""Das wird in Deutschland sogar häufiger vorkommen als in England, weil wir hier die inkompetentesten Lehrer Europas haben. Man liest nur nichts darüber, weil Kinder in Deutschland gesamtgesellschaftlich total unwichtig sind."""
"""Nicht ganz. Sie werden von Politikern als zukünftige Lieferanten von Renten und Sozialleistungen missbraucht. Solltest Du damit gemeint haben, dass sich keiner der Verantwortlichen einen Dreck für das Leben der Kinder und dessen positiver Gestaltung interessiert, liegst du vollkommen richtig. Nicht zuletzt deshalb kann man es derzeit schlicht als verantwortungslos ansehen überhaupt noch Kinder in diese Welt zu setzen, welche sich global auf einem sehr steilen Weg bergab befindet. Dazu gehört schon ein nicht nur unerhebliches Maß an Egoismus der Eltern.""
Inkompetenz teile ich, aber nicht weil die Lehrer schlechter wären als anderswo auf der Welt, sondern weil die Politik ihnen in Sachen Sanktionen gegen Fehlverhalten einen ideologischen Kuschelkurs verordnet hat, anlog dem Kuschelkurs und Weichei-Image, was die Justiz der Polizei aufzwingt.
Den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit der Eltern kann ich nicht teilen. Es ist gerade eine Aufgabe der verantwortungsbewussten Eltern, Kinder in die Welt zu setzen, damit die unerzogenen Stroche nicht die übermächtige Mehrheit erlangen. Natürlich nur im 1,5 bis 2,5 Durchschnittslevel, damit ein leichtes Gesundschrumpfen der übernutzten Natur in Deutschland auch möglich wird.
Ich halte im Gegensatz ideologie-gesteuerte Kinderlosigkeit für brandgefährlich, denn es bewirkt das Aus-/Absterben von stabilisierenden Strukturen. Es vergrößert das Armutsrisiko und den moralischen Zusammenbruch, fördert Anarchie und marodierende Banden, was wir in der Geschichte immer nach wirklich schlagkräftigen Seuchen wie Pest in Europa oder simplen Grippen bei den Indianern/Indios studieren konnten.
spannende Buchempfehlung dazu: Douglas Preston: Die Stadt des Affengottes (Archeologie und der Vermutete Untergang eine Honduranischen Kultur durch eine Variante der Leishmaniose-Krankheit