Achtung Satire!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Aufregung um Panzer

Beitragvon Staber » Mo 8. Feb 2016, 15:13

Der Faschingsumzug im oberbayerischen Steinkirchen beschäftigt nun auch die Ermittlungsbehörden in Oberbayern: Sie ermitteln wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Bei dem Umzug fuhr auch ein als Panzer dekorierter Wagen mit den Aufschriften "Ilmtaler Asylabwehr" und "Asylpaket III".
http://www.donaukurier.de/lokales/pfaff ... 00,3178805

Frei nach Tucholsky - "Satire darf alles". Oder gilt das heute nicht mehr?
Die Freiheit der Produktion und der literarischen, künstlerischen, wissenschaftlichen und technischen Schöpfung ist, als erkannt wurde durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, eine Verwirklichung des Rechts auf frei zu äußern und zu verbreiten Gedanken, Ideen und Meinungen, und " Bezug auf theatralische Werke impliziert nicht nur die Publikation von literarischen Texten, sondern auch die Darstellung der Arbeit in der Öffentlichkeit ".Für Fasching (Karneval) braucht es schon einen besonderen Humor. Der Panzer ist doch ein Trittbrettvehikel, dass die aktuellen Reibereien um den Schusswaffengebrauch an den Grenzen auf die Spitze treibt. Solange er nur Zuckerwerk verschießen kann, ist er einfach nur eine dumme Idee.

528737.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aufregung um Panzer

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Feb 2016, 17:26

Das hatte ich heute auf unserem thread "Carpe Diem: vergeude den Tag" gepostet:
---------------------------------------------

Mit solchen Ermittlungsverfahren kann man auch (behördliche Arbeits-) Tage verschwenden: :roll:

Fasching

Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung bei Karnevalsumzug

Ein Panzer mit der Aufschrift "Asylabwehr", Heuschrecken im Balkanexpress – beim Karneval in Bayern und Thüringen sorgen "unzensierte" Motivwagen für Aufregung.

Bild

(...)

Die Polizei hielt den Panzer nicht an, wie ein Sprecher sagte. Es gebe zwar den Anfangsverdacht der Volksverhetzung, allerdings spiele gerade bei Faschingsumzügen auch die Kunstfreiheit eine Rolle. Die Polizisten machten Fotos, die der Staatsanwaltschaft Ingolstadt für weitere Ermittlungen übergeben wurden.

(...)


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... an-express

Fotos machen, Ermittlungen aufnehmen, aber den Panzer nicht aufhalten ... :?

Na ja, was sollen sie machen - die Polizei ist ja nicht mit Panzerfäusten ausgerüstet. :idea:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aufregung um Panzer

Beitragvon Staber » Mo 8. Feb 2016, 18:23

Vielleicht haben sich ja auch ein paar Narren als Asylanten oder Politiker verkleidet. Das dürfte in diesem Jahr der letzte Schrei sein. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, es ist ja Karneval.Wir müssen nicht alles gut finden, was im Karnevalsumzug mitfährt und läuft, aber wie der Autor schon richtig erwähnt solle Karneval die Narrenfreiheit gelten.Mich hat der Artikel jedenfalls umgestimmt, so dass ich den Panzer hinnehmen kann.

P.S.: gut gelungene <Tiger> Nachbildung. Die Proportionen sind gut gelungen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aufregung um Panzer

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Feb 2016, 19:32

Staber hat geschrieben:P.S.: gut gelungene <Tiger> Nachbildung. Die Proportionen sind gut gelungen.


Das Städtchen gehört zum Kreis Pfaffenhofen, wo ein bekannter Schauspieler als SPD - Abgeordneter im Kreistag sitzt:

(...)

Der SPD-Mann und Schauspieler Florian Simbeck (ja, genau, der Simbeck, der sich als Teil von 'Erkan und Stefan' jahrelang über die Kanak-Sprak von Migranten lustig machte) empörte sich auf Facebook über die "tiefe widerliche, moralische Verwerflichkeit dieser Monstrosität" und verlangte mehr Kontrolle. Also Zensur.

(...)


http://www.welt.de/debatte/kolumnen/deu ... alten.html

Ich habe mir das Facebook - Profil von Herrn Simbeck angesehen, da postet ein Panzer - Experte von der "Antifa Neumarkt - Oberpfalz": ;)

(...)

Zudem ist der WEHRMACHTS-Panzer der Nummerierung nach einer der in Afrika stationiert war, was eine durchdachte Aktion erkennen lässt.


Das ist doch mal eine tiefschürfende Analyse ... ;)

Ich tippe allerdings darauf, dass die Jecken einfach nur ein Revell - oder Airfix - Plastikmodell nachgebaut und die Nummer abgemalt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aufregung um Panzer

Beitragvon Staber » Di 9. Feb 2016, 12:12

Alex
'Erkan und Stefan'


Ich muss gestehen, dieser Serie habe ich nichts abgewinnen können."Ein Rollenwechsel: vom" Komödianten zum Berufspolitiker" s Das ist der Brüller schlechthin.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aufregung um Panzer

Beitragvon AlexRE » Di 9. Feb 2016, 12:17

Staber hat geschrieben:Alex
'Erkan und Stefan'


Ich muss gestehen, dieser Serie habe ich nichts abgewinnen können."Ein Rollenwechsel: vom" Komödianten zum Berufspolitiker" s Das ist der Brüller schlechthin.


In diesem speziellen Fall ist das wirklich ein Brüller. Die gesamte "Erkan & Stefan" - Reihe lebt von der Veralberung ungebildeter Migranten und das über Jahre hinweg sehr erfolgreich und finanziell lukrativ. So jemand tritt jetzt als sozialdemokratischer Obermoralist auf und will Karnevalswagen verbieten ... :lol:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Achtung Satire!

Beitragvon Excubitor » Mo 27. Feb 2017, 17:42

Dürfen Flüchtlinge jetzt eigentlich heute zum Kölner Karneval?

Dann mal ein fröhlich integratives "Kölle alaaf u akbar" .
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Achtung Satire!

Beitragvon Staber » Mo 27. Feb 2017, 19:07

@ Excubitor
Dann mal ein fröhlich integratives "Kölle alaaf u akbar" .


1579317801.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Wie grüßt man sich in der AfD?

Beitragvon Excubitor » Do 2. Mär 2017, 21:34

Wie grüßt man sich auf Wahlkampfstimmen-Fischzug bei der rechten AfD? Petri(y) Heil ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Neurolinguistiik für den Umgang mit Erdo-Osmanen

Beitragvon Excubitor » Mo 20. Mär 2017, 21:52

Frau Merkel, anscheinend gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Osmanischen Oberguru. Deshalb hier einen kleinen Grundkurs im kommunikativen Umgang.

Neurolinguistische Programmierung für Anfänger

Lektion 1: Auf einer Ebene kommunizieren um die Aufmerksamkeit des Gegenüber zu erlangen und sich ihm verständlich zu machen
1. Begeben Sie sich auf das sprachliche Niveau des Gesprächspartner um kommunikative Ungenauigkeiten zu vermeiden. Anders ausgedrückt, sprechen Sie in seiner Sprache auf seinem Niveau und er wird Ihnen seine Aufmerksamkeit widmen.
Praxis:
"Ey-dowan, isch weiß wo Dein Haus wohnt, Du Opfaaa ... Almanya u akbar"

Das wird er verstehen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste