Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 13. Mär 2018, 15:07

@ Alex
Von wegen "nicht mehr und nicht weniger"

Hallo Alex,es gibt ein alten Spruch: Von nichts ,kommt nichts!
Ist nur eine Anmerkung!
Ein Mensch, der nicht arbeiten WILL ,bekommt genauso viel bzw. wenig Geld ,wie jemand, der nicht mehr arbeiten kann (Alter Krankheit ??) schon da beginnt es unfair zu werden.
Aber warum ein 20jähriger sich anmaßen kann zu sagen: ich hatte keine Lust auf Schule keine Lust auf Arbeit und JETZT will ich ,dass mir ein Arbeitender meine Wohnung und meinen Unterhalt bezahlt... empfinde ich als GIPFEL der Unverschämtheit.

In Deutschland ist meines Wissens sicherlich ob mit oder ohne Tafeln noch kein Mensch verhungert.In der Tat gehören die deutschen Sozialsysteme zu den üppigsten auszahlenden der Welt (wer das nicht glaubt, dem empfehle ich einfach, sich mal ein wenig im Ausland umzuschauen). So erklärt sich übrigens auch (zumindest zu einem guten Teil), warum für viele Migranten aus Armuts- und Krisenregionen Deutschland das bevorzugte Ziel ist, obwohl viele andere Länder geographisch näher liegen würden lieber Alex!
Das Sozialverbände, Grüne und Linke reflexartig "mehr, mehr, mehr" schreien, ist dem Klientel geschuldet, nicht der sachlichen Notwendigkeit.
Und nein, ich bin kein Unmensch nur Realist. Und nein, ich lebe auch nicht von Hartz 4. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und das hart.Und ja, ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 13. Mär 2018, 16:36

Und nein, ich bin kein Unmensch nur Realist. Und nein, ich lebe auch nicht von Hartz 4. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und das hart.


Zu Deiner Zeit konnte jeder Vollzeit arbeitende Mensch eine Familie ernähren, gelohnt hat sich Arbeit für jeden. Das ist heute anders, durch die Spottbilliglöhner (bei höchster Arbeibtsproduktivität!!!) fließt die Kohle schneller nach oben als früher. Deshalb müssen Arbeitsunlustige terrorisiert werden, was früher nicht nötig war. Du urteilst also über Menschen, in deren Situation Du nie warst und deshalb nicht weißt, was Du an ihrer Stelle gemacht hättest.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 13. Mär 2018, 20:13

@ Alex
Zu Deiner Zeit...


Stimmt...in der Zeit war alles anders!Da konnten wir uns erlauben, Italiener,Spanier und viele andere ins Land zu holen , die für uns die Drecksarbeit gemacht haben, weil wir dafür zu "fein" waren.
Jede Generation hatte ihren Kampf! Das wird auch weiter so gehen.Aber wem das alles jetzt nicht gefällt ,wem diese Regelungen nicht passt, der soll mal auf die Straße gehen. Ich guck zum Fenster raus, nee, da ist keiner auf der Straße. Also ist alles cool.
Hat doch auch in den 50/60ger Jahren geklappt. Scheinen doch alle "satt" zu sein ,sonst würde es doch auf den Straßen anders aussehen. Alles regt sich auf und keiner macht was dagegen. Traurig. Ein Volk von ca. 80 Mill. lässt sich alles in die Tasche tun.Toll,
wenns so weiter geht, na dann.....
Gruß gut`s Nächtle!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Livia » Di 13. Mär 2018, 22:32

Staber hat geschrieben:@ Alex
Zu Deiner Zeit...


Stimmt...in der Zeit war alles anders!Da konnten wir uns erlauben, Italiener,Spanier und viele andere ins Land zu holen , die für uns die Drecksarbeit gemacht haben, weil wir dafür zu "fein" waren.
Jede Generation hatte ihren Kampf! Das wird auch weiter so gehen.Aber wem das alles jetzt nicht gefällt ,wem diese Regelungen nicht passt, der soll mal auf die Straße gehen. Ich guck zum Fenster raus, nee, da ist keiner auf der Straße. Also ist alles cool.
Hat doch auch in den 50/60ger Jahren geklappt. Scheinen doch alle "satt" zu sein ,sonst würde es doch auf den Straßen anders aussehen. Alles regt sich auf und keiner macht was dagegen. Traurig. Ein Volk von ca. 80 Mill. lässt sich alles in die Tasche tun.Toll,
wenns so weiter geht, na dann.....
Gruß gut`s Nächtle!


Das stimmt schon was Alex geschrieben hat, aber..... damals als die Italiener, Tschechen, Ungaren und viele viele andere zu uns kamen haben sie gearbeitet. Es gab keine Ausnahmen. Ich kenne sogar Familien da gingen die Frauen zurück in ihre Heimat weil sie hier nicht arbeiten wollten, ihre Kinder hatten sie sowieso in ihrer Heimat gelassen, die Schweizer Schulen waren ihnen nicht gut genug, und auch weil es ohne Arbeit kein Geld gab. Heute musste in der Schweiz ein Gesetz erlassen werden, dass Scheininvalide und Scheinkranke überwacht werden dürfen, damit sie nicht unrecht, das heisst auf kriminelle Art ihre Renten beziehen. Das wurde gerade eben im Parlament beschlossen. Die Linken laufen Sturm dafür, sie wollen sogar an den Europäischen Gerichtshof gelangen um das wieder zu kippen. So weit sind wir gekommen, dass wir gegen Recht, Scheinkranke und Scheininvalide durchfüttern müssen und sogar dazu gezwungen werden.

Erbärmlich was sich diese elenden scheinheiligen und verlogenen Linken erlauben, man sollte diese Parteien verbieten. Da wettert man dauernd über Rechtsextreme, weil man Angst hat dass es wieder wie zu Hitlerzeiten kommen könnte, aber niemand hat Angst vor den Linken, dass es wieder Stalinzeiten geben könnte. :evil: :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Mär 2018, 07:05

Livia hat geschrieben:Die Linken laufen Sturm dafür, sie wollen sogar an den Europäischen Gerichtshof gelangen um das wieder zu kippen. So weit sind wir gekommen, dass wir gegen Recht, Scheinkranke und Scheininvalide durchfüttern müssen und sogar dazu gezwungen werden.


Ganz so weit sind wir noch nicht, bislang hat der EGMR noch kein Menschenrecht auf Betrug ausgeurteilt. Den Prozess müssen sie erst einmal gewinnen. ;)

Es ist aber wirklich bemerkenswert, für was die nationalen Verfassungsgerichte und der EGMR so alles in Anspruch genommen werden. Wenn die meisten Klagen erfolgreich wären, würde der tatsächliche Gestaltungsspielraum der nationalen Parlamente und der Schweizer Stimmbürger gegen Null gehen und die Demokratie durch eine reine Richterherrschaft ersetzt. So erwecken manche Kläger auch den Eindruck, dass sie ein grundsätzliches Problem mit jeder Art von Demokratie haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Mär 2018, 10:01

Livia sagte:
..., weil man Angst hat dass es wieder wie zu Hitlerzeiten kommen könnte, aber niemand hat Angst vor den Linken, dass es wieder Stalinzeiten geben könnte.


Beides sind verheerende Diktaturen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Linke so stark werden, dass sie ihre Träume durchsetzen können, sind heute größer, als das es nochmal zum Hitlerfaschismus kommt.
Regieren Linke die Welt, geht es der Masse der Bevölkerung nicht besser als jetzt. Es führt nämlich unweigerlich zur Diktatur, Gleichmacherei und Enteignungen. Das sollte man sich immer vor Augen führen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Mär 2018, 10:38

die Linken sind nicht besser als die rechten und umgekehrt genauso.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Livia » Mi 14. Mär 2018, 16:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die Linken sind nicht besser als die rechten und umgekehrt genauso.


So viele Menschen wie Stalin ermordet hat, hat Hitler nicht geschafft. Traurig, dass man so etwas schreiben muss, ist aber Tatsache. Der Kommunismus ist genauso schlimm wie der Faschismus, nur sehen das die dummen Linken Wähler bis jetzt noch nicht. Ganz Europa wird seit Jahren von Linken in der Faust gehalten, es gibt in Europa keine Abstimmungen für das Volk, sie werden vor Tatsachen gestellt, sie müssen zu allem ja und amen sagen. In der Schweiz versuchen die Linken schon sehr lange, das Stimmrecht dem Volke zu entziehen, sie möchten wie in Europa die Alleinige Beherrschung über das Volk haben, die dummen Untertanen müssen ihre Klappe halten und spuren. Das sieht man ja auch bei euch in Deutschland, fiese Löhne für viel Arbeit, keine Rechte in der Politik, Schulden über Schulden und es geht weiter im gleichen Trott. Die Linken wursteln weiter. Viele Arme, wie es sie noch nie so gegeben hat, Rentner die nach jahrelanger Arbeit eine Rente von knapp 800 € oder noch weniger zum Leben haben, was ist da denn besser? Auch bei uns ist vieles im Argen, aber soweit wie bei euch in Deutschland sind wir Gott sei Dank noch nicht, dafür sorgen die bösen Rechten, sind aber bei weitem nicht so abstrus wie die Linken, schliesslich verfolge ich schon sehr lange das Geschehen in dieser lausigen Welt. Nach Britannien kommen die Italiener, dann die Franzosen, alle haben sie die Nase voll, wann endlich beginnt man das zu begreifen, wann endlich nehmen diese unfähigen Politiker ihren Finger aus ihrem eitrigen Arsch?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Mär 2018, 21:48

@ Livia, mir geht es eigentlich um dieses hier;

So viele Menschen wie Stalin ermordet hat, hat Hitler nicht geschafft.



beide werden angehimmelt. die eine den die anderen den anderen ( Natürlich nicht alle)

uns sie Politiker siehe Orban lässt zwar keine Flüchtlinge rein, dafür steckt er viel geld in seine eigene tasche ua. Die bevölkerung dreht zum teil jetzt schon am rad ( nur ein Beispiel) und ich Polen ganz zu schweigen. du siehst rechte Politiker sind genauso wie Linke Politiker ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Livia » Mi 14. Mär 2018, 22:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia, mir geht es eigentlich um dieses hier;

So viele Menschen wie Stalin ermordet hat, hat Hitler nicht geschafft.



beide werden angehimmelt. die eine den die anderen den anderen ( Natürlich nicht alle)

uns sie Politiker siehe Orban lässt zwar keine Flüchtlinge rein, dafür steckt er viel geld in seine eigene tasche ua. Die bevölkerung dreht zum teil jetzt schon am rad ( nur ein Beispiel) und ich Polen ganz zu schweigen. du siehst rechte Politiker sind genauso wie Linke Politiker ;)


Das bestreite ich ja auch nicht. Ich gehe jedoch von der Schweizer Seite aus, da wird von Rechts mehr fürs Volk getan als von Linker Seite. Was Orban angeht, weiss ich nicht ob deine Meinung, dass er viel Geld in seine eigene Tasche steckt, wirklich der Wahrheit entspricht, ich habe davon bis jetzt noch nichts gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste