Sonne

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Re: Sonne

Beitragvon icke » Mo 30. Okt 2017, 12:17

Dann wurde sie wohl schwer verletzt. Ein Bekannter der Schwester oder ein Einbrecher, der Medikamente (?) klauen wollte? Werden die Eingänge oder bestimmte Räumlichkeiten videoüberwacht? Bei einer Bekannten von mir wurde im Atersheim auch schon mal eingebrochen. Der Dieb wurde, konnte aber fliehen, da er sich in der ersten Etage aufhielt und von einem männlichen Mitarbeiter entdeckt wurde.
icke
 

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Okt 2017, 12:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Tagchen zusammen, hoffe euch geht so weit gut :)

die schwester die nachts noch überfallen wurde liegt immer noch im KH. Der Täter muss wohl entweder hier gearbeitet haben oder ne Bekannte/r. wenn ich mehr weiss gebe ich Bescheid.


Ist es unüblich, dass nachts ein Heim abgeschlossen wird?
Wenn Heimbewohner noch spät raus oder rein wollen, sollen sie halt klingeln. Ich verschließe nachts auch meine Wohnungstür...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Okt 2017, 13:04

icke hat geschrieben:Dann wurde sie wohl schwer verletzt. Ein Bekannter der Schwester oder ein Einbrecher, der Medikamente (?) klauen wollte? Werden die Eingänge oder bestimmte Räumlichkeiten videoüberwacht? Bei einer Bekannten von mir wurde im Atersheim auch schon mal eingebrochen. Der Dieb wurde, konnte aber fliehen, da er sich in der ersten Etage aufhielt und von einem männlichen Mitarbeiter entdeckt wurde.


ich denke schon. ja, er wollte Medis klauen weil einige bestimmt harte Medis brauchen. Viele sind schwer Krank. Der einbrecher entkam über die feuerleiter. Man macht sich schon so seine gedanken, wenn man das hört
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Okt 2017, 13:07

maxikatze hat geschrieben:
Ist es unüblich, dass nachts ein Heim abgeschlossen wird?
Wenn Heimbewohner noch spät raus oder rein wollen, sollen sie halt klingeln. Ich verschließe nachts auch meine Wohnungstür...


doch maxi abgeschlossen wird es. aber Tags über ist es auf. und kamera gibt es auch aber nur nachts an. und sowas kommt so oft vor. auch beim anderen altersheim ist sowas schon vor gekommen :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Okt 2017, 14:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ist es unüblich, dass nachts ein Heim abgeschlossen wird?
Wenn Heimbewohner noch spät raus oder rein wollen, sollen sie halt klingeln. Ich verschließe nachts auch meine Wohnungstür...


doch maxi abgeschlossen wird es. aber Tags über ist es auf. und kamera gibt es auch aber nur nachts an. und sowas kommt so oft vor. auch beim anderen altersheim ist sowas schon vor gekommen :(


Möglicherweise kannte sich der Täter in dem Heim gut aus und wusste genau, wo er suchen musste.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Nov 2017, 12:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Tagchen zusammen, hoffe euch geht so weit gut :)

die schwester die nachts noch überfallen wurde liegt immer noch im KH. Der Täter muss wohl entweder hier gearbeitet haben oder ne Bekannte/r. wenn ich mehr weiss gebe ich Bescheid.


Gibt es schon etwas Neues?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 22. Nov 2017, 16:38

maxikatze hat geschrieben:
Gibt es schon etwas Neues?


Laut Pfleger ist der täter Drogen abhängig und ein Bekannter von jemanden ( aber ob das stimmt, kann keiner sagen) und die schwester ist immer noch krank geschrieben. und jetzt steht so ein aufpasser von 17.00 Uhr- 21.00 Uhr komisch rum. helfen tut das nicht gerade. mal sehen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Nov 2017, 22:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:und jetzt steht so ein aufpasser von 17.00 Uhr- 21.00 Uhr komisch rum. helfen tut das nicht gerade. mal sehen wie es weiter geht.


... was im Übrigen ein vollidiotisches Sicherheitskonzept ist ... :evil:

Der Securitiy Mitarbeiter müsste Besucherausweise kontrollieren, so wie in der Schicht vor ihm die Pförtnerinnen des Heims auch. Die Besucher nur freundlich anzugucken, ist völlig ungeeignet, einen weiteren Überfall auf eine Nachtschwester zu verhindern, absolut rausgeschmissenes Geld.

Das ist in der Kundschaft von Security - Unternehmen übrigens nicht selten. Die geben das Geld für den Sicherheitsdienst aus (insbesondere öffentliche Auftraggeber), scheuen aber den Verwaltungsaufwand, den ein wirksames Sicherheitskonzept erfordern würde. Das Heim müsste z. B. für alle Angehörigen der Bewohner Besucherkarten ausstellen, schrecklich, schrecklich ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste