Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Jan 2022, 18:03

Alex schrieb:
Jede Art von Nähe zum nationalsozialistischen Flügel der AfD kann nur zerstörerisch gegen alle Ansätze einer wertkonservativen und / oder liberalen Erneuerung der Unionsparteien wirken. Das war einfach nur dumm und politisch absolut blind von Herrn Otte.

Da kann ich mich nur anschließen.
Aber warum hat die CDU keinen eigenen Kandidaten aufgestellt? Was spräche dagegen?
Die CDU rechtfertigt den Rausschmiss Ottes damit, dass es lt CDU-Statut nicht sein darf, dass die Oppositionspartei ein Mitglied aus dem Lager der Gegner einen Kandidaten fürs Präsidentenamt aufstellt und dieser die Nominierung dann auch noch annimmt. Okay, dann kann man akzeptieren, dass der Rauswurf gerechtfertigt ist.
Aber verhält sich die CDU imgrunde nicht genauso, weil sie für den Genossen Steinmeier aus der Opposition stimmen will? Plädiert die CDU in dem Fall nicht auch für die "Konkurrenz"?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 26. Jan 2022, 19:01

Moin!
Ich wünschte das genau solche Leute wie Sie Professor Dr .Otte aus allen Parteien den bitter nötigen politischen Diskurs führen da der Rest ja scheinbar unfähig ist. Otte ist ein klar denkender und intelligenter Mensch. Kann sein Buch "auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland" sehr empfehlen.
Was hätte Steinmeier wohl zu den Themen zu sagen gehabt?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 10. Mai 2022, 13:56

Wegen Lobbyverbindungen: CDU-Mitglied verklagt Bundesvorstand
https://web.de/magazine/politik/lobbyve ... d-36851240
Es geht um den sogenannten ständigen Gaststatus des „Wirtschaftsrat der CDU“, der ein dauerhaftes Teilnahmerecht an Sitzungen sowie Mitspracherechte ermöglicht.

Sollte die Klage des CDU-Mitglieds vor dem Parteigericht erfolglos sein, geht das Parteimitglied vor ein öffentliches Gericht.
Webaufnahme_10-5-2022_145119_twitter.com.jpeg

Webaufnahme_10-5-2022_145340_pbs.twimg.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 12. Mai 2022, 22:03

Bei Maischberger erklärt Merz, wie nah er den Grünen schon ist.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... schon-ist/

Moin!
Die Union hat in den letzten zwei Legislaturperioden eindrucksvoll bewiesen, das sie Ideale, Integrität und Ziele verkauft um an die Macht zu kommen bzw um an der Macht zu bleiben. 2013 hat Merkel Deutschland endgültig zur Resterampe erklärt, 2017 war der Höhepunkt des Ausverkaufs.
Wie Merz zu den Grünen steht, ist wohl jedem bewusst geworden, als Merz das Ampel Koalitionspapier frenetisch beklatscht hat. Es bleibt zu befürchten, da die Medien bereits alles versuchen, das wir ein Schwarz-Grün bekommen, das wir demnächst einen Bundeskanzler Merz haben werden. Im schlimmsten Fall, wird Merz geschasst und Günther wird der neue Mann. Es ist sehr wahrscheinlich, das sich die Union dann prostituieren wird um wieder mitregieren zu können. Schwarz-Grün dürfte einen großen Haufen an Lauterbach Typen haben…
Nun, die Union wird einbrechen. Frankreich lässt grüßen. Die Grünen werden profitieren und vllt sogar die Mehrheit stellen. Kanzler Habeck wäre die Folge. Eine weitere Folge wäre der komplette Zusammenbruch Deutschlands. Dann wäre der grüne Horror endlich zu Ende!
Aber machen wir uns nichts vor, es wird uns teuer zu stehen kommen. Sehr teuer. Mal schauen, wer von den neuen Schätzen dann alles bleibt und hilft Deutschland wieder „aufzubauen“.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mai 2022, 10:04

Staber schrieb:
...
Eine weitere Folge wäre der komplette Zusammenbruch Deutschlands. Dann wäre der grüne Horror endlich zu Ende!


So schwarz sehe ich das nicht. Mir wäre ein Bundeskanzler Merz lieber als jemand aus den Reihen von links außen der SPD. Auch die Grünen in Regierungsverantwortung sind in der realen Welt angekommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Mai 2022, 10:08

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
...
Eine weitere Folge wäre der komplette Zusammenbruch Deutschlands. Dann wäre der grüne Horror endlich zu Ende!


So schwarz sehe ich das nicht. Mir wäre ein Bundeskanzler Merz lieber als jemand aus den Reihen von links außen der SPD. Auch die Grünen in Regierungsverantwortung sind in der realen Welt angekommen.


Wer von der SPD ist denn noch linksaußen, wenn er erstmal die Schnauze im Trog hat? Ob allerdings ausgerechnet Herr Merz als kleineres Übel darstellbar ist, halte ich für zumindest zweifelhaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mai 2022, 10:39

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
...
Eine weitere Folge wäre der komplette Zusammenbruch Deutschlands. Dann wäre der grüne Horror endlich zu Ende!


So schwarz sehe ich das nicht. Mir wäre ein Bundeskanzler Merz lieber als jemand aus den Reihen von links außen der SPD. Auch die Grünen in Regierungsverantwortung sind in der realen Welt angekommen.


Wer von der SPD ist denn noch linksaußen, wenn er erstmal die Schnauze im Trog hat? Ob allerdings ausgerechnet Herr Merz als kleineres Übel darstellbar ist, halte ich für zumindest zweifelhaft.


Esken, Kühnert, Mützenich - keinen von ihnen würde ich als Bundeskanzler favorisieren. Da würde ich lieber die CDU wählen - natürlich keine Merkel-CDU.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Uel » Fr 13. Mai 2022, 14:26

... hab ich verpasst, dass unser Olaf schon abgewählt wurde, - oder warum macht man sich "Kanzlergedanken"? Oder hat ein spekulativer Journalist schon den Zeitpunkt für den Koalitionsbruch prognostiziert? Die Regierung hat noch nicht einmal ein Jährchen hinter sich gebracht und März hat noch viele Gelegenheiten aus dem Spiel zu stolpern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Mai 2022, 16:38

Uel hat geschrieben: ... hab ich verpasst, dass unser Olaf schon abgewählt wurde, - oder warum macht man sich "Kanzlergedanken"? Oder hat ein spekulativer Journalist schon den Zeitpunkt für den Koalitionsbruch prognostiziert? Die Regierung hat noch nicht einmal ein Jährchen hinter sich gebracht und März hat noch viele Gelegenheiten aus dem Spiel zu stolpern.


Nach der Wahl ist vor der Wahl. Es sind sogar in Deutschland schon Regierungskoalitionen vorzeitig geplatzt. Das deutsche Engagememt im Krieg auf Seiten der Ukraine ist em mindestens ebenso heikles Thema wie die Nato - Nachrüstung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mai 2022, 21:16

AlexRE hat geschrieben:
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Es sind sogar in Deutschland schon Regierungskoalitionen vorzeitig geplatzt. Das deutsche Engagememt im Krieg auf Seiten der Ukraine ist em mindestens ebenso heikles Thema wie die Nato - Nachrüstung.


Es knirscht im Gebälk. Auch wenn das hinterher beschwichtigt wird.
Sitzt Scholz den Krieg aus oder was ist da los? :evil:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... lz-ukraine
Scholz habe viele Fragen der Abgeordneten nicht beantwortet. "Deswegen haben wir als freie Demokraten um kurz nach neun entschieden, dass wir die Sitzung jetzt verlassen."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste