Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.
maxikatze
Administrator

Re: Donald Trump

Beitrag von maxikatze »

Uel hat geschrieben: 10.04.2026, 02:21
Bei aller berechtigter Kritik ist die jahrelange Hetze gegen die Trump-Administration nicht förderlich für eine konstruktive Zusammenarbeit. Der Höhepunkt zuletzt war, dass Merz mit seinem "das ist nicht unser Krieg" nicht unerheblich dazu beigetragen, dass das Verhältnis zu den USA empfindlich gestört wurde.
Warum sagt Merz so etwas? Hat er kein Interesse, dass Hormus für alle zugänglich bleibt oder den Islamisten das Handwerk gelegt wird? Warum ziehen wir nicht an einem Strang?

Wir ziehen nicht an einem Strang, weil Trump einen gemeinsamen Strang nicht kennt, Trump kennt nur seinen Strang. MIt Trump ist auch keine gemeinsame Planung möglich, weil er stündlich seine Zielansprache ändert.

Und er hat einen gewaltigen militärischen Fehler gemacht, weil man die technologischen Fortschritte hin zu sehr zerstörerischen präzisen Billigstwaffen nicht mit der Verletzlichkeit der Seeschifffahrt der Welt an einem geografischen Nadelöhr bedacht hat. Man kann jetzt im Gegensatz zur Zeit vor der Militäraktion nur hoffen, dass das iranische Regiem so stabil ist, dass es wirksam "übereifrige Einzelkämpfer" davon überzeugen kann, nicht selbständig tätig zu werden. Wenn man die Israelis nicht einbremst, die islamische Welt täglich neu zu emotionalisieren, dann werden sich fanatisierte Einzeltäter kaum mehr kontrollieren lassen. Und die jeminitischen Radikalinskies haben schon die Dollarzeichen für einen eigenen Wegezoll vor Augen.
Moin Uel,
das kann man so sehen.

Aber jetzt kommt mein Aaaaber ;) Wie kann sich Israel angesichts der Bedrohungen, die ursächlich von Iran ausgehen, schützen und verhindern, dass es bis zur völligen Zerstörung angegriffen wird? Will die Weltgemeinschaft ernsthaft, dass die Mullahs im Besitz einer
A-Bombe sind?

>>Wenn man die Israelis nicht einbremst, die islamische Welt täglich neu zu emotionalisieren, dann werden sich fanatisierte Einzeltäter kaum mehr kontrollieren lassen.<<
Ich halte die Fanatiker nicht für Einzeltäter.

Mullahs in Iran sind Fanatiker wie die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon. Sie alle vereint das Ziel: die Vernichtung Israels. Da sollte die Weltgemeinschaft und die UNO nicht tatenlos zusehen.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 10.04.2026, 09:38>>Wenn man die Israelis nicht einbremst, die islamische Welt täglich neu zu emotionalisieren, dann werden sich fanatisierte Einzeltäter kaum mehr kontrollieren lassen.<<

Mullahs in Iran sind Fanatiker wie die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon. Sie alle vereint das Ziel: die Vernichtung Israels. Da sollte die Weltgemeinschaft und die UNO nicht tatenlos zusehen.
Das sehe ich auch so. Außerdem hat der 23.10.2023 dazu gedient, umgekehrt die Israelis zu emotionalisieren, damit sie möglichst hart zurückschlagen und möglichst viele palästinensische Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden und die militärisch ansonsten unfähigen Palästinenser sich vor der Weltöffentlichkeit als Ankläger betätigen können. Kinder haben sie ja genug, so wie alle Kulturen, in denen Frauen keine Rechte haben. Davon opfern sie gerne einen Teil auf.
kind-mit-sprengstoffguertel.jpg
kind-mit-sprengstoffguertel.jpg (24.98 KiB) 682 mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 10.04.2026, 11:49
maxikatze hat geschrieben: 10.04.2026, 09:38>>Wenn man die Israelis nicht einbremst, die islamische Welt täglich neu zu emotionalisieren, dann werden sich fanatisierte Einzeltäter kaum mehr kontrollieren lassen.<<

Das sehe ich auch so. Außerdem hat der 23.10.2023 dazu gedient, umgekehrt die Israelis zu emotionalisieren, damit sie möglichst hart zurückschlagen und möglichst viele palästinensische Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden und die militärisch ansonsten unfähigen Palästinenser sich vor der Weltöffentlichkeit als Ankläger betätigen können. Kinder haben sie ja genug, so wie alle Kulturen, in denen Frauen keine Rechte haben. Davon opfern sie gerne einen Teil auf.

kind-mit-sprengstoffguertel.jpg
Was sind das für Eltern, die ihre Kinder gerne mit einem Sprengstoffgürtel sehen? Furchtbar, einfach nur furchtbar.
Der Mann auf dem Foto musste dafür nicht einmal ins Gefängnis. Würde mich interessieren, ob man ihn abgeschoben hat.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 23355.html
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Staber

Beitrag von Staber »

Moin!
Nervöser und verspricht immer mehr. Bei Merz würde man sagen, er erweckt unhaltbare Erwartungen, das nutzt nur der Gegenseite.
Trump hat sich verschätzt und vergaloppiert .
Ohne Frage ist der Iran ein Regime von Terrorschergen welches man in die Schranken weisen muss .Aber nicht mit einer fanatisierten und total kopflosen Aktion . Jeder amerikanische Militärstratege müsste eigentlich wissen dass die Straße von Hormus das Druckmittel des Mullahregimes ist seit es dieses gibt .Und deshalb hätte man auch erahnen können was es heißt wenn der Iran dieses Druckmittel anwendet .

Trump hat die gesamte Weltwirtschaft ins Wanken gebracht , zuerst als Vorspeise die Zölle und nun als Hauptgang diese dilettantische Militäraktion .

Ausser den Gewinnen für ihn und seine Clique durch Insiderwissen bleibt nichts übrig .Vielleicht das eine dass Trump nun in der Sackgasse steckt , militärisch und politisch .Man kann nur hoffen dass sich dies in den Wahlentscheidungen der Amerikaner auswirkt .

https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... w-100.html
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Uel
globaler Moderator

Beitrag von Uel »

Maxi zitierte mich und schrieb dazu:
>>Wenn man die Israelis nicht einbremst, die islamische Welt täglich neu zu emotionalisieren, dann werden sich fanatisierte Einzeltäter kaum mehr kontrollieren lassen.<<

Wenn sie keine Einzeltäter sind, gehören sie günstigen Falls einer Gruppe an, die man wenigstens addressieren könnte.

Dass Keiner der UN gehorcht, wenn es hart auf hart kommt, ist lange bekannt. Selbst die Nato hatte keinerlei Macht einen Krieg zwischen 2 Mitgliedern zu schlichten, siehe Griechenland und Türkei bei dem Fall Zypern. Seit 1974 stehen dort UN-Soldaten, jedes Jahr muss die UN um die Finanzierung der Verlängerung betteln.

Das Hauptproblem ist, dass es keinen richtigen Palestinenserstaat als Adressaten gibt. Staatsrechtlich sind Palestinenser vermutlich Staatenlose auf ihrem Eigentum, wenn wenigstens solches vorhanden ist.
Wenn man wenigstens nach Camp David einen Palestinensischen Staat anerkannt hätte, gäb es wenigstens eine richtige Adresse, zumindest in der UN. Aber rechte Israelis haben damals lieber Rabin erschossen.

Religionen sind Brandbescheuniger bei Auseinandersetzungen, wenn ihnen nicht die machtpolitischen Zähne gezogen wurden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Rechte Israelis hätten alleine keinen Palästinenserstaat verhindern können. Arafat und andere Führer der Palästinenser wollten keine 2 Staaten - Lösung, weil sie Israel überhaupt kein Land zugestehen wollten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“