Seite 2 von 3
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 14:16
von AlexRE
Staber hat geschrieben:2. Man muß wissen, wie man vorgehen soll.
Das wusste ich nach dem Totalausfall leider nicht. Ich habe dann zweimal bei 1blu angerufen, was der erste Mitarbeiter mir erzählt hat, habe ich überhaupt nicht kapiert, während der zweite mir innerhalb von 20 Minuten alles beigebracht hat, was ich von ftp - Datenbankpflege noch nicht wusste. Es gibt also auf allen Berufsfeldern riesige Qualitätsunterschiede. Ich habe Glück gehabt, beim zweiten Versuch an einen von den Guten geraten zu sein.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: So 30. Sep 2012, 16:05
von Livia
Es kommt leider immer öfter vor, dass ich nur mit Mühe ins Forum gelangen kann. Oft erscheint eine Webseite mit einer Fehlermeldung. Ist das üblich, oder liegt das vielleicht an meinem PC, das wäre dann sehr ärgerlich.

Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: So 30. Sep 2012, 16:11
von AlexRE
Livia hat geschrieben:Es kommt leider immer öfter vor, dass ich nur mit Mühe ins Forum gelangen kann. Oft erscheint eine Webseite mit einer Fehlermeldung. Ist das üblich, oder liegt das vielleicht an meinem PC, das wäre dann sehr ärgerlich.

Es gibt hier alle paar Tage jeweils kurze Störungen, das liegt am Hoster. Wenn das bei Dir öfters vorkommen sollte, tippe ich auf Deine Browser - Einstellungen als Ursache. Jedenfalls liegt es an der Software und nicht an irgendwelchen Defekten Deines PC.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: So 30. Sep 2012, 16:14
von Livia
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Es kommt leider immer öfter vor, dass ich nur mit Mühe ins Forum gelangen kann. Oft erscheint eine Webseite mit einer Fehlermeldung. Ist das üblich, oder liegt das vielleicht an meinem PC, das wäre dann sehr ärgerlich.

Es gibt hier alle paar Tage jeweils kurze Störungen, das liegt am Hoster. Wenn das bei Dir öfters vorkommen sollte, tippe ich auf Deine Browser - Einstellungen als Ursache. Jedenfalls liegt es an der Software und nicht an irgendwelchen Defekten Deines PC.
Danke Alex, ist beruhigend.

Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 17:16
von AlexRE
Heute hat 1blu unsere Seite für einige Stunden abgeschaltet, weil es Sicherheitsprobleme mit der veralteten Software gab. Ich muss mich jetzt erst einmal kundig machen, was eine Runderneuerung kosten würde.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Di 30. Apr 2024, 16:13
von AlexRE
Nach dem 2. Ausfall heute ist das Forum vorläufig wieder online. Ich bitte alle Teilnehmer, ihre Passwörter zu ändern. Das hat 1blu verlangt, soll gegen die Sicherheitslücken helfen.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Di 30. Apr 2024, 19:18
von AlexRE
Derzeit ist die Suchfunktion "Aktive Themen" defekt, "Neue Beiträge" geht aber.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 09:18
von AlexRE
Aktuell haben wir ein Problem mit einer defekten Datei des php - Forums, die zuviel traffic erzeugt und zu Sperrungen durch 1blu führen kann.
Bis ich das endgültig geregelt habe, könnten noch weitere Sperrungen erfolgen.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 10:19
von maxikatze
AlexRE hat geschrieben:Aktuell haben wir ein Problem mit einer defekten Datei des php - Forums, die zuviel traffic erzeugt und zu Sperrungen durch 1blu führen kann.
Bis ich das endgültig geregelt habe, könnten noch weitere Sperrungen erfolgen.
Danke erstmal für deine Bemühungen, lieber Alex.
Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, umzuziehen. Es gibt hier einige Mängel, die 1blu nicht behoben hat. Unser Chat funktioniert nicht, die Einbindung von YouTube-Videos nicht, Bilder vom Smartphone reinsetzen sowie Bilder in PNs versenden, funktioniert auch längst nicht mehr. Wir bezahlen schließlich für unsere Web-Seite, da sollte man erwarten dürfen, dass alles reibungslos funktioniert. Das ist leider nicht mehr der Fall.
Re: Forum und Chat ausgefallen
Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 10:23
von AlexRE
Ich fürchte, das hat auch mit unserer alten Forensoftware zu tun, für die 1blu nichts kann. Bevor wir irgendwas kündigen, müssen wir uns erstmal jemanden suchen, der sich mit der Technik und dem Markt etwas besser auskennt als wir.