Allen ein frohes Osterfest

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Allen ein frohes Osterfest

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mär 2013, 09:33

Caloderma hat geschrieben:Danke das wünsche ich auch allen.

Bild

Leider passt das Wetter nicht dazu. ;)





Ist in diesem auch nicht anders. Trotzdem - allen ein schönes Osterfest.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Allen ein frohes Osterfest

Beitragvon Livia » Sa 30. Mär 2013, 09:42

Frohe Ostern auch aus der kalten und trüben Schweiz.

avril2011_paques10.jpg
avril2011_paques10.jpg (41.36 KiB) 21024-mal betrachtet
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Allen ein frohes Osterfest

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Mär 2013, 12:04

Schließe mich an, frohe Ostern allerseits :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Allen ein frohes Osterfest

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Mär 2013, 08:21

ich als nachzüglerin will mich natürlich anschliesen. Und wünsche euch ein schönes osterfest :) Schon par Eier gefunden? ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Allen ein frohes Osterfest

Beitragvon Livia » So 31. Mär 2013, 09:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich als nachzüglerin will mich natürlich anschliesen. Und wünsche euch ein schönes osterfest :) Schon par Eier gefunden? ;)

Bild


Bei uns hat es wieder geschneit, Schei..... Die Eier blieben im Haus dieses Jahr. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Frohe Ostern

Beitragvon Staber » Do 17. Apr 2014, 12:52

Allen Lesern und Mitgliedern im Forum frohe Ostertage.


Immer um die Osterzeit


Immer um die Osterzeit
erklingt die gleiche Frage:
Wo kommen denn die Eier her
zum Fest am Ostertage?

Lange hat der Mensch gedacht,
dass Hasen Eier bringen,
bis die Hühner aus Protest
zu Ostermärschen gingen.

Der Hase ist zu blöd dazu,
so stand´s auf Transparenten;
Im besten Falle können das
am Weiher noch die Enten.

Später kam die Wissenschaft
und wusste ganz genau:
Vielleicht ist es am Osterfest
vom Markt die Ehefrau.

Klarheit aber gab es erst,
als viele Zeugen sagten,
dass scharenweise Hasen
vor der Tür beim Aldi nagten.

Und als genau in dieser Zeit,
die Eier dort verschwunden,
da hatte man die Lösung
für das Rätsel schnell gefunden.

Jetzt konnte auch die Wissenschaft
den Standpunkt sich erlauben
und ohne jeden Zweifel
an den Osterhasen glauben.

© Gerhard P. Steil

eier-0015.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frohe Ostern 2014

Beitragvon AlexRE » Do 17. Apr 2014, 13:11

Ich schließe mich an. Frohe Ostern allen Teilnehmern und Mitlesern. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frohe Ostern 2014

Beitragvon AlexRE » Do 17. Apr 2014, 13:31

Besonders herzliche Grüße auch an die Mitmenschen, die aufgrund widriger Umstände die Feiertage allein verbringen müssen. ;)

Hohe Benzinpreise hindern Millionen daran, ihre Schwiegereltern über Ostern zu besuchen

Ostern.jpg
Ostern.jpg (37.08 KiB) 18987-mal betrachtet


(...)

Sandra S. aus der Nähe von München ist am Boden zerstört: "Dabei habe ich mich schon so auf den Besuch bei meinen geliebten Schwiegereltern gefreut", klagt die 29-Jährige. "Doch statt stundenlanger Gespräche, fettigen Essens und hilfreicher Tipps, wie ich meinen Haushalt führen soll, kann ich jetzt das ganze lange Wochenende nur zu Hause im Garten herumsitzen oder muss mich meinen Hobbys widmen." S. reckt die Faust gen Himmel und ruft: "Verdammte Spritpreise!"

(...)


http://www.der-postillon.com/2012/04/hohe-benzinpreise-hindern-millionen.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frohe Ostern 2014

Beitragvon Livia » Do 17. Apr 2014, 15:58

Bild

:) Die besten Ostergrüsse an alle Schreiberlinge und Leser/Innen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Frohe Ostern 2014

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Apr 2014, 13:15

Oster - Burnout ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste