Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » So 25. Jul 2021, 15:24

AlexRE hat geschrieben:
Für Schlagzeilen gesorgt hatte im Judo der Fall des Iraners Saeid Mollaei, der im August 2019 bei der WM in Tokio die Anweisung erhalten hatte, im Halbfinale nicht anzutreten. Er sollte so einem möglichen Finale gegen den Israeli Sagi Muki aus dem Weg gehen. Mollaei widersetzte sich der Anweisung, floh nach Deutschland und tritt nun am Dienstag bei Olympia in Tokio für die Mongolei an.


Das hätte eigentlich zum Ausschluss des Iran aus allen internationalen Wettbewerben führen müssen, und zwar in allen Sportarten. Wenn das IOC und andere Organisationen dazu nicht willens oder in der Lage sind, müssen alle demokratischen Staaten diesen Organisationen jedwede Unterstützung entziehen.


Auf diese Idee kommt natürlich keiner. Was will man erwarten, wenn der bundesrepubikanische Präsident die iranische Führung in Teheran zum 40. Jahrestag der islamischen Revolution 2019 sogar noch gratuliert hat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » So 25. Jul 2021, 19:14

Werte Forenser!
Das dem algerischen Olympiateilnehmer überhaupt die Gelegenheit zur Wiederholung seines unsportlichen Auftritts gegeben wurde, ist mir völlig unverständlich. Der Verband hätte einen solch unzuverlässigen Mann gar nicht nominieren sollen.
Da der Athlet seine eigene Suspendierung einkalkuliert haben dürfte, sollte die Sanktion weiter greifen - und sich auch auf alle übrigen Teilnehmer des algerischen Judo-Verbandes erstrecken.
Dann überlegen die sich künftig vielleicht besser, wen sie zu den Spielen mitnehmen. :shock:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon Excubitor » Mo 26. Jul 2021, 00:16

Staber hat geschrieben:Werte Forenser!
Das dem algerischen Olympiateilnehmer überhaupt die Gelegenheit zur Wiederholung seines unsportlichen Auftritts gegeben wurde, ist mir völlig unverständlich. Der Verband hätte einen solch unzuverlässigen Mann gar nicht nominieren sollen.
Da der Athlet seine eigene Suspendierung einkalkuliert haben dürfte, sollte die Sanktion weiter greifen - und sich auch auf alle übrigen Teilnehmer des algerischen Judo-Verbandes erstrecken.
Dann überlegen die sich künftig vielleicht besser, wen sie zu den Spielen mitnehmen. :shock:


Richtig. So wie der nationale Verband Algeriens in den Medien über die angeblichen eigenen Werte getönt hat,
hätte man den sogar überhaupt nicht nominieren dürfen, angesichts dessen schon einmal gleichartigen Auffallens.
Damit hat sich der algerische Verband selbst unglaubwürdig gemacht und kann daher nicht mehr ernst genommen werden.

Man sollte im internationalen Olympischen Komitee spürbare Konsequenzen für derartige Heuchler einführen, um selbst auf
Dauer weiterhin glaubwürdig bleiben zu können. Wer so etwas zulässt, dessen Glaubwürdigkeit nimmt ebenfalls Schaden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » So 1. Aug 2021, 14:37

Der häßlichste Sport für mich ist - mit großem Abstand - das sogenannte "Vielseitigkeitsreiten". Das hat heute in Tokio einem Pferd (14) das Leben gekostet. :evil:
Schweizer Pferd nach Geländeritt in Tokio eingeschläfert

09:55 Uhr: Die Geländeprüfung in der Vielseitigkeit ist vom Tod eines Pferdes überschattet worden. Der 14-jährige Wallach Jet Set des Schweizers Robin Godel musste am Sonntag eingeschläfert werden, wie die Veranstalter wenige Stunden nach dem Wettkampf mitteilten.

Das Pferd hatte sich an einem Wasserhindernis am Bein verletzt und wurde per Ambulanz in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde bei einer Ultraschalluntersuchung ein irreparabler Bänderriss direkt über dem Huf festgestellt. Mit Einverständnis der Besitzer und des Reiters wurde beschlossen, den Wallach einzuschläfern.

https://web.de/magazine/sport/olympia/s ... k-35987568
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Livia » So 1. Aug 2021, 16:02

maxikatze hat geschrieben:Der häßlichste Sport für mich ist - mit großem Abstand - das sogenannte "Vielseitigkeitsreiten". Das hat heute in Tokio einem Pferd (14) das Leben gekostet. :evil:
Schweizer Pferd nach Geländeritt in Tokio eingeschläfert

09:55 Uhr: Die Geländeprüfung in der Vielseitigkeit ist vom Tod eines Pferdes überschattet worden. Der 14-jährige Wallach Jet Set des Schweizers Robin Godel musste am Sonntag eingeschläfert werden, wie die Veranstalter wenige Stunden nach dem Wettkampf mitteilten.

Das Pferd hatte sich an einem Wasserhindernis am Bein verletzt und wurde per Ambulanz in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde bei einer Ultraschalluntersuchung ein irreparabler Bänderriss direkt über dem Huf festgestellt. Mit Einverständnis der Besitzer und des Reiters wurde beschlossen, den Wallach einzuschläfern.

https://web.de/magazine/sport/olympia/s ... k-35987568


Traurig, ich bin sowieso keine Freundin von Sportveranstaltungen, schon gar nicht wenn Tiere dabei oft auf abartige Art Dressiert werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Sport ohne Politik? Heute kaum noch denkbar

Beitragvon Excubitor » So 1. Aug 2021, 18:43

kicker - "Versuchtes Kidnapping? - Aufregung um belarussische Athletin in Tokio"

"Nach kritischen Äußerungen über belarussische Sportfunktionäre

Später sagte Timanowskaja der BSSF, sie stehe mittlerweile unter dem Schutz der japanischen Polizei: "Ich bin jetzt in Sicherheit." Unabhängigen belarussischen Medien zufolge war sie bereits an den Flughafen in Tokio gebracht worden.

Das Belarussische Olympische Komitee (NOK) hatte auf Telegram erklärt, die Athletin sei von einem Arzt untersucht worden und werde wegen ihrer "emotional-psychischen Verfassung" nicht an weiteren Wettkämpfen teilnehmen. Timanowskaja bezeichnete das auf Instagram als "Lüge". Dem Radiosender Euroradio sagte sie in einem Interview: "Sie haben mir einfach gesagt, meine Sachen zu packen und nach Hause zu fliegen."


[...]"

Siehe dazu
https://www.msn.com/de-de/sport/other/v ... ailsignout


Kommentar

Nicht nur krasse Vorfälle wie dieser, auch andere ständige Polit-Einmischungen in den Sport
haben die Olympiade zu dem gemacht was sie heute ist, nämlich schon lange keine Olympiade
mehr. Von dem eigentlichen Olympischen Gedanken ist, wenn überhaupt, nur noch ein rudimentärer
Rest verblieben, damit die einfältigen unter den Sportfans glauben, es gäbe noch eine Olympiade.
Wie viele von den antretende Olympioniken sind denn wirklich Amateure, was sie für eine echte
Olympiade auch sein müssten? Eben.
Kapital an der falschen Stelle und charakterlose Politiker versauen einfach alles.


Anm. zu Maxis Beitrag:
Solche Reitwettbewerbe würden bei mir verboten, auch wenn solch ein Unfall nun einmal vorkommen kann.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist: Früher gab es mal Hindernisse bei dieser Sportart, bei welcher die
Pferde vor Absprung gar nicht sehen konnten, wie hoch, wie weit, also wohin "die Reise" gehen würde. Das
war immer eine absolute Sauerei, wäre wohl heute aus Tierschutzgründen höchst problematisch.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 1. Aug 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Goldmedaille im Herren-Tennis für Deutschland gabs noch nie

Beitragvon Excubitor » So 1. Aug 2021, 18:55

GMX - Gold für Deutschland! Historischer Sieg für Zverev im Tennis-Finale
https://www.gmx.net/magazine/sport/olym ... e-36047220
Zuletzt geändert von Excubitor am So 1. Aug 2021, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » So 1. Aug 2021, 21:19

"Zuvor hatte das Belarussische Olympischen Komitee auf Telegramm mitgeteilt, die Läuferin sei von einem Arzt untersucht worden und werde wegen ihrer "emotional-psychischen Verfassung" nicht an weiteren Wettkämpfen teilnehmen.“


Dazu sage ich, klassische Projektion des Schwerkriminellen Milieus rund um Lukaschenko. Putin, den Kreml, als eigentlicher Strippenzieher im Hintergrund kann man in die Betrachtung auch mit einbeziehen. Deren emotional psychische Verfassung, inklusiv Mord und brutale Willkür an der eigenen Bevölkerung, ist zumindest schwerwiegend gestört. Putin könnte die kriminellen Handlungen von Lukaschenko sofort beenden, aus strategischen Kalkül unterstützt und forciert er es stattdessen. In Anbetracht der geopolitischen Entwicklungen ist es sinnvoll, dass die Bundeswehr und auch die EU als Ganzes ihre Militärstruktur/Strategie jetzt wieder auf schwere Waffen konzentriert, weg von mobilen spezialisierten Truppen für Auslandseinsätze. Auf die aggressive Außenpolitik autoritär geführter Länder, in dem Fall mal wieder Russland, wird und muss reagiert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Mutmaßliche Nötigung und Entführungsversuch an Sportlerin

Beitragvon Excubitor » So 1. Aug 2021, 23:16

Staber hat geschrieben:
"Zuvor hatte das Belarussische Olympischen Komitee auf Telegramm mitgeteilt, die Läuferin sei von einem Arzt untersucht worden und werde wegen ihrer "emotional-psychischen Verfassung" nicht an weiteren Wettkämpfen teilnehmen.“


Dazu sage ich, klassische Projektion des Schwerkriminellen Milieus rund um Lukaschenko. Putin, den Kreml, als eigentlicher Strippenzieher im Hintergrund kann man in die Betrachtung auch mit einbeziehen. Deren emotional psychische Verfassung, inklusiv Mord und brutale Willkür an der eigenen Bevölkerung, ist zumindest schwerwiegend gestört. Putin könnte die kriminellen Handlungen von Lukaschenko sofort beenden, aus strategischen Kalkül unterstützt und forciert er es stattdessen. In Anbetracht der geopolitischen Entwicklungen ist es sinnvoll, dass die Bundeswehr und auch die EU als Ganzes ihre Militärstruktur/Strategie jetzt wieder auf schwere Waffen konzentriert, weg von mobilen spezialisierten Truppen für Auslandseinsätze. Auf die aggressive Außenpolitik autoritär geführter Länder, in dem Fall mal wieder Russland, wird und muss reagiert.


Die Läuferin sollte jetzt freiwillig einen japanischen Spezialisten aufsuchen, sich für gesund erklären lassen,
das über die Medien verbreiten und schon ist die ganze olympisch politische Mischpoke aus Belarus blamiert
bis auf die Knochen. Und sollte sich der Vorwurf bestätigen, sofortiger Rausschmiss der belarussischen Ebene
der Funktionäre durch das internationale olympische Komitee und Genehmigung für die Sportler, so sie wollen,
notfalls unter neutralem Label weitermachen zu dürfen.
Aber für sowas ist man im IOC zu schwerfällig und inkonsequent.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Mutmaßliche Nötigung und Entführungsversuch an Sportlerin

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Aug 2021, 05:59

Excubitor hat geschrieben:Die Läuferin sollte jetzt freiwillig einen japanischen Spezialisten aufsuchen, sich für gesund erklären lassen,
das über die Medien verbreiten und schon ist die ganze olympisch politische Mischpoke aus Belarus blamiert
bis auf die Knochen. Und sollte sich der Vorwurf bestätigen, sofortiger Rausschmiss der belarussischen Ebene
der Funktionäre durch das internationale olympische Komitee und Genehmigung für die Sportler, so sie wollen,
notfalls unter neutralem Label weitermachen zu dürfen.
Aber für sowas ist man im IOC zu schwerfällig und inkonsequent.


Natürlich könnte sich die Athletin ihre geistige Gesundheit nervenärztlich bescheinigen lassen, aber wäre das wirkich die größtmögliche Blamage für Lukaschenko? Ich meine, dass es viel entlarvender für den Despoten wäre, wenn die ganze Welt auch ohne Attest selbstverständlich davon ausgehen würde, dass eine Kritikerin dieses Regimes geistig völlig gesund ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste