Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.
AlexRE
Administrator
Re: Donald Trump

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 25.01.2026, 16:17 In Wahrheit standen die Wählerinnen und Wähler vor der Entscheidung ,zwischen Trump und allen anderen
Das sehe ich auch so. Die Amerikaner haben gegen die etablierte politische Klasse gestimmt. Das heißt aber nicht, dass alle Trump - Wähler einen Freifahrtschein für jeden beliebigen Irrsinn ausstellen wollten. Mit dem Grönland - Blödsinn hat kaum ein amerikanischer Wähler gerechnet und 75 % aller Amerikaner sind dagegen, die Nato schwer zu schädigen.

Spätestens die Exzesse der ICE - Behörde werden die Zwischenwahlen gegen die Republikaner entscheiden. Mit dem gesamten Kongress gegen sich kann Trump keinen Schaden mehr anrichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Aus euren Beiträgen entnehme ich, dass ihr die hiesigen Zustände für weitaus besser haltet. Dem stimme ich ausdrücklich nicht zu. Oder warum arbeitet ihr euch an Trump ab und nicht an den massiven Problemen in Deutschland?
Trump muss ich recht geben, wenn er sagt, dass sich Europa in die falsche Richtung bewegt.

Das Bild von der angeblich wirtschaftlich stärkeren EU stimmt doch so nicht.
Niemand von den ausländischen Firmen will noch in Deutschland investieren, weil zu teuer und zu bürokratisch.
Firmen und mit ihnen die Fachkräfte wandern ab und es ist überhaupt nicht abzusehen, wann der Trend gestoppt sein wird. Zum Hochjubeln besteht daher überhaupt kein Grund. Es ist grotesk, die inneren Probleme vom Tisch zu wischen oder zu geflissentlich zu übersehen. Bin ich hier wieder im Sozialismus gelandet?
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Uel
globaler Moderator

Beitrag von Uel »

Bin ich hier wieder im Sozialismus gelandet?
Liebe Maxi, ich fürchte es ist schlimmer: Egoismus gepaart mit Nihilismus.
Vielleicht sind wir alle ja inzwischen auf der Suche nach dem legändären "Passierschein A38" :)(
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Staber

Beitrag von Staber »

Maxi schrieb:
Zum Hochjubeln besteht daher überhaupt kein Grund.
Moin Maxi!

Der einzige der alles Hochjubelt ist" Fritze" Merz. Wenn der am Rednerpult steht wird die deutsche Wirtschaft hochgejubelt. Das ist auch das einzigste mit der Hochjubelei .
Aber mal ehrlich ,so ganz Unrecht hat er ja nicht .Wir können uns doch nicht beklagen. Alle Kauhäuser voller Ware. Kein Krieg im Lande. Gesundheitsversorgung funktioniert einigermaßen und noch einiges mehr.
Das einzige was zu Bedauern ist, das wir Parlamentarier haben, die von ihrer Arbeit wenig Ahnung haben. Das ist das Problem.
Was die Orangenhaut angeht, muss die übrige demokratische Welt diesen Oberfürsten im Griff halten.
Gruß aus Bremen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Europa leidet sicher unter einigen ideologisch bedingten Irrwegen, aber wenn jemand wirklich total auf dem Holzweg ist, dann ist das Trump mit den faschistoiden Exzessen der mordenden ICE - Truppe und der gänzlich unnötigen Schädigung der Nato, die bislang die einzige Garantie dafür war, dass kein großer Krieg ausbrechen konnte.

Wer diesen Irrsinn verniedlicht, hat alle seine Passierscheine fahrlässig verbummelt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“