@ Alex
sind Islamisten überhaupt kein Gegner.
Moin Alex!
Die Anhänger dieser Ideologie, islamische Fundamentalisten missachten die Grund- und Menschenrechte und die Religionsfreiheit. Sie sind gegen eine Trennung von Staat und Religion und verstehen sich als Gegner der Demokratie.
Die Islamisten sichern ihren Machterhalt, indem sie sich auf die Unantastbarkeit des Koran berufen, damit aber die Unantastbarkeit der eigenen Koran-Deutung meinen. Wer sich gegen die Meinung islamischer Fundamentalisten ausspricht, gilt nicht als Kritiker, sondern als Ungläubiger, als Feind, der Allah verrät.Und da nützt auch nicht die Macht der technologischen und ökonomischen Potentiale Europas .
Der brutale Mord an dem niederländischen Filmemacher Theo van Gogh im November 2004 glaube ich war das , ist ein prominentes Beispiel dafür, dass der islamische Extremismus längst Teil der politischen Lebenswirklichkeit in Europa geworden ist.Aber leider gibt es noch Menschen hier , die glauben, das der Islam für unsere Kultur ein guter Zweck ist.Islamisten, oder anders ausgedrückt: islamische Fundamentalisten, wollen die Welt neu ordnen, indem sie diese zunächst 'entwestlichen'( fiel mir nichts anderes ein ), sie sind bestrebt, die westlich-europäische Globalisierung( das was vorhanden ist ) rückgängig zu machen. Alex ,nee ,tut mir leid ,da bin ich nicht auf deiner Seite.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber