Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon GasGerd » Fr 21. Jun 2013, 17:33

Der Wirtschaftsflügel der CDU hat Probleme mit Frau Merkels Wahlversprechen:

"Auch Union und FDP können nur dann glaubhaft Steuer- und Abgabenerhöhungen für die kommende Legislaturperiode ausschließen, wenn sie auf teure Wahlversprechen verzichten", sagte Lauk weiter. Dennoch ist er gelassen: Die meisten Vorhaben würden sowieso nicht umgesetzt.
------------------

"Gelassen" ist gut. Wer es beruhigend findet, dass kleine elitäre Zirkel völlig unabhängig von Wählerwünschen und Wahlversprechen entscheiden und den damit verbundenen Rückgang der Wahlbeteiligung sowie den Mitgliederschwund bei den etablierten Parteien nicht schlimm findet, übersieht die möglichen Fernwirkungen dieses Zustands. Eine zukünftige Mehrheit von Nichtwählern könnte es sich nämlich irgendwann anders überlegen und radikale Parteien wählen statt die Wahlen zu boykottieren.

Ich frage mich auch, wieso jemand mit so einer Ausbildung zu einem der führenden Wirtschaftslobbyisten in der Politik aufsteigen kann:

"Nach dem Abitur in Schwäbisch Hall studierte er von 1967 bis 1969 Evangelische Theologie und Geschichte und lebte im Evangelischen Stift Tübingen. Drei Jahre später schloss er das Studium dieser Fächer an der Universität München mit dem Magistergrad ab."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Joachim_Lauk

Da geht es wohl weniger um sachpolitische Urteilsfähigkeit als vielmehr um das handwerkliche Können, Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren (Theologie).


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18845351?sp=581#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 21. Jun 2013, 18:00

In einem alten deutschen Sprichwort heißt es: "Der Klügere gibt nach".
Weil das scheinbar stimmt, regieren überall die Dummen. Man kann aber doch nicht zur Wahl gehen und die Dummen wählen. Oder doch??
Die Schlauen haben den Vorteil dass sie sich auch mal Dumm stellen können. Umgekehrt ist dass viel schwerer und fast unmöglich. Jedenfalls entstehen so
Wahlergebnisse, die jedes Mal große Verwunderung auslösen. Nach der Wahl haben wir dann wieder 4 Jahre Zeit darüber nachzudenken, warum immer die gewinnen die wir
eigentlich nicht leiden können.
gruß staber

m3h.png
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Jun 2013, 20:02

In einem alten deutschen Sprichwort heißt es: "Der Klügere gibt nach".


Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 25. Jun 2013, 16:31

Zum Thema Nichtwähler einige Gedanken.

Bildungsferne u. einkommensschwache Bürger geben immer seltener ihre Stimme ab.Und für diese Erkenntnis braucht man eine Studie , die feststellt, das nicht die Politikverdrossenheit Schuld daran ist, sondern Gleichgültigkeit.Für diese Studie schickt die Bertelsmann-Stiftung hochbezahlte Mitarbeiter in die Landschaft und befragt 1500 Bürger um das festzustellen. Dazu braucht man keine Studie, das wird über die Wahlurnen ( Stimmenauszählung )bekannt gegeben u. dokumentiert. Das war schon immer so.
Bei inzwischen ca. 82 Mill. Bürger ist das doch keine repräsentive Aussage. Man sollte mal die Gründe der Wahlverdrossenheit im Allgemeinen benennen.
Ich bin inzwisch 73 jahre alt, seit dem ich lesen u. schreiben kann, habe ich zu hören bekommen,wir haben Schulden, Schulden, Schulden , die pro Kopf nicht mehr zu stemmen sind.Von Kinderarmut,Altersarmut, Bildungsarmut ist oft die Rede. Die Politiker gehen mit unseren Steuergeldern um, als gäbe es den Bundesbürger überhaupt nicht. Wofür haben wir den einen Bundesrechnungshof und die Bundesländer einen Landesrechnungshof? Wofür brauchen wir ein Kartellamt? Wir werden nur benutzt.Geld ist ja in ausreichender Menge vorhanden, siehe Flugh.Berlin, Stuttgart 21 Elbphilharmonie HH,das untaugliche Drohnenprojekt EuroHawk, die Masse an militär.Einsätzen Weltweit an der Spitze Afg.
Minister werden in Bund u. Land mit großzügigen Salär in die Wüste geschickt, wenn sie politisch versagt haben oder wenn sie unter Plagiatsverdachtstehen. Auch für Bundespräsidenten ist ausreichend gesorgt, auch wenn sie selber ihr Amt aufgeben. Und darum muß man sich nicht wundern, wenn sich eine Politikverdrossenheit breit macht.
Ich gebe demnächst meine Stimme der B+B ;)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jul 2013, 21:56

maxikatze hat geschrieben:
In einem alten deutschen Sprichwort heißt es: "Der Klügere gibt nach".


Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. ;)


Jo - wenn sich immer die Dickköpfe durchsetzen, kommt nicht unbedingt das beste Ergebnis dabei heraus. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 18. Aug 2013, 19:38

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 18. Aug 2013, 19:48

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 20. Aug 2013, 13:45

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 26. Nov 2013, 18:37

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Dez 2013, 14:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste