Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Nov 2017, 14:15

icke hat geschrieben:Facebook löschte einen ca. 15 Jahre alten Ausschnitt von Harald Schmidt über politisch korrekte Sprache, damals in SAT 1 ausgestrahlt
http://www.journalistenwatch.com/2017/1 ... -gesperrt/



Das ist lange her. Vor 15 Jahren hat das Grundgesetz noch halbwegs funktioniert ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Nov 2017, 14:21

na ja..früher waren zb Verleundungen und Hetze besser verpackt (im allgemeinen im netz)

es trifft auch viele Linke und Grüne :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Nov 2017, 17:07

icke hat geschrieben:Deutschland 2017, im dritten Jahr der Großen moralischen Revolution.

Heute wurde der Account von Hamed Abdel Samad auf Twitter gesperrt. Er pflegt keine persönlichen Beleidigungen. Zum Vergleich: Der Account des radikalen Predigers Pierre Vogel ist weiterhin online.


Das erklärt die Twitter - Sperre:

Hamed Abdel-Samad
3 Std. ·

Nachdem ich Bilder und Posts eines algerischen Islamisten veröffentlicht habe, der in seiner Heimat für Gewalt gegen religiöse Minderheiten im Gefängnis war und nun in Deutschland Asyl beantragt, hetzte er und seine Freunde gegen mich im Netz und verlangten meine Seite zu attackieren. Facebook reagierte nicht, Twitter aber wohl. Islamisten werden in Schutz genommen und sie dürfen weiterhin gegen den Westen, aber Kritiker des Islamismus werden gesperrt. Wir bewegen uns definitiv in die falsche Richtung!


Bild


https://web.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Die Persönlichkeitsrechte von Verbrechern sind nun einmal ein gaaaanz spezielles Schutzgut der heutigen deutschen Rechtskultur.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Nov 2017, 01:44

AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Facebook löschte einen ca. 15 Jahre alten Ausschnitt von Harald Schmidt über politisch korrekte Sprache, damals in SAT 1 ausgestrahlt
http://www.journalistenwatch.com/2017/1 ... -gesperrt/



Das ist lange her. Vor 15 Jahren hat das Grundgesetz noch halbwegs funktioniert ... :roll:


Hier das Video (auf youtube ungesperrt):

Link


Die Sperrung auf Facebook ist absurd. Da könnte man schon fast auf die Idee kommen, dass FB absichtlich lächerliche Sperrungen durchführt, um die Absurdität des deutschen Zensurgesetzes vorzuführen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Nov 2017, 08:16

AlexRE hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Facebook löschte einen ca. 15 Jahre alten Ausschnitt von Harald Schmidt über politisch korrekte Sprache, damals in SAT 1 ausgestrahlt
http://www.journalistenwatch.com/2017/1 ... -gesperrt/



Das ist lange her. Vor 15 Jahren hat das Grundgesetz noch halbwegs funktioniert ... :roll:


Hier das Video (auf youtube ungesperrt):

Link


Die Sperrung auf Facebook ist absurd. Da könnte man schon fast auf die Idee kommen, dass FB absichtlich lächerliche Sperrungen durchführt, um die Absurdität des deutschen Zensurgesetzes vorzuführen. :roll:


Ich habe das Video auf Facebook gepostet. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Zensur

Beitragvon Staber » Mo 6. Nov 2017, 14:41

Übrigens die ZENSUR BEI TWITTER NIMMT JETZT TOTAL ABSURDE FORMEN AN.
Siehe
https://dieunbestechlichen.com/2017/10/ ... formen-an/

Wer wird denn eigentlich gezwungen, bei Fratzebuckl oder Zwitter teilzunehmen? Wenn keiner mehr diese Schmierseiten aufruft und/oder alle absolute Werbeblocker einschalten. Hört der Spuk ganz schnell von alleine auf. Es gibt andere Plattformen. Würden die Internetforen, Facebook, Twitter u. Co von allen Teilnehmern so genutzt, wie es früher bei veröffentlichten Leserbriefen der Fall war, gäb es auch keine Probleme!!
Realität ist, das jeder/jede anonym andere aufs Vulgärste beleidigen, verhöhnen u. diskriminieren kann, ohne Ende gemobbt wird, Kriminelle u. terroristische Islamisten Informationsaustausch u. Werbung für sich betreiben, Nazis, Linke u. Moslems Staat u. Gesellschaft angreifen u. zu konzertierten Aktionen aufrufen können, Schüler, Frauen u. Minderheiten systematisch belästigt o. angepöbelt werden, jeder/jede jeden noch so absurden Schwachsinn u. Verschwörungstheorien aller Art unters Volk bringen kann.
Das wären jetzt mal die nicht zu verleugnenden Schattenseiten der Internetkommunikation: vieles ist informativ, anderes unterhaltsam, aber leider wimmelt es von Millionen Usern, die aus der Verborgenheit heraus das Internet bzw. Sozial-Media mißbrauchen o. zu kriminellen bzw. Staats-gefährdenden Zwecken nutzen.
Kann sich auf Dauer kein Staat u. keine Gesellschaft leisten, das ist das große Problem mit "free Speech"!
Zuviele Idioten, Arschlöcher u. subversive Machenschaften, die das freie Netz bedrohen - sie haben die Regulierungsbehörden selbst auf den Plan gerufen!
Zu aller erst würde ich die Millionen Porno-Websites, die vielen extremistisch-politischen u. hetz-islamischen Blogs aus dem Netz verbannen, auf deren "Meinungsfreiheit" kann die Gesellschaft getrost verzichten!
Wenn ich auf der Straße einen Fremden als A**chloch bezeichne, gibt es entweder was auf die Visage o. eine Anzeige mit satter Geldstrafe - genau um diesen Mindest-Respekt geht es, der in den Online-Medien nicht mehr vorhanden ist. Das Internet ist Segen u. Fluch zugleich, die Schlauen sind noch besser informiert, die Dummen u. Aggressiven verrohen nur noch mehr. Letztere sind leider in der absoluten Mehrzahl!
Download.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Nov 2017, 15:10

Würden die Internetforen, Facebook, Twitter u. Co von allen Teilnehmern so genutzt, wie es früher bei veröffentlichten Leserbriefen der Fall war, gäb es auch keine Probleme!!


Dann würden aber (neben dem Staatsfunk) wieder weltweit 200 stinkreiche Medienunternehmer entscheiden, was veröffentlicht wird und was nicht. Ganz so wie früher bei den Leserbriefen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Dez 2017, 19:49

Das ist ja sehr rücksichtsvoll von Wikipedia - allerdings gegenüber der politischen Klasse, nicht gegenüber dem deutschsprachigen Publikum. Nach Spenden zur Erhaltung der Unabhängigkeit als Informationsquelle brauchen die mich nicht mehr zu fragen.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Dez 2017, 20:51

Diese Pöbler werden dringend gebraucht, um mehr Kontrolle über das Netz politisch durchsetzen zu können. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann rauskäme, dass ein Teil der übelsten Hetzer Kohle aus den Schwarzgeld - Schubladen der Politik bezogen hat.Fragt sich nur, ob sich zu diesem Zeitpunkt dann noch jeder im Netz auslassen kann.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Do 28. Dez 2017, 12:36

AlexRE hat geschrieben:Das ist ja sehr rücksichtsvoll von Wikipedia - allerdings gegenüber der politischen Klasse, nicht gegenüber dem deutschsprachigen Publikum. Nach Spenden zur Erhaltung der Unabhängigkeit als Informationsquelle brauchen die mich nicht mehr zu fragen.

Bild




Siehe auch: viewtopic.php?f=21&t=2465&p=83287&hilit=Kahane#p83287

...Eine "ehrliche und zuverlässige" Inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi. (aus wiki)
Habe Mitte letzten Jahres diese Einschätzung über diese IM kopiert. Sie steht nicht mehr in wiki drin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste