Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein?

Beitragvon Staber » Sa 22. Jul 2017, 10:41

maxikatze hat geschrieben:Themen wie diese, lassen sich auch unter "Was sonst noch so passiert ist" unterbringen.
viewtopic.php?f=66&t=2501&hilit=was+sonst+noch+so+passiert+ist&start=80


dfe27u9zeeudn60q5.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein?

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Jul 2017, 20:12

Dann legen wir die Themen doch einfach zusammen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein?

Beitragvon Excubitor » Di 25. Jul 2017, 15:45

maxikatze hat geschrieben:Themen wie diese, lassen sich auch unter "Was sonst noch so passiert ist" unterbringen.
viewtopic.php?f=66&t=2501&hilit=was+sonst+noch+so+passiert+ist&start=80


Es gibt immer wieder Themen die unter mehrere Rubriken passen. Da suche ich jedenfalls gewissenhaft immer das nächstliegende Thema aus. Ich mache mir im gegensatz zu anderen wenigstens diese Mühe. So ist eine Verlegung meiner Beiträge nahezu nie, bestenfalls in Ausnahmefällen nötig.
Wie schon des öfteren erwähnt machen subjektive Befindlichkeiten bei seriöser Berichterstattung keinen Sinn. Da ist höchstmögliche Objektivität anzustreben, es sei denn es handele sich um Kommentierungen mit subjektiver Note. Insbesondere wenn es um Gewaltanwendung und Terror geht gibt es beispielsweise immer mal wieder Einzel-Themen die sogar gleich in drei oder noch mehr übergeordnete Rubriken passen würden...
Bei meinem Beitrag geht es nicht um Irgendwas das sonst noch passiert ist, sondern um die Art und Weise, die menschliche Fehlverhaltensweise, wie es passiert ist als eigenes Schwerpunktthema. Also ist die Zusammenlegung offensichtlich verfehlt, da der eigentliche Schwerpunkt so gar nicht zum Tragen kommt, sondern verwässert wird als etwas Untergeordnetes. Das wäre an der Überschrift und noch deutlicher am Kommentar leicht erkennbar gewesen. :idea:
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein?

Beitragvon Staber » Di 25. Jul 2017, 18:48

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Themen wie diese, lassen sich auch unter "Was sonst noch so passiert ist" unterbringen.
viewtopic.php?f=66&t=2501&hilit=was+sonst+noch+so+passiert+ist&start=80


Es gibt immer wieder Themen die unter mehrere Rubriken passen. Da suche ich jedenfalls gewissenhaft immer das nächstliegende Thema aus. Ich mache mir im gegensatz zu anderen wenigstens diese Mühe. So ist eine Verlegung meiner Beiträge nahezu nie, bestenfalls in Ausnahmefällen nötig.
Wie schon des öfteren erwähnt machen subjektive Befindlichkeiten bei seriöser Berichterstattung keinen Sinn. Da ist höchstmögliche Objektivität anzustreben, es sei denn es handele sich um Kommentierungen mit subjektiver Note. Insbesondere wenn es um Gewaltanwendung und Terror geht gibt es beispielsweise immer mal wieder Einzel-Themen die sogar gleich in drei oder noch mehr übergeordnete Rubriken passen würden...
Bei meinem Beitrag geht es nicht um Irgendwas das sonst noch passiert ist, sondern um die Art und Weise, die menschliche Fehlverhaltensweise, wie es passiert ist als eigenes Schwerpunktthema. Also ist die Zusammenlegung offensichtlich verfehlt, da der eigentliche Schwerpunkt so gar nicht zum Tragen kommt, sondern verwässert wird als etwas Untergeordnetes. Das wäre an der Überschrift und noch deutlicher am Kommentar leicht erkennbar gewesen. :idea:


Lieber Excubitor!
Hast Du schon mal registriert, das Dein Wust von Beiträgen ( fast jeden Tag ) meist unkommentiert bleiben und zur gewissen Unübersichtlichkeit führen und dadurch auch ab und an die Beiträge bei anderen Themen landen? Aber es bleibt ja jedem User selbst überlassen wie viele Beiträge er postet , so lange die "Obermoderatoren" damit einverstanden sind. Ich persönlich habe keine große Lust auf diesen Wust Kommentare abzugeben. Weniger ist oft mehr. Eine Anmerkung von mir sei noch erlaubt...alles nicht böse gemeint von mir.
bon669m3lpj.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie dumm muss man eigentlich sein?

Beitragvon Excubitor » Di 25. Jul 2017, 19:10

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Themen wie diese, lassen sich auch unter "Was sonst noch so passiert ist" unterbringen.
viewtopic.php?f=66&t=2501&hilit=was+sonst+noch+so+passiert+ist&start=80


Es gibt immer wieder Themen die unter mehrere Rubriken passen. Da suche ich jedenfalls gewissenhaft immer das nächstliegende Thema aus. Ich mache mir im gegensatz zu anderen wenigstens diese Mühe. So ist eine Verlegung meiner Beiträge nahezu nie, bestenfalls in Ausnahmefällen nötig.
Wie schon des öfteren erwähnt machen subjektive Befindlichkeiten bei seriöser Berichterstattung keinen Sinn. Da ist höchstmögliche Objektivität anzustreben, es sei denn es handele sich um Kommentierungen mit subjektiver Note. Insbesondere wenn es um Gewaltanwendung und Terror geht gibt es beispielsweise immer mal wieder Einzel-Themen die sogar gleich in drei oder noch mehr übergeordnete Rubriken passen würden...
Bei meinem Beitrag geht es nicht um Irgendwas das sonst noch passiert ist, sondern um die Art und Weise, die menschliche Fehlverhaltensweise, wie es passiert ist als eigenes Schwerpunktthema. Also ist die Zusammenlegung offensichtlich verfehlt, da der eigentliche Schwerpunkt so gar nicht zum Tragen kommt, sondern verwässert wird als etwas Untergeordnetes. Das wäre an der Überschrift und noch deutlicher am Kommentar leicht erkennbar gewesen. :idea:


Lieber Excubitor!
Hast Du schon mal registriert, das Dein Wust von Beiträgen ( fast jeden Tag ) meist unkommentiert bleiben und zur gewissen Unübersichtlichkeit führen und dadurch auch ab und an die Beiträge bei anderen Themen landen? Aber es bleibt ja jedem User selbst überlassen wie viele Beiträge er postet , so lange die "Obermoderatoren" damit einverstanden sind. Ich persönlich habe keine große Lust auf diesen Wust Kommentare abzugeben. Weniger ist oft mehr. Eine Anmerkung von mir sei noch erlaubt...alles nicht böse gemeint von mir.
bon669m3lpj.gif


Einen Wust von Beiträgen kann ich bei mir nicht feststellen, da Ich bei der Anzahl meiner Beiträge der hier Schreibenden bestenfalls auf einem Mittelfeldplatz lande. Allein Du, Staber, hast schon rund 3000 :!: Beiträge mehr als ich geschrieben. Wer produziert dann gleich den Wust? Upps, das nennt man wohl "Eigentor." Wer anderen eine Grube gräbt, ... :mrgreen: Ist auch nicht böse gemeint...
Du kannst doch sicher konkrete Beispiele nennen, wo irgendwas von mir Geschriebenes zu einer Unübersichtlichkeit eines Themas geführt hat. Dann mal ran: Ich würde das auch gerne wissen..
Was ich schreibe muss auch nicht notwendigerweise kommentiert werden, da sich das durch dessen Inhalt oft erübrigt.
Darüber hinaus bietet die überwiegende Mehrzahl meiner Beiträge einen nicht unerheblichen Nutzen für andere, z. B. zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Wissen, etc.. Jeder der Gleichwertiges zu bieten hat darf mich gerne kritisieren, denn sinnvolle, besser konstruktive Kritik führt, zumindest bei intelligenten Menschen, zur Verbesserung der eigenen Leistung. Nutzlose Kritik hingegen ist Zeitverschwendung für alle. In diesem Sinn ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Di 25. Jul 2017, 19:47

@ Excubitor
Nutzlose Kritik hingegen ist Zeitverschwendung für alle. In diesem Sinn ...


Für mich nicht. Ich habe Zeit genug!

Was ich schreibe muss auch nicht notwendigerweise kommentiert werden,

Ich denke mir, ein Kommentar zu einem Beitrag ist das<Salz in der Suppe >für ein Forum, oder ???

imagesR10O7H28.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 30. Jul 2017, 18:12

Zum Glück war niemand mehr in der Filiale.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -ein-.html
Die Hälfte des Daches eingefallen

"Wir waren froh, dass die Filiale nur bis 20.00 Uhr aufhatte"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Aug 2017, 12:42

Bin sprachlos: Ein Selbstmord wird angedroht - und gefilmt.

Schaulustige filmten die Szenen nicht nur, sondern forderten den Mann zum Sprung auf.


http://www.ka-news.de/region/baden-bade ... 1501586869
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Excubitor » Mi 2. Aug 2017, 12:55

maxikatze hat geschrieben:Zum Glück war niemand mehr in der Filiale.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -ein-.html
Die Hälfte des Daches eingefallen

"Wir waren froh, dass die Filiale nur bis 20.00 Uhr aufhatte"


Alle ALDI-Filialen sind seit der Neu-Konzeption absolut baugleich. Da stellt sich dann die Frage ....
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Aug 2017, 22:07

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Zum Glück war niemand mehr in der Filiale.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -ein-.html
Die Hälfte des Daches eingefallen

"Wir waren froh, dass die Filiale nur bis 20.00 Uhr aufhatte"


Alle ALDI-Filialen sind seit der Neu-Konzeption absolut baugleich. Da stellt sich dann die Frage ....


Dann wollen wir mal davon ausgehen, dass die Verantwortlichen ihre Spezialisten beauftragen, alle Dächer von Aldi-Filialen zu überprüfen. Zumindest die Dächer älteren Baujahrs.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste