Schweden

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Schweden

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Mai 2014, 12:29

Die Abstimmung in Schweden:
20 Abgeordnete

http://derstandard.at/2000001438935/EU- ... 1-Schweden
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweden

Beitragvon Livia » Di 21. Okt 2014, 08:19

U-Boot-Position: Schwedens Militär informierte absichtlich falsch

Das schwedische Militär hat wissentlich falsche Informationen über die Position gegeben, an der ein U-Boot gesichtet worden sein soll. Die Streitkräfte räumten ein, dass das Foto, das sie am Sonntag dazu veröffentlicht hatten, an einem anderen Ort in den Schären aufgenommen wurde.
Man habe die genaue Position nicht freigeben wollen, um dem Gegner keine Vorteile in die Hand zu geben, hiess es zur Erklärung auf der Webseite des Militärs.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... s-aus.html

Das ist nur noch peinlich. Die Schuld wird jedenfalls immer Russland zugeschoben. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweden

Beitragvon maxikatze » Di 21. Okt 2014, 17:22

Livia hat geschrieben:U-Boot-Position: Schwedens Militär informierte absichtlich falsch

Das schwedische Militär hat wissentlich falsche Informationen über die Position gegeben, an der ein U-Boot gesichtet worden sein soll. Die Streitkräfte räumten ein, dass das Foto, das sie am Sonntag dazu veröffentlicht hatten, an einem anderen Ort in den Schären aufgenommen wurde.
Man habe die genaue Position nicht freigeben wollen, um dem Gegner keine Vorteile in die Hand zu geben, hiess es zur Erklärung auf der Webseite des Militärs.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... s-aus.html

Das ist nur noch peinlich. Die Schuld wird jedenfalls immer Russland zugeschoben. :evil: :evil:




http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 70735.html
Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte dagegen: „Um die Unruhe in der Ostsee zu dämpfen und den schwedischen Steuerzahlern weitere Ausgaben zu ersparen, empfehlen wir, die niederländische Marine zu fragen.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 21. Okt 2014, 19:29

;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Schweden

Beitragvon Livia » Fr 24. Okt 2014, 08:38

Schweden bricht U-Boot-Suche ab

Die schwedischen Streitkräfte haben die Suche nach einem ausländischen Unterwasserfahrzeug in den Stockholmer Schären am Freitag abgebrochen.
Ein Zeitungsbericht, wonach ein Notruf auf Russisch aufgefangen worden war, hatte sich nicht bestätigt.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... he-ab.html

:roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Schweden: Villenbesitzer sollen Garagen für „Flüchtlinge“ um

Beitragvon Staber » Sa 13. Jun 2015, 16:39

Die humanitäre Großmacht Schweden wird wohl weiterhin das gelobte Land für „Flüchtlinge“ bleiben, die sich das EU-Schlepper-Taxi-Unternehmen nach Europa leisten können.
http://inge09.blog.de/2015/06/12/schwed ... -20545131/

Angenommen die Villenbesitzer tun, was ihnen so dringend angeraten wird.Irgendwann werden die Flüchtlinge es nicht mehr einsehen, dass sie in den Garagen hausen müssen und nicht die Villenbesitzer. Und wer da wohl der Stärkere ist, kann man sich vorstellen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweden: Villenbesitzer sollen Garagen für „Flüchtlinge“ um

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Jun 2015, 16:55

Man muss nicht schwedisch verstehen, um zu erkennen, dass sich der Bursche da gerade zum nützlichen Idioten für die rechtsdrehenden "Schwedendemokraten" macht:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweden: Villenbesitzer sollen Garagen für „Flüchtlinge“ um

Beitragvon Livia » Sa 13. Jun 2015, 22:15

Bild

Italien
Hunderte Flüchtlinge sitzen im Mailänder Bahnhof fest

Sie campieren in Bahnhofshallen und hoffen auf eine Weiterreise nach Nordeuropa: Die Versorgung der Migranten aus Afrika überfordert die italienischen Behörden.
Aktualisiert 12. Juni 2015 18:16 Uhr

Die Situation der an italienischen Bahnhöfen gelandeten Flüchtlinge verschärft sich. In Mailand und Rom campieren mehrere Hundert Migranten, die unter Mangelernährung leiden und zum Teil ansteckende Krankheiten wie die Krätze haben. In Mailand wurden mehr als hundert Personen, vor allem Frauen und Kinder, in Betreuungszentren gebracht.

Die Flüchtlinge stammen nach Angaben der Tageszeitung La Repubblica vor allem aus Eritrea, aber auch aus Somalia, Äthiopien, Syrien und dem Sudan.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ailand-rom
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweden

Beitragvon Livia » Di 12. Jan 2016, 14:39

12.01.2016 - 05:37, ts, afp
Schwedens Polizei vertuschte sexuelle Übergriffe

Nach den von der Kölner Polizei zunächst heruntergespielten sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht hat auch die schwedische Polizei eine Vertuschung von sexuellen Übergriffen durch mutmasslich ausländische junge Männer eingeräumt.

Die Zeitung «Dagens Nyheter» zitierte aus einem Polizeibericht, der Verdacht habe sich gegen eine Gruppe von rund 50 jungen Asylbewerbern aus Afghanistan gerichtet. Wegen der grossen Menschendichte seien die Ermittlungen schwierig gewesen.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... riffe.html

Das ist einfach abscheulich. :evil: :evil: :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweden

Beitragvon Uel » Di 12. Jan 2016, 22:24

... in Sachen sexueller Belästigung scheinen die Schweden eine besondere Sorte zu sein: Ihr Strafverfolgungswille definiert sich offenbar nach den politischen Umständen: Jemanden jahrelang international zu verfolgen macht Spaß wenn eine Supermacht das so wünscht, auch wenn die Belästigte das belästigt Empfinden erst am nächsten Tag entscheiden wollte. Keinen Spaß macht die weitere Verfolgung, wenn die Belästigung direkt geschieht und sofort empfunden wird aber zu viele beteiligt sind.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron