Deutschland
Re: Warum die 12-Uhr-Regel an Tankstellen nicht wirkt
Moin!
Weil die Ölkonzerne machen können, was sie wollen. Das Kartellamt schaut bei den Absprachen zu und "prüft". Konsequenzen bleiben aus. Auch unsere Bundesregierung sucht gezielt nach Lösungen, die den Kern des Problems (Gewinnmaximierung der Konzerne) nicht berühren. Eine Übergewinnsteuer ist in Regierungskreisen ähnlich beliebt wie Tempolimit oder Klimaschutz. Die CDU sollte mal überdenken, dass Populismus nicht als Regierungsarbeit taugt, denn er entlarvt sich zu schnell.Der Bürger muss eben selbst zusehen, wie er klarkommt.
https://www.reddit.com/r/automobil/comm ... cht_wirkt/
Weil die Ölkonzerne machen können, was sie wollen. Das Kartellamt schaut bei den Absprachen zu und "prüft". Konsequenzen bleiben aus. Auch unsere Bundesregierung sucht gezielt nach Lösungen, die den Kern des Problems (Gewinnmaximierung der Konzerne) nicht berühren. Eine Übergewinnsteuer ist in Regierungskreisen ähnlich beliebt wie Tempolimit oder Klimaschutz. Die CDU sollte mal überdenken, dass Populismus nicht als Regierungsarbeit taugt, denn er entlarvt sich zu schnell.Der Bürger muss eben selbst zusehen, wie er klarkommt.
https://www.reddit.com/r/automobil/comm ... cht_wirkt/
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Re: Deutschland
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"
- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Wirklich? Raus aus EU und Nato und der Ukraine den Dolch in den Rücken stoßen, nachdem Merkel ihren Beitritt zur Nato 2008 verhindert hat?
Ich weiß nicht, wer diesen Vogel bezahlt, aber einen politischen Nutzen könnten nur Trump oder Putin aus diesem Programm ziehen. Ohne Zusammenarbeit von Europäern, auch mit einigen Mittelmächten wie Kanada, werden wir nur noch von Amerikanern und Russen herumgeschubst und ganz sicher noch schneller ärmer als jetzt schon unvermeidbar ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Schreib es doch so auf dem YouTube-Kanal.AlexRE hat geschrieben: 20.04.2026, 19:04Wirklich? Raus aus EU und Nato und der Ukraine den Dolch in den Rücken stoßen, nachdem Merkel ihren Beitritt zur Nato 2008 verhindert hat?
Ich weiß nicht, wer diesen Vogel bezahlt, aber einen politischen Nutzen könnten nur Trump oder Putin aus diesem Programm ziehen. Ohne Zusammenarbeit von Europäern, auch mit einigen Mittelmächten wie Kanada, werden wir nur noch von Amerikanern und Russen herumgeschubst und ganz sicher noch schneller ärmer als jetzt schon unvermeidbar ist.
Den politischen und wirtschaftlichen Schaden haben wir doch längst, dank SPD, auch ohne diesen Putin.
Ich bin übrigens sehr dafür, die EU zurückzustutzen und weiteren unverschämten Geldforderungen aus dem Ausland eine Absage zu erteilen.
Ich habe keinen youtube account. Außerdem wollen die Betreiber da keinen Austausch von Argumenten, sondern für die AfD, Trump und Putin agitieren. Solchen Leuten verschaffe ich keinen traffic.
Joana Cotar im Interview mit dem CICERO:
„Es wird am laufenden Band gelogen“https://www.cicero.de/wirtschaft/ex-bun ... st-politik
„Es wird am laufenden Band gelogen“https://www.cicero.de/wirtschaft/ex-bun ... st-politik
Deutschland
https://www.epochtimes.de/politik/rente ... 70416.html
Europaweite Analyse: Nur in vier Ländern Europas reicht die Rente zum Leben
Deutschland steht zwar nicht als Schlusslicht da, aber deckt im Durchschnitt nur zweidrittel der Lebenshaltungskosten für die Rentnergeneration ab. Schlechter stehen nur Kroatien Slowenien Ungarn und Norwegen da.
Wichtiger ist aber, dass Deutschland Spitzenplätze bei Entwicklungshilfe einnimmt und Milliarden Ausgaben für die Ukraine und Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bereitstellt, was wir uns eigentlich längst nicht mehr leisten können.
Schon wieder wird nach der Aufhebung der Schuldenbremse gerufen, weil die Steuereinnahmen noch nicht ausreichen.
Europaweite Analyse: Nur in vier Ländern Europas reicht die Rente zum Leben
Von den vier genannten Staaten hat nur Spanien den Euro.Rumänien führt die Liste mit einem Überschuss von 21 Prozent an, gefolgt von Tschechien mit 18 Prozent,
Polen mit 4 Prozent und Spanien mit 3 Prozent
Deutschland steht zwar nicht als Schlusslicht da, aber deckt im Durchschnitt nur zweidrittel der Lebenshaltungskosten für die Rentnergeneration ab. Schlechter stehen nur Kroatien Slowenien Ungarn und Norwegen da.
Wichtiger ist aber, dass Deutschland Spitzenplätze bei Entwicklungshilfe einnimmt und Milliarden Ausgaben für die Ukraine und Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bereitstellt, was wir uns eigentlich längst nicht mehr leisten können.
Schon wieder wird nach der Aufhebung der Schuldenbremse gerufen, weil die Steuereinnahmen noch nicht ausreichen.
Re: Deutschland/Ukraine
Erstens ist die Zweckentfremdung von Rentenbeiträgen für Sozialleistungen trotz der unzulänglichen Ausgleichszahlungen aus Steuermitteln die Hauptursache für die aktuelle Misere (die sich durch die Überalterung der deutschen Bevölkerung massiv verschlimmern wird) des Rentensystems, zweitens sind die Ausgaben für die Ukraine im Gegensatz zu den Ausgaben für die Masseneinwanderung in die Sozialsysteme weder sehr hoch noch Verschwendung.maxikatze hat geschrieben: 27.04.2026, 17:41 Wichtiger ist aber, dass Deutschland Spitzenplätze bei Entwicklungshilfe einnimmt und Milliarden Ausgaben für die Ukraine und Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bereitstellt, was wir uns eigentlich längst nicht mehr leisten können.
Die Ukrainer bezahlen gerade mit dem Leben von Hunderttausenden ihrer Bürger für die Fehler des Westens, vertreten insbesondere von Frau Merkel, bei der Einschätzung der von Putin ausgehenden Gefahren für Europa. Dabei verschaffen sie uns durch ihre unfassbare Widerstandskraft auch noch die Zeit, unsere sicherheitspolitischen Fehler zu beheben und aufzurüsten, bevor das von Putin neu erschaffene Imperium für uns selbst gefährlich wird.
Dafür sollen die lächerlichen (weniger als) 100 Milliarden, die wir bislang in einen aus der Menschheitsgeschichte aller Kämpfe für Freiheit und Recht herausragenden Kampf investiert haben, zu viel sein? Angesichts von 500 Milliarden neuer Schulden nur für die Stopfung von Haushaltslöchern, die durch geradezu dekadente Verantwortungslosigkeit unserer eigenen politischen Kaste entstanden sind?
Ich fasse das alles nicht mehr. Wenn wir irgendjemandem auf der Welt heute noch irgendetwas schulden, dann sind das die Ukrainer in ihrem einzigartig aufopferungsvollen Kampf. Wer das nicht sieht, geht den Propagandamühlen eines Imperators auf den Leim, der unerwünschte Meinungen mit Fensterstürzen und andern Meuchelmorden ersticken lässt.
Re:Deutschland/Ukraine
Ich auch nicht.Ich fasse das alles nicht mehr. Wenn wir irgendjemandem auf der Welt heute noch irgendetwas schulden, dann sind das die Ukrainer in ihrem einzigartig aufopferungsvollen Kampf. Wer das nicht sieht, geht den Propagandamühlen eines Imperators auf den Leim, der unerwünschte Meinungen mit Fensterstürzen und andern Meuchelmorden ersticken lässt.
Du siehst wieder nur dein Schwarz-Weiß-Denken und hast keinen Anlass, Ukraines Regierung zu hinterfragen.
Wenn ich mich offen gegen Selenskyj positioniert habe, bedeutete das noch lange nicht, dass ich Putin auf den Leim gehe und ihn für einen lupenreinen Demokraten halte. Das nur dazu. Dass auch in Russland Oppositionelle verfolgt werden, ist mir nicht entgangen.
https://www.focus.de/panorama/welt/zwei ... c648f.html
Mutmaßliche Agenten: Ukrainer (43) und Lette (45) gefasst
Die wollten bestimmt nur ein russisches Konsulat sprengen und nicht Deutschland schaden.