Die USA haben lt. Präsident Donald Trump Venezuela angegriffen und den venezolanischen Staatschef Maduro und dessen Ehefrau gefangen.
https://www.welt.de/videos/video6958046 ... ungen.html
Löst man heutzutage so die Probleme? Dass es nur um Rauschgiftkriminalität geht, glaube ich nicht.
Ich will nicht vorgreifen, warten wir es erstmal ab, ob Trump in Venezuela kein Stein auf dem anderen lassen will, wie Putin in der Ukraine.
Seine Ambitionen, im nächsten Jahr Friedensnobelpreisträger zu werden, dürften sich mit dieser Aktion erledigt haben.
Eine abschließende Meinung habe ich dazu aber noch nicht.
Diese "Spezialoperation" - oder war's ein Angriffskrieg? - scheint gut und schnell funktioniert zu haben.
Einerseits gut, dass Maduro gestürzt ist, andererseits kann nicht jedes Land überfallen werden, dessen Regime uns nicht passt. Was sagt die UNO dazu?
Grundrechte in den USA
Re: Grundrechte in den USA
"Wenn der letzte Leistungsträger ausgewandert ist und das letzte Unternehmen dicht gemacht hat,
werdet Ihr erkennen, dass man Ideologie nicht essen kann!"
Moin!
Da sage noch einer, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika nur blufft. Mit dieser Aktion hat er das Ende von Nicolas Maduro eingeläutet. ( Ironie aus)
Na so bekommt der Trump den Friedensnobelpreis nie!
Er will das Öl von Venezuela. Der Maduro ist ihm wurscht. Und bislang sind keinerlei Belege gezeigt worden, die die zerstörten Boote mit Drogen in Verbindung brächten. Alles Willkür, alles gegen das Völkerrecht und gegen internationales Recht. Die Rechten der USA zerstören jegliches Zusammenleben! Was für ein Verbündete! Eigentlich sollten wir diese Willkür-Nation aus Deutschland hinaus schmeißen: sie haben zu viel Blut an den Händen!
Na ich nehme doch an, unsere Regierung wird diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg verurteilen und die USA mit Sanktionen und ähnlichen Maßnahmen begegnen.
... war ein Witz, natürlich wird man das nicht.
Da sage noch einer, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika nur blufft. Mit dieser Aktion hat er das Ende von Nicolas Maduro eingeläutet. ( Ironie aus)
Na so bekommt der Trump den Friedensnobelpreis nie!
Er will das Öl von Venezuela. Der Maduro ist ihm wurscht. Und bislang sind keinerlei Belege gezeigt worden, die die zerstörten Boote mit Drogen in Verbindung brächten. Alles Willkür, alles gegen das Völkerrecht und gegen internationales Recht. Die Rechten der USA zerstören jegliches Zusammenleben! Was für ein Verbündete! Eigentlich sollten wir diese Willkür-Nation aus Deutschland hinaus schmeißen: sie haben zu viel Blut an den Händen!
Na ich nehme doch an, unsere Regierung wird diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg verurteilen und die USA mit Sanktionen und ähnlichen Maßnahmen begegnen.
... war ein Witz, natürlich wird man das nicht.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Der argentinische Präsident Milei freut sich ganz unironisch und die EU ist sehr besorgt um das in der Ukraine untergegangene (und zuvor im Irak von den USA beschädigte) Völkerrecht:Staber hat geschrieben: 03.01.2026, 16:13 Moin!
(...)
https://web.de/magazine/politik/angriff ... z-41747162
Die üblichen Feinde der USA sehen natürlich ein schreckliches Verbrechen im Gange. Die ganzen Kommentare hätte man auch erraten können, ohne im Netz nachzulesen, wer was gesagt hat.
Ich persönlich wundere mich überhaupt nicht über die Aktion. In der Ukraine ist jede Art von Funktionalität des Völkerrechts als tragende Säule der Sicherheitspolitik einzelner Staaten endgültig zerstört worden. Jetzt werden viele Länder aufrüsten, insbesondere mit Massenvernichtungswaffen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Im Venezuela-Strang habe ich weitergeschrieben:
viewtopic.php?p=146068#p146068
viewtopic.php?p=146068#p146068
"Wenn der letzte Leistungsträger ausgewandert ist und das letzte Unternehmen dicht gemacht hat,
Das Recht ist nur dann ein Recht, wenn es auch durchsetzbar ist bzw. durchgesetzt wird.Der argentinische Präsident Milei freut sich ganz unironisch und die EU ist sehr besorgt um das in der Ukraine untergegangene (und zuvor im Irak von den USA beschädigte) Völkerrecht:
Da kann noch so oft dagegen verstoßen werden, die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass das Völkerrecht nicht durchsetzbar ist.
Oder gibt es Beispiele dafür, dass das Völkerrecht irgendwann durchgesetzt wurde?