Achtung Satire!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Neurolinguistiik für den Umgang mit Erdo-Osmanen

Beitragvon Livia » Mo 20. Mär 2017, 21:56

Excubitor hat geschrieben:Frau Merkel, anscheinend gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Osmanischen Oberguru. Deshalb hier einen kleinen Grundkurs im kommunikativen Umgang.

Neurolinguistische Programmierung für Anfänger

Lektion 1: Auf einer Ebene kommunizieren um die Aufmerksamkeit des Gegenüber zu erlangen und sich ihm verständlich zu machen
1. Begeben Sie sich auf das sprachliche Niveau des Gesprächspartner um kommunikative Ungenauigkeiten zu vermeiden. Anders ausgedrückt, sprechen Sie in seiner Sprache auf seinem Niveau und er wird Ihnen seine Aufmerksamkeit widmen.
Praxis:
"Ey-dowan, isch weiß wo Dein Haus wohnt, Du Opfaaa ... Almanya u akbar"

Das wird er verstehen...


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Neuer Song über "Erdowahn", den Chef-Osman(en)

Beitragvon Excubitor » Fr 24. Mär 2017, 16:47

20 Minuten - "Neuer Song spottet über «Chef-Osman» Erdogan"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Anscheinend eibgnen sich Nena-Hits besonders gut für die Satire über den "Ziegenhirten vom Bosporus", isdt schon der 2. nach "Erdowie Erdowo Erdowa(h)n"...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Frauke Petry im Tal der Tränen

Beitragvon Excubitor » Mo 10. Apr 2017, 18:06

BERLINER Zeitung - "Rückhalt für AfD-Chefin schwindet - Frauke Petry bricht auf offener Bühne in Tränen aus"
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26266140 ©2017

Und was soll man da sagen? SIEG HEUL, SIEG HEUL, SIEG HEUL ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Achtung Satire!

Beitragvon Staber » Mo 10. Apr 2017, 22:11

maxresdefault.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Bei der Sendungs kommts mir ruckartig hoch ...

Beitragvon Excubitor » Di 20. Jun 2017, 21:39

RP ONLINE - "Kuppel-Show - Blutiger Unfall in der Bachelorette-Villa"
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/t ... ailsignout

Kommentar
Bei der Sendung fällt mir nur eins ein: Vorsicht, sonst bekommt man bei Übergenuss "Bachelor-Tourette" und es schießt einem in verbalen Ticks aus dem Mund "bitch", "bitch", "bitch" ...


Meine aufrichtige Entschuldigung an alle tatsächlich von dem "Tourette-Sydrom" Betroffenen. Es ist eine ernste Sache, was mir als therapeutisch Ausgebildetem völlig klar ist. Doch den Spruch konnte ich mir hier nicht verkneifen, passte halt so schön ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

"Gesox" tönende Wochenschau

Beitragvon Excubitor » Mo 13. Apr 2020, 16:51

Das lesen folgenden Textes ist mit dieser Musik zu unterlegen: https://www.youtube.com/watch?v=rcZp7u_Krp8
((Leider kein funktionstaugliches Mikro zur Hand, sonst hätte ich einen Mini-Podcast draus gemacht, aber es geht auch so.)

Das Oberkommando der AfD gibt bekannt:
- In der Corona-Krise hat sich eine starke deutsche Führung etabliert.
- Der deutsche Staat ist wieder ein starker Nationalstaat.
- Es kommen kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland.

Daher sind wir nun überflüssig und erklären hiermit unsere Auflösung ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Achtung Satire!

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Sep 2020, 08:46

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Achtung Satire!

Beitragvon Staber » Mi 30. Sep 2020, 14:04

maxikatze hat geschrieben: Link


animiertes-daumen-bild-0002.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Achtung Satire!

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Okt 2020, 17:33

Link

Ab 19.00 Min.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Achtung Satire!

Beitragvon Staber » Sa 10. Okt 2020, 17:36

maxikatze hat geschrieben: Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste