Unglaublich, aber wahr ...

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon Excubitor » So 9. Jun 2019, 18:35

EDITORCHOICE - "Ob Sie es glauben oder nicht: Diese natürlichen Fotos sind absolut echt"
https://www.editorchoice.com/diese-natu ... olut-echt/

Anm.: Blaues Eis entsteht bei sehr geringem Anteil an Luftbläschen im Eis. Das Licht kann nicht, wie bei weißem Eis mit hohem Lufteinschluss, vielfach gebrochen werden. Außerdem werden langwellige Lichtwellen stärker vom Eis absorbiert, Stichwort "Selektive Absorption". Das mit dem Schneefall als Ursache für "Blaues Eis" im Beitrag "Eine gefrorene Welle reiten" ist völliger Unsinn. Gemeint war wohl, der Schneefall und seine Schicht sorgen dafür, dass das Ganze aussieht wie eine gefrorene Welle. Ist nur unsauber erklärt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Nov 2019, 19:25

Der Junge musste sich buchstäblich alles aus der Nase ziehen lassen.

https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... ld.desktop
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon Uel » Do 21. Nov 2019, 14:56

Unglaublich, aber wahr: Die Hohenzollern, die Unglücksbringer nicht nur im 1.Weltkrieg sondern auch mit ihrem kriecherischen Verhalten der Hitlerei gegenüber sind somit nicht ganz unschuldig auch für den Weg zum 2.Weltkrieg, - diese durch Volksvermögen bereicherte Sippe will nun alles noch Fehlende von Staat zurück, wie Jan Bömermann in seiner letzten sehenswerten Sendung aufdeckte:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/boehmermann-hohenzollern-neo-magazin-royale-1.4683275?utm_source=pocket-newtab

Ich habe ja ein etwas kritisches Verhältnis zu J.B., aber was er da gemacht hat war genial, und so mutig, dass sich da viele Journalisten eine Scheibe von abschneiden könnten.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Nov 2019, 07:27

Uel hat geschrieben:wie Jan Bömermann in seiner letzten sehenswerten Sendung aufdeckte:


Das war nicht nur die letzte sehenswerte Sendung von Jan Böhmermann, sondern auch die erste. :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Nov 2019, 14:32

Pizza-Nebra.jpg


Das hätte man sich auch gleich denken können. Es handelt sich bei der Himmelsscheibe von Nebra um ein ganz banales Pizzarezept.
So steht es heute in der Zeitung. Und was in der Zeitung steht, stimmt. Da hat der Postillon recht, denn es steht auch in unserer heutigen Regionalpresse.

https://www.der-postillon.com/2019/11/p ... nebra.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unglaublich, aber wahr ...

Beitragvon maxikatze » So 5. Sep 2021, 17:50

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:wie Jan Bömermann in seiner letzten sehenswerten Sendung aufdeckte:


Das war nicht nur die letzte sehenswerte Sendung von Jan Böhmermann, sondern auch die erste. :geek:

Link

„Durchtränkt von Menschenfeindlichkeit“ – Böhmermann und Lanz liefern sich Schlagabtausch

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ausch.html
Auf youtube beginnt das Gespräch ab 15.45 min.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Frau überlebt 10.000 m-Sturz aus einem explodierten Flugzeug

Beitragvon Excubitor » So 30. Jan 2022, 01:00

Bravo - "Frau fällt 10.000 Meter aus Flugzeug und überlebt"

"28.01.2022 | 10:12 Uhr

Unglaublich: Diese Frau ist 10 km tief abgestürzt – und überlebte! Dabei hätte sie gar nicht in dem Flugzeug sein dürfen.

[...]

Am 26. Januar 1972 arbeitete sie an Bord der DC-9-32 YU-AHT, welches zwischen Stockholm und Belgrad unterwegs war.
Tatsächlich hätte die Stewardess an dem Tag überhaupt nicht im Flugzeug sein dürfen – Berichten zufolge gab es eine
Verwechslung bei den Flugbegleiterinnen und sie landete an diesem Tag in dem Flugzeug, das mysteriöserweise im
Luftraum der damaligen Tschechoslowakei explodierte. Das Flugzeug zerbrach in drei Teile und stürzte nahe der
damaligen ostdeutschen Grenze (heute Teil der Tschechischen Republik) ab.

Vulovic überlebte schwerverletzt

27 Menschen starben bei dem Unglück. Nur Vulovic wurde, eingeklemmt in einem Essenswagen, lebend geborgen. Sie
erlitt einen Schädelbruch, zwei zertrümmerte Wirbel, ein gebrochenes Becken, zwei gebrochene Beine und mehrere
gebrochene Rippen,
war jedoch bei Bewusstsein und ihre Hilfeschreie wurden von einem Rettungsteam gehört, das am
Wrack nach Überlebenden suchte. Einen Monat lang soll sie im Koma gelegen haben und war vorübergehend von der
Hüfte abwärts gelähmt. Unglaublicherweise konnte sie sich trotz ihrer enormen Verletzungen fast vollständig erholen.
[...]"

Siehe vollständig dazu die Quelle:
https://www.bravo.de/frau-faellt-10000- ... 98901.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste