Seite 1 von 1
Mädchen retten Twistringen vor Katastrophe
Verfasst: 22.04.2014, 17:43
von Staber
Nane und Charlotte hatten am Gründonnerstag beim Osterfeuer-Haufen im Ortsteil Altenmarhorst gespielt und waren auf ein merkwürdiges Objekt gestoßen: einen 20 Zentimeter langen Klotz, gespickt mit neun Patronen von einem Maschinengewehr
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... en101.html
Wer tut bloß so etwas und warum?
MfG
twistringen109_v-contentgross.jpg
Re: Mädchen retten Twistringen vor Katastrophe
Verfasst: 22.04.2014, 17:49
von AlexRE
Das wären doch mal würdige Kandidatinnen für ein Bundesverdienstkreuz.

Re: Mädchen retten Twistringen vor Katastrophe
Verfasst: 23.04.2014, 12:15
von Staber
"
Wäre das Holzstück im lodernden Osterfeuer detoniert, hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit Verletzte, wenn nicht sogar Tote gegeben."
Eine Einschätzung, die ich in diesem Umfang nicht teile. Eine Patrone (nicht Projektil, wie an anderer Stelle der Nachricht zu lesen steht) verhält sich beim Zünden außerhalb einer Waffe, so z. B. durch erhitzen, völlig anders. I. d. R. reißt die Schulter der Patronenhülse und das Projektil verbleibt im Hülsenmund. U. U. wird jedoch das Zündplättchen des Patronenbodens explosionsartig herausgeschleudert - allerdings wegen der Querschnittsbelastung mit nur sehr geringer Reichweite.
MfG
Re: Mädchen retten Twistringen vor Katastrophe
Verfasst: 23.04.2014, 12:25
von Sonnenschein+8+
AlexRE hat geschrieben:Das wären doch mal würdige Kandidatinnen für ein Bundesverdienstkreuz.

wäre ich auch dafür
