Radio- und Fernsehtipps

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: TV Zweiteiler " BRÜDER"

Beitragvon Livia » Fr 24. Nov 2017, 09:20

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Sowas gucke ich mir gar nicht erst an ... :evil:


Ich auch nicht. :evil:


Doch, ich habe es mir in der Mediathek angesehen.
Erschreckend, dass hier so viele gewaltbereite und aufgestachelte Islamisten, darunter aber auch Konvertiten, frei herumlaufen. Die schrecken vor keiner Brutalität zurück.


Das ändert aber nichts daran, dass ich mir das noch ansehe. Man kann das täglich Leif in den Medien mit verfolgen und das ist schon heftig für mich. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Nov 2017, 11:41

Zur Abwechslung ein Kino-Tipp:

Link


Kommt erst im Februar 2018 in deutsche Kinos, ist aber bestimmt spannend.

In Steven Spielbergs Die Verlegerin decken Meryl Streep und Tom Hanks nach der wahren Geschichte der Pentagon-Papiere das skandalöse Vorgehen ihrer Regierung im Vietnamkrieg auf.

https://www.moviepilot.de/movies/die-verlegerin
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Nov 2017, 12:30

kenne ich nicht :oops: Micky Maus kenne ich aber :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » So 26. Nov 2017, 10:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kenne ich nicht :oops: Micky Maus kenne ich aber :)


:o Du kennst die beiden Schauspieler nicht?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Nov 2017, 10:57

nöö glaub ich nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » So 26. Nov 2017, 13:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:nöö glaub ich nicht


Meryl Streep in "Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss"
"Der Teufel trägt Prada"
"Die Eiserne Lady" -
oder Tom Hanks in "Forrest Gump",
"Cast Away – Verschollen "
"Apollo13" um nur einige zu nennen, kennst du nicht? Das waren Spitzenfilme.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Nov 2017, 16:03

danke :) Jetzt weis ich es. Ich Glaub mein Hirn hat auch abgenommen :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Do 8. Mär 2018, 07:48

54 Stunden Geiseldrama und 3 Todesopfer: Vor 30 Jahren fand in Deutschland das wohl spektakulärste Geiseldrama statt - ein Banküberfall, der völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Gestern lief in der ARD der 1. Teil der Verfilmung dieser wahren Begebenheit. "Gladbeck" heute Abend um 20.15 Uhr Teil 2.


viewtopic.php?f=3&t=2225&p=93052&hilit=r%C3%B6sner#p93052
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Apr 2018, 12:04

Hart aber fair -
heute von 21:00 - 22:15 Uhr

Ins Gästebuch und auf Facebook geschrieben:

Wer sagt, der Islam gehöre zu Deutschland, sagt damit aus, dass er Scharia, Kinderehe, Vielehe toleriert; sich nicht davon abgrenzt und die Errungenschaften der Aufklärung negiert. Wenn er die Möglichkeit der Machtausübung hat, wird er intolerant, frauenfeindlich und undemokratisch. Diese 3 wesentlichen Attribute kann ich jetzt schon ausmachen. Auch stoße ich mich immer wieder daran, dass Muslime ihre Religion als das einzig Wahre hinstellen. Demokratiefeindliche und menschenverachtende Suren im Koran bestätigen meine Meinung und relativieren sie nicht.
Mutig ist nicht der, der sagt, der Islam gehört zu Deutschland, sondern, wenn Frauen, die unter dieser Religion aufgewachsen sind und diese heute kritisch betrachten und immer wieder auf die Defizite aufmerksam machen. Zu diesen Frauen gehört zB Necla Kelek.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Uel » Mo 9. Apr 2018, 13:26

Rüberkopiert:
Solange die seit 1989 gültige Fatwa gegen Salman Rushdie nicht von einer der Verkündigung ebenbürtigen iranischen Stelle widerrufen wird, solange ist der Islam für mich philosophisch oder religiös einfach nicht satisfaktionsfähig.


Man stelle sich das Analoge vor. Irgendein fremdländischer Schriftsteller schriebe etwas gegen die in Deutschland beheimateten Mehrheitsreligionen und wir forderten die weltweite Christenheit auf diesen Schriftsteller, in welchem Land auch immer er sich aufhielte, zu ermorden. Und diesen Irrsinn würden wir nicht nach wenigen Wochen einstellen, unserer eigenen Strafjustiz zuweisen, sondern dauerhaft (jetzt schon 29 Jahre) gelten lassen. Und bei der UNO gibt es keinen, der wiederholt ein "Ceterum censeo "Fatwa" esse delendam" dem Weltgewissen einhämmert. Mordaufrufe gegen Staatsfremde auf anderer Staaten Territorium, dass geht schon in Richtung Weltmeisterschaft islamischer Perversitäten. Noch 2016 wurde das Kopfgeld auf nunmehr fast 4 MillionenUS-$ erhöht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste