg gewöhnen.
Meine Meinung....tut mir Leid. Ich weiß, was Kriegszeiten bedeuten. Dabei kommt nicht Gutes bei heraus, außer man setzt sich zusammen und verhandelt über den Frieden. Selbst da sind sich die Weltpolitiker nicht einig!

Moin Staber, andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Iraner vielleicht eine Chance darin sehen, ihr verhasstes Mullah-Regime loszuwerden. Russland wird nicht in vollem Umfang den religiösen Fanatikern an der Macht helfen, weil sie selbst genug mit Ukraine zu tun haben.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Jun 2025, 20:39

maxikatze hat geschrieben:Moin Staber, andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele Iraner vielleicht eine Chance darin sehen, ihr verhasstes Mullah-Regime loszuwerden. Russland wird nicht in vollem Umfang den religiösen Fanatikern an der Macht helfen, weil sie selbst genug mit Ukraine zu tun haben.

Es kursiert ein Video im Netz, das junge Leute zeigt, die Bombeneinschläge in einer iranischen Stadt feiern.

Das könnte natürlich ein Fake sein, aber genug Hass für diese Szene haben die massenmörderischen Mullahs ganz sicher verursacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international