Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jun 2022, 17:16

Der Tankrabatt war mal wieder ein Schuss in den Ofen und gegen Kartelle ist die deutsche Rechtsordnung anscheinend völlig wehrlos:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 85092.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 10. Jun 2022, 21:21

Dass das Thema "Tankrabatt" bestenfalls ein Schuß in den Ofen wird, wurde seitens des ein oder anderen Abgeordneten im Bundestag bereits lange vor dessen offizieller Einführung zur Sprache gebracht. Nur hören wollte es da niemend, jetzt wird wieder das große Jammern angestimmt... :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 14. Jul 2022, 19:15

Dass das Thema "Tankrabatt" bestenfalls ein Schuß in den Ofen wird, wurde seitens des ein oder anderen Abgeordneten im Bundestag bereits lange vor dessen offizieller Einführung zur Sprache gebracht. Nur hören wollte es da niemend, jetzt wird wieder das große Jammern angestimmt... :roll:


Es hieß von den Abwieglern, der Markt müsse sich erst auf die neue Situation "einpendeln", ... hat sich bis jetzt noch nicht auf das Weitergeben der Reduktion "eingependelt!"
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 25. Jul 2022, 17:52

Heute auf meinen Rechner gespült:

... der Werbe-Hinweis auf ein neues Fachbuch zum nachhaltigen Bauen: so erträumen Erbsenzähler sich die Zukunft, inclusive eines behindertengerechten Utopias in öffentlichen Gebäuden, in einer Zeit, wo Digitalisierung einen Großteil der Besuche solcher Gebäude überflüssig machen wird. Behindertengerecht heißt in der Regel Mehraufwand und Mehrkosten, also das Gegenteil von Ressourcen schonen und damit auch das Gegenteil von klimagerecht. Natürlich meine ich mit meinen Vorbehalten nicht behindertengerechte Versammlungsstätte. Mein vorschnelles Urteil habe ich anhand des äußerst umfangreichen Inhaltsverzeichnisses gefällt:

https://www.architekturbuch.de/out/media/docs/490482-nachhalt-bauen-ihv.pdf

Wusste garnicht, was alles "intergral" sein kann, - normativ nachhaltig sowie Makro- Meso- Mikro-Umweltverträglichkeit sind weitere Lieblingsvokabeln, die ständig auftauchen.

Der Brüller einer Überschrift: Integrale Kompetenzen von integralen Projektbeteiligten :lol:

Ein Volk, was Erbsenzähler in relevante Bereiche vordringen lässt, braucht keine Feinde mehr.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Jul 2022, 18:32

Eine vergreisende Bevölkerung braucht allerdings auch mehr behindertengerechte Gebäude als eine mit ausgeglichener Altersstruktur.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 3. Aug 2022, 12:43



Wenn die riesige alternde Bevölkerung in Japan schon über Pflege- und Entertain-Roboter nachdenkt, dann wird spätestens die gigantisch anwachsende alte Bevölkerung in China Hilfsmittel für Alte erfinden, von dennen wir nur träumen, wenn wir den Markt selbst nicht sehen wollen und so verbohrt sind, bauliche Probleme meinen nur mit baulichen Mitteln lösen zu dürfen und übertriebenes Rechtsverständnis Umzüge als unzumutbar erklären, sodass möglichst ALLE Wohnungen behindertengerecht sein müssen. Sogar Studentenwohnheime, es könnten ja behinderte Studenten unbedingt in die Oberste Etage wollen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 3. Aug 2022, 14:12

Heute, den 03.08.22 hörte ich Nachrichten über 2 Spitzen-Politikerin, die Meisterinnen im Bereich Emotionalisierung sind aber in Sachen Diplomatie Analphabetistinnen zu sein scheinen.

1. Pelosi, die sich den politischen Vulkan Taiwan ausgesucht hat. In dieser Politlage (Russland-Ukraine Krise, in der vieles weltpolitisch darauf ankommt, welcher Seite sich China zuneigt) eine 1971 vergeigte Sache** ** aufzuwärmen und als heiße Kartoffel Peking vor die Haustür zu legen zeugt vielleicht von Gut-Sein-Wollen aber diplomatisch besonders dämlich ankommen. Zumindest wollte sie es als ganz normalen Politikerin-Besuch bewertet wissen.
2. Unsere Frau Baerbock scheint den Wettbewerb um politische Dummheit unbedingt gewinnen zu wollen: China und die USA sowie auch noch die europäischen Nato-Partner verärgern zu wollen, und das gleichzeitig an einem Termin. Das macht sie, in dem sie 1. wie Pelosi auch noch die Chinesen verärgert, aber nun ganz besonders laut gerade in den USA, obwohl gerade die USA das möglichst geräuschlos als ganz normalen üblichen Besuch von US-Politikern in Taiwan bewertet haben wollten. Zum 2. spielt sie Europa als gleichwertige Weltmacht zu den USA auf, obwohl die USA Europa immer nur als Junior-Partner sehen wollten und sehen werden. 3. Bricht sie das seit der Gründung der BRD erfolgreiche Konzept des „Leisetretens“ gegenüber den Allergien europäischer Staaten gegen deutsche Bevormundung. Wieso soll Frankreich als UNO-Veto- und Atommacht nicht die Führung der angeblichen Weltmacht Europas übernehmen, sondern ausgerechnet das durch schlechte Erfahrungen bis vor kurzem pazifistische Deutschland??? 4. Erklärt sie das seit Jahrtausenden meist, zugegeben nicht immer, erfolgreiche Konzept „Wandel durch Handel“ für überholt und ungültig. Diese Frau als deutsche Chefdiplomatin hat nicht alle Tassen im Schrank und ist eine gigantische Fehlbesetzung.
Wenn Frau Baerbock in Unkenntnis der Position der UNO 1971 ** ** für Taiwan eintritt, dann muss sie auch für die Unabhängigkeit der Krim eintreten.** ** **
Wie kann eine einzige Frau allein nur so unfähig für ihren Posten sein? Für solch einen Unsinn braucht man sonst „pressure groups“ mit Hundertschaften.

Biden wird vor Wut schnauben, hat doch eine deutsche Unbedarfte bei Pelosis Drahtseilakt am Seil gerüttelt.


** ** ** Ich wiederhole mich: die Weltgemeinschaft hat kein erfolgversprechendes Prozedere für zerfallende Staaten wie in China nach dem Bürgerkrieg mit Taiwan oder Indien nach Abzug der Engländer mit der gigantischen Anzahl von Toten so wie der Sowjet-Union wiederum mit riesigen Todeszahlen im Gefolge bis zur Ukraine.


https://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan-Konflikt

** ** https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung

PS.: Eine Person, die immer so schnell redet wie Frau Baerbock, die hat keine Zeit mehr zum logischen Denken.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Mi 3. Aug 2022, 18:33

Was haben wir aus Afghanistan gelernt?
Nicht viel.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Aug 2022, 19:51

Towanda2 hat geschrieben:Was haben wir aus Afghanistan gelernt?
Nicht viel.


Was hätten wir denn lernen sollen? Dass man Terroristen Massenmorde begehen lässt und so tut, als sei nichts passiert? In westlichen Ländern ist es etwas schwierig, die Presse davon abzuhalten, über solche Ereignisse wie die Anschläge vom 11.09.2001 zu berichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 4. Aug 2022, 13:52

Baerbock macht weiter: jetzt im Entdiplomatisieren der Außenpolitik: Sie redet die Kanadier mit DU und IHR an, das SIE der Diplomatie scheint untergegangen. Gut, die meisten Canadier werden das nicht mitbekommen, weil ihre Sprache das nicht hergibt, die Franko-Kanadier allerdings schon, wenn exakt übersetzt wird. Deutsch-Kanadier aus meiner Bekanntschaft sollte ich mal fragen, wie sie das sehen. Bei sehr formalistischen Sprachen der Welt sollte man als Diplomat schon vorsichtig bleiben. Hoffen wir auf die Übersetzer, dass sie den mangelnden Takt der Führungspersonen wegbügeln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste