Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 26. Mär 2018, 13:48

... Ihr scheibt doch hier immer von "nutze den Tag"! Das mache ich auch heute, wieder super Sonnenwetter, über Kälte mach ich mir einen Kopf wenn sie da ist, und die fällt hier im Westen auch auch immer gnädiger aus ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 26. Mär 2018, 18:21

Uel hat geschrieben: ... Ihr scheibt doch hier immer von "nutze den Tag"! Das mache ich auch heute, wieder super Sonnenwetter, über Kälte mach ich mir einen Kopf wenn sie da ist, und die fällt hier im Westen auch auch immer gnädiger aus ...


Richtig und wenn er denn mal Schei* e ist, nutze den nächsten! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 26. Mär 2018, 19:31

Was sind die Deutschen doch für lausige Diplomaten? Verhaften sie doch tatsächlich Carles Puigdemont, den gewählten Katalanen. Die Belgier ließen ihn in Ruhe, die Finnen ließen ihn ein- und ausreisen, (die Schweden, wenn er nicht direkt nach Dänemark ...) und die Dänen ließen ihn durchreisen, nur die dienstgeilen Deutschen mussten ihn festsetzen, dass versteh ich nicht. Will man sich freiwillig in halb Spanien unbeliebt machen nach dem Auftakt in Griechenland? Wenn Spanien zu dämlich zum verhandeln ist, es nicht mit dem "Putsch Dämon" klar kommt, müssen wir es doch nicht darin unterstützen. Wenn Syrien sich auf anarchistisch/terroristische Weise zerlegt finden wir das ganz toll mit den "gemäßigt" schießenden Terroristen, wenn das Spanien auf gewählten parlamentarischen Bahnen droht, ist das der europäische Weltuntergang?

Die Diplomatie scheint zur Zeit noch im Winterschlaf, die Scharfmacher sind überall auf dem Vormarsch, z. B. die massenhafte Ausweisungen von Russen heute überall in der westlichen Welt, die angeblich Geheimdienstler sind. Da fragt man sich, warum die nicht längst ausgewiesen wurden. Was das mit einer angemessenen Strafe/Entschädigung für den vergifteten Doppelagenten in England zu tun hat ist, ist doch nur erklärbar, wenn man keine juristisch verwertbaren Beweise hat und diese auch nicht mehr erwartet. Die einzigen, die noch zurechnungsfähig sind, scheint die britische Opposition, die von May erst einmal Beweise fordert.

PS.: Den Europäische Haftbefehl hatten wir hier ja schon mal in der Kritik, bei Julian Assange.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 26. Mär 2018, 21:32

Den Straftatbestand 'Rebellion' gibt es in Deutschland nicht. So viel ich weiß!
Eine vernünftige Lösung wäre es, Puigdemont dementsprechend nicht an Spanien auszuliefern, zur Persona non Grata zu erklären und nach Belgien auszuweisen.Die deutsche Politik sollte sich tunlichst aus der Causa heraus halten. Justitia mag eine Augenbinde tragen, aber sie braucht gewiss keine Empfehlungen von Genossen Hunko et altera.
Was mich vor allem wundert: In diesem Fall wusste man offensichtlich sofort, wo man den Mann finden kann. Bei zigtausenden Flüchtlingen geht das offenbar nicht.
https://www.svz.de/deutschland-welt/pol ... 19071.html
Was da dahintersteckt, soll sich jeder selber ausdenken.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Mär 2018, 22:30

Uel hat geschrieben:[color=#0000BF]Was sind die Deutschen doch für lausige Diplomaten? Verhaften sie doch tatsächlich Carles Puigdemont, den gewählten Katalanen. Die Belgier ließen ihn in Ruhe, die Finnen ließen ihn ein- und ausreisen, (die Schweden, wenn er nicht direkt nach Dänemark ...) und die Dänen ließen ihn durchreisen, nur die dienstgeilen Deutschen mussten ihn festsetzen...
gekürzt...


Der Todesrichter Ayatollah Mahmoud Hashemi Shahroudi (69) aus Iran, der sich neulich erst in einem Krankenhaus in Hannover behandeln liess, durfte unbehelligt unser Land wieder verlassen. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 6. Apr 2018, 19:18

Puigdemont aus dem Gefängnis entlassen.

Es ist eine Schande für Europa, dass zerstörerische Hallodris ständig ihr Forum bekommen.Bzgl. des Vorwurfs der Rebellion:
Hr.Puigdemont wurde mehrere Male vor den gesetzlichen Konsequenzen seines gezielten und durch seine Wahl nicht gedeckten Treibens gewarnt, zumal es in Katalonien keinerlei "Unterdrückung" gibt.Er hat somit in meinen Augen gezielt faktisch sehr wohl Rebellion betrieben.
Und kann sich nun glücklich schätzen, dass er noch frei herum laufen darf.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Fr 6. Apr 2018, 21:21

Staber hat geschrieben:Puigdemont aus dem Gefängnis entlassen.

Es ist eine Schande für Europa, dass zerstörerische Hallodris ständig ihr Forum bekommen.Bzgl. des Vorwurfs der Rebellion:
Hr.Puigdemont wurde mehrere Male vor den gesetzlichen Konsequenzen seines gezielten und durch seine Wahl nicht gedeckten Treibens gewarnt, zumal es in Katalonien keinerlei "Unterdrückung" gibt.Er hat somit in meinen Augen gezielt faktisch sehr wohl Rebellion betrieben.
Und kann sich nun glücklich schätzen, dass er noch frei herum laufen darf.


Ich bin da ganz anderer Meinung. Es gab eine Abstimmung und das Volk will eine Loslösung von Madrid, will selber die Entscheidungen treffen, was soll daran Rebellisch sein? Auch in der Schweiz gab und gibt es solche Abstimmungen und Bern hat sich jahrelang dagegen gestemmt, bis man kleinlaut zustimmen musste.

Schweiz
Bern bereitet Trennung von Moutier vor


https://telebasel.ch/2017/06/19/bern-be ... utier-vor/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 6. Apr 2018, 21:43

@ Livia
was soll daran Rebellisch sein?


Das muss jeder selbst entscheiden ,wie er darüber denkt. Das wäre genau das gleiche, wenn das Bundesland NRW oder Hessen, Bayern herkommen würden und sich von der Bundesrepublik lösen würden und alle schauen zu und klatschen in die Hände... Für mich gehört der Mann vorm Kadi.Wenn jemand die Zukunft Kataloniens ruiniert, dann die Separatisten. Sie haben schon eine Menge"geschafft".Es kann nicht sein, dass dieser Mann, der maßgeblich für die Unruhen und den gefährlichen Separations-/ abspaltungsgedanken verantwortlich ist, nicht von den dt. Behörden an die span. Justiz übergeben wird. Spanien als Land ist ebenso als Einheit zu sehen, wie Deutschland.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Apr 2018, 05:21

Es kann nicht sein, dass dieser Mann, der maßgeblich für die Unruhen und den gefährlichen Separations-/ abspaltungsgedanken verantwortlich ist, nicht von den dt. Behörden an die span. Justiz übergeben wird.


Die Mitglieder der separatistischen Bayernpartei sperren wir ja auch nicht ein. Übrigens sind die Motive der katalanischen Separatisten denen der bayrischen und norditalienischen sehr ähnlich. Alle erwirtschaften schwarze Zahlen und müssen das Geld mit defizitären Regionen teilen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 7. Apr 2018, 14:07

@Alex
sperren wir ja auch nicht ein


Leider!
Die Süddeutsche Zeitung hat sie kürzlich als „eine Art weißblaue AfD“ bezeichnet.Natürlich hat Bayern Nachteile von der Mitgliedschaft in der BRD, wenn man das so bezeichnen möchte. Aber unser Staatswesen ist föderalistisch genug, um diese Nachteile in Grenzen zu halten.Bei einer Gegenüberstellung mit den Vorteilen muss man nicht lange abwägen, um zu erkennen, dass es besser ist dazuzugehören, als auszuscheiden. Und für ganz so schlimm halten die Seppels ja die Breissn nicht! (Zumindest solange sie immer wieder heimfahren und nur Urlaub machen.)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste