AlexRE hat geschrieben:Mannheimer ist sicherlich ein Hetzer, der den Agitatoren in den finstersten Zeiten von Faschismus und Stalinismus kaum nachsteht. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass die Begründung des Strafbefehls einer Überprüfung vor Obergerichten standhalten würde:
(...)
Er unterstellt den “Millionen entgegen dem Willen des deutschen Volkes hier hereingeschafften Menschen”, dass diese “unsere kulturellen und zivilisatorischen Errungenschaften verachten und unsere europäische Kultur abschaffen wollen zugunsten des barabrischen Systems Islam”. Muslime in Deutschland und dem übrigen Europa würden “seit Jahren beharrlich und mit immer größerem Erfolg an der Übernahme unseres Kontinents arbeiten.”
(...)
Das richtet sich noch mehr gegen die politische Klasse Deutschlands als gegen die Moslems in Europa. Bei der Rechtsgüterabwägung in so einem Fall hat die Meinungsfreiheit schon ein sehr hohes Gewicht ...
Niemand soll sich täuschen, dass diese Anklage nur der Person Mannheimers gilt. Sie ist eine Anklage gegen die deutsche Islamkritik als Ganze und hat die Absicht, Kritik am Islam in Zukunft zu erschweren oder gar ganz zu verbieten. Das ist eine der Hauptforderungen der Muslimverbände nicht nur in Deutschland, sondern weltweit und wird über die OIC sogar gegenüber den UN gefordert: Diese soll einen Passus erwirken, nach dem Kritik am Islam weltweit unter Strafe gestellt werden soll.
Sollte Mannheimer verurteilt werden, wäre dies der bislang schwerste Schlag der Linken gegen das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit in Deutschland. Dazu dürfen wir es niemals kommen lassen. Das sind wir unserem historischen Erbe gegenüber schuldig – nicht nur den Bürgerrechten nach 1848, sondern auch den Widerstandskämpfern gegen das Hitlerregime, die – wie die Mitglieder der Weißen Rose, den Mitstreitern um Graf Stauffenberg, aber auch so mutigen Einzelkämpfern wie Georg Elser – allesamt mit ihrem Leben für ihren Einsatz für Menschenrechte büßen mussten.
Auszug aus dem Link. Der von mir hervorgehobene Beitrag in blauer Farbe spricht aber eine deutliche und sehr gefährliche Sprache.
Es werden alle Islamkritiker als Hetzer verleumdet, es steckt aber eine grosse Wahrheit dahinter, auch wenn das bis jetzt
noch nicht alle Moslem betrifft.