Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 29. Aug 2022, 14:01

Heute ist unter anderem der Start einer Mondrakete (unbemannt), nach Jahrzehnen vernünftiger Abstinenz, das Thema des Tages:

--- Welch ein gigantischer Unsinn und Geld- und Ressourcen-Vergeudung, während Geld für notwendigste Dinge fehlt, man denke an Klimaschutz und Artensterben ---

Die Menschheit, besonders die US-Amerikaner müssen bescheuert sein, einen so gigantischen Erkundungsaufwand für eine Steinwüste zu zelebrieren, während noch nicht sämtliche Lebewesen und Pflanzen des Amazonas erforscht und dokumentiert sind vor ihrem möglichen demnächsten Aussterben. Sogar unsere irdische Tiefsee ist unerforschter als der biologisch tote Erdtrabant.

--- Wie gesagt, die spinnen, die Menschlein ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Mo 29. Aug 2022, 14:25

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es gibt intelligentes Leben im All, denn sonst wären die nicht fern von uns geblieben.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 18. Nov 2022, 13:01

Heute ist der 100. Toderstag von Marcel Proust. BeimGedenken heute auf WDR5 hat mich ein Zitat beeindruckt.:

"Der Zweifel ist dein bester Freund"

Würden sich das heutzutage mehr Menschen zu Herzen nehmen, wir hätten weniger moralines Geschrei und noch weniger Sendungsbewusstsein für irre Dinge.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Fr 18. Nov 2022, 13:08

Guter Spruch.
Schon geklaut.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 18. Nov 2022, 14:46



... finde ich immer toll, wenn sich Gutes verbreitet ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Nov 2022, 09:14

Towanda2 hat geschrieben:Guter Spruch.
Schon geklaut.


So, wie Monsieur Proust das gemeint hat, ist es sicher weise. Leider vernimmt man heute ständig das Bekenntnis rechter Verschwörungstheoretiker "glaube nichts, hinterfrage alles". Proust hätte sich an den Kopf gefasst, wenn er diese Vögel noch kennengelernt hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Sa 19. Nov 2022, 09:42

Durch Ruhe und Ordnung kann die Demokratie ebenso gefährdet werden wie durch Unruhe und Unordnung.

[Hildegard Hamm- Brücher (*1921), FDP- Politikerin]
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 20. Nov 2022, 07:23

100.000 € aus Steuergeldern pro Jahr und Ministerium für die Begleitung der jeweiligen Minister durch Fotografen?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... jahre.html

Das schont natürlich die Parteikassen. Die Bilder für den nächsten Wahlkampf werden ganz sicher unter denselben Kostenstellen abgerechnet werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 20. Nov 2022, 08:47

AlexRE hat geschrieben:100.000 € aus Steuergeldern pro Jahr und Ministerium für die Begleitung der jeweiligen Minister durch Fotografen?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... jahre.html

Das schont natürlich die Parteikassen. Die Bilder für den nächsten Wahlkampf werden ganz sicher unter denselben Kostenstellen abgerechnet werden.


Die kostenintensive Erweiterung des Kanzleramts nicht zu vergessen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 29. Nov 2022, 20:08

Jetzt ist doch noch ein Gaslieferungsvertrag zwischen Deutschland und Katar zustande gekommen, allerdings erst ab 2026 und nur über 3 % des deutschen Bedarfs:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... l-101.html

Dafür braucht sich wirklich niemand auf die Schulter zu klopfen. Das voraussichtlich größte Energieproblem werden wir wohl im Winter 2023 / 24 bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste