Staber hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt einen einzigen mutigen Journalisten, der diese Frau mit einem Bericht würdigt.
Ein objektiv-neutraler Berichterstatter könnte die Dame wohl kaum als Heldin darstellen. Der Ruf des Imams ist Teil einer "Messe" im Sinne eines musikalischen Kunstwerkes:
Neustadt (hpö). Als Aufruf an die Religionen, sich für den Frieden einzusetzen, versteht der walisische Komponist Karl Jenkins seine Messe ”The Armed Man”, die weltweit zu den meistinterpretierten Werken der zeitgenössischen Kirchenmusik gehört. Zumindest ein Aspekt der Friedensbotschaft stößt allerdings nicht überall auf Zustimmung, eine rund zweiminütige Passage, in der ein echter Muezzin den Gebetsruf ”Allahu Akbar” (”Gott ist groß”) vorträgt.
(...)
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal&id=91-15618561Wenn ein Journalist, der nicht gerade an den PI - Propagandamühlen dreht, den Auftritt der Dame kommentieren würde, käme er kaum an einem Vergleich mit den Protesten muslimischer Fanatiker gegen westliche Bücher und Karikaturen vorbei.