maxikatze hat geschrieben:Kann Sport gegen Krebs helfen? Zumindest aber wirkt Sport vorbeugend. Auch noch im Alter.Sport trainiert nicht nur die Muskeln und den Stoffwechsel, sondern auch das Immunsystem – es wird widerstandsfähiger. Das hat erhebliche Auswirkungen auf Tumorerkrankungen.
https://www.spektrum.de/kolumne/hilft-s ... obal-de-DE
Sport wird allgemein zu hoch eingeschätzt. Sport kann auch krank machen, siehe Balletttänzerinnen, Sportarten die extrem am Körper nagen, wie Boxen, Turnen, extremes Fahrradfahren, Skifahren, Rollschuhlaufen, und viele mehr, alles Sportarten welche sich oft nachteilig auf den Körper auswirken, vor allem wenn Extrem Sport betrieben wird. Von den Unfällen die durch Sport verursacht werden, spricht leider kein Arzt noch Therapeut.
Dann wird von Therapeuten und Ärzten empfohlen, bei Gelenkschmerzen sich noch mehr zu bewegen, so dass die Gelenke noch mehr abgenützt werden, das ist nur noch Spott und Hohn und es geht auch hier nur um viel Geld. Die Therapeuten und Ärzte verdienen ein Heidengeld an Pharmazie und Behandlung, klar empfiehlt man weiter, dass Sport nur Gutes für die Gesundheit wäre.
Es gibt Turner und Balletttänzerinnen, die Schmerzen nur noch mit Medikamenten ertragen. Unser Roger Federer, lässt sich vom Arzt die Schmerzen wegspritzen, damit er weiter auf dem Tennisplatz sein Können unter Beweis stellen kann. Nur noch eklig, wie vieles auf dieser verruchten Welt.