Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
AlexRE
Administrator
Re: Grüne

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 04.01.2026, 17:09
Britta Haßelmann
@BriHasselmann
„Wir erwarten von der Bundesregierung, dass sie den Angriff verurteilt und sich unmissverständlich gegenüber den USA für Deeskalation, die Einhaltung des Völkerrechts und die Achtung staatlicher Souveränität einsetzt,
SCF1D1~1.PNG
Wirklich funktioniert hat das Völkerrechtssystem der Zeit nach 1945 noch nie. Erst haben sich die USA und die Sowjetunion die Welt aufgeteilt und jetzt die USA, Russland und China.

Wer nach dem russischen Überfall auf die Ukraine noch auf irgendwelche Artikel und §§ setzt, befindet sich in einem völlig falschen Film.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Habeck scheitert vor Gericht
Das Amtsgericht Passau hat entschieden, dass man den notorisch klagefreudigen Ex-Minister Robert Habeck als „Vollidiot“ bezeichnen darf. Ein Urteil im Sinne der Meinungsfreiheit und eine Art Geschenk zum 76. Geburtstag des Grundgesetzes.
https://www.cicero.de/innenpolitik/mein ... or-gericht

Habt Ihr das gewusst?
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 19.01.2026, 22:00 Habeck scheitert vor Gericht
Das Amtsgericht Passau hat entschieden, dass man den notorisch klagefreudigen Ex-Minister Robert Habeck als „Vollidiot“ bezeichnen darf. Ein Urteil im Sinne der Meinungsfreiheit und eine Art Geschenk zum 76. Geburtstag des Grundgesetzes.
https://www.cicero.de/innenpolitik/mein ... or-gericht

Habt Ihr das gewusst?
Nein, es ist aber nicht so ungewöhnlich, dass verschiedene Gerichte sehr unterschiedliche Meinungen vertreten.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Nicht genehmigte Grünen-Werbung – Behörde verhängt Bußgeld für Habeck-Projektion

https://www.welt.de/politik/deutschland ... fcbe0e9061

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Annalena Baerbock wird Professorin an der Columbia Universität in New York:

https://web.de/magazine/politik/job-ann ... k-42647290

Dass sie nicht einmal einen Bachelor besitzt, spielt in der Welt der politischen Prominenz offenbar keine Rolle. :roll:

Immerhin können englische Muttersprachler die Verwechsung von bacon und beacon leichter erkennen als deutsche Muttersprachler das Problem mit den Kobolden im Kongo aufschlüssen können.

Staber

Beitrag von Staber »

AlexRE hat geschrieben: 25.08.2026, 08:40 Annalena Baerbock wird Professorin an der Columbia Universität in New York:

Dass sie nicht einmal einen Bachelor besitzt, spielt in der Welt der politischen Prominenz offenbar keine Rolle. :roll:
Moin Alex!
tja, mancher wird stellvertretender Vorstand bei einem Gebrauchtwagenhändler und andere wiederum lehren als Professorin für Global Leadership und Co-Direktorin an einer renommierten Universität internationale politische Führung.

Das dürfte für manchen misogynen Vertreter dieser zeit nur schwer verkraftbar sein …
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 25.08.2026, 15:08
AlexRE hat geschrieben: 25.08.2026, 08:40 Annalena Baerbock wird Professorin an der Columbia Universität in New York:

Moin Alex!
tja, mancher wird stellvertretender Vorstand bei einem Gebrauchtwagenhändler und andere wiederum lehren als Professorin für Global Leadership und Co-Direktorin an einer renommierten Universität internationale politische Führung.

Das dürfte für manchen misogynen Vertreter dieser zeit nur schwer verkraftbar sein …
Von wem wird die zukünftige ehemalige Versammlungsleiterin bezahlt?

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 25.08.2026, 17:30 Von wem wird die zukünftige ehemalige Versammlungsleiterin bezahlt?
Das wüsste ich auch gerne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine amerikanische Eliteuniversität ohne erhebliche Geldzuwendungen eine Professorin vom wissenschaftlichen Baerbocks einstellen würde. Da wird Geld geflossen sein, vermutlich nicht von privaten Spendern.

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Gerade gegoogelt:

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... macht.html

Der Lehrstuhl wird wohl durch Studiengebühren in Höhe von 80.000 $ pro Jahr und Student finanziert. 28 Studenten reichen natürlich, um ein fettes Professorengehalt zu finanzieren.

Allerdings handelt es sich bei den Studenten nicht um die üblichen jungen Leute, die so bezeichnet werden, sondern um Führungspersonal aus verschiedenen Ländern mit jeweils langjähriger Erfahrung in Wirtschaft und Verwaltung.

Ich glaube nicht, dass Barbock denen etwas beibringen kann oder soll. Die haben da einfach einen Club aufgemacht, in dem die Bonzokratie aus aller Herren Länder unter akademischem Mäntelchen Beziehungsgeflechte weben kann.

maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Antworten

Zurück zu „Parteien“