Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.
AlexRE
Administrator
Re: Donald Trump

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 29.08.2026, 15:41 Da es sich bei der Ukraine aber nicht um ein NATO-Land handelt, werden die angedrohten Konsequenzen vermutlich weniger schwerwiegend gewesen sein, als die aus dem jetzigen Gespräch.
Das glaube ich nicht. Burns hat seinerzeit einen echten strategischen Gegner Russlands vertreten und Putin hat es trotzdem riskiert, seine Warnungen in den Wind zu schlagen.

Ratcliffe dagegen vertritt einen nützlichen Idioten Moskaus oder sogar eine Marionette, kommt darauf an, welche Akten in Sachen Epstein dem russischen Geheimdienst zur Verfügung stehen.

Wenn Putin das Baltikum angreifen sollte, kommt von den Amerikanern gar nichts. Von den europäischen Militärmächten aber möglicherweise so viel, dass das Risiko für Russland in den nächsten paar Jahren noch unkalkulierbar ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 29.08.2026, 16:44
Staber hat geschrieben: 29.08.2026, 15:41 Da es sich bei der Ukraine aber nicht um ein NATO-Land handelt, werden die angedrohten Konsequenzen vermutlich weniger schwerwiegend gewesen sein, als die aus dem jetzigen Gespräch.
Das glaube ich nicht. Burns hat seinerzeit einen echten strategischen Gegner Russlands vertreten und Putin hat es trotzdem riskiert, seine Warnungen in den Wind zu schlagen.

Ratcliffe dagegen vertritt einen nützlichen Idioten Moskaus oder sogar eine Marionette, kommt darauf an, welche Akten in Sachen Epstein dem russischen Geheimdienst zur Verfügung stehen.

Wenn Putin das Baltikum angreifen sollte, kommt von den Amerikanern gar nichts. Von den europäischen Militärmächten aber möglicherweise so viel, dass das Risiko für Russland in den nächsten paar Jahren noch unkalkulierbar ist.
Vergiss doch mal Epstein.
1.
USA hat Schwierigkeiten, mit dem Iran fertigzuwerden und der Westen hat sich mit Waffen für die Ukraine dermaßen blank gemacht und ist selbst nicht ausreichend verteidigungsfähig.
Radcliffe sollte sicherstellen, dass sich Russland bei der Unterstützung des Iran zurücknimmt und im Gegenzug hält sich die USA mit Waffenlieferungen an die Ukraine zurück.- Eine Hand wäscht die andere, so läuft das.

2.
Ob nun angedrohte Konsequenzen seitens der USA wegen der baltischen Länder an Russland ausgesprochen wurde, halte ich für - ich will nicht sagen ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Agent persönlich losgeschickt wird, um seinem Gegenüber Warnungen auszusprechen.
Wir werden über das Gespräch logischerweise nichts erfahren. Denn das haben Geheimdienste so an sich, dass nichts nach außen dringt. Sonst wären es keine Geheimdienste.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 29.08.2026, 17:35 Vergiss doch mal Epstein.
Solange noch nicht alles veröffentlicht ist, könnte der amerikanische Präsident eventuell erpressbar sein. Das darf man nicht vergessen bzw. unter den Teppich kehren.

Trump jedenfalls lenkt gerne und oft von unangenehmen Themen wie Iran, Ukraine, Inflation und Epstein ab. Derzeit macht er wieder ein Fass um das Kennedy - Center auf, das er nach einem Gerichtsbeschluss nicht in Trump - Center umbenennen durfte. Er stellt jetzt den Abriss in Aussicht:

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 81995.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Staber

Beitrag von Staber »

Alex schrieb:
Derzeit macht er wieder ein Fass um das Kennedy - Center auf,
Moin Alex!
Trump ist einfach geistesgestört. Das ist aber nicht das eigentlich verstörende.
Sondern, dass ihn einfach niemand stoppt. Der Kongress nicht. Der Supreme Court nicht. Und all die betreffenden Personen sind nicht geisteskrank. Nur korrupt oder feige.
In meiner Kindheit hatte ich einen Schulkameraden, der hat lieber sein Spielzeug kaputt gemacht, als dass ein anderer damit spielen durfte. Ich erkenne das Verhalten meines damals sechsjährigen Kameraden wieder: Lieber wird das besagte Gebäude abgerissen als dass ein Name darauf steht, der nicht "Trump" lautet. Das ist so ziemlich das Armseligste, was ein angeblich erwachsener Mensch zustande bringen kann.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Der neueste Wahlkampfschlager, Trump fordert von Europa die nachträgliche Bezahlung aller Waffenlieferungen der Biden - Regierung:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html

Dabei faselt er von "Hunderten von Milliarden", obwohl die effektiv geleisteten amerikanischen Gesamthilfen für die Ukraine mit 115 Milliarden $ nur ungefähr die Hälfte der europäischen Leistungen ausmachen.

Antworten

Zurück zu „Small Talk“