Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Große Freude bei der Delta-Variante

Beitragvon Excubitor » Mi 7. Jul 2021, 21:49

maxikatze hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Soeben kann sich die Delta-Variante über die Ignoranz der Verantwortlichen in
Politik und UEFA erfreuen. Ihre weitere Existenz ist unumstößlich gesichert:
Tausende ohne Masken und Abstände im Wembley- Stadion, die mutmaßlich
weder getestet noch geimpft sind. Herzlichen Glückwunsch an alle Vollidioten.
Europa ist die vierte Welle schon fast gewiss.

Aus Wembley schwappt die Delta-Welle über Europa. Und die zu erwartenden
65000 mutmaßlichen Vollpfosten im Finale der EM kommen erst noch...

Und bei diesem exorbitanten Ausmaß an Verantwortungslosigkeit denken deutsche
Politiker daran Impftermin-Schlamper zu bestrafen. Da weiß man echt nicht, ob das
nun zynisch oder einfach nur erbärmlich ist.


Ich verstehe auch nicht, warum nicht ausnahmslos alle Auslandsrückkehrer, einschließlich Urlauber, grundsätzlich 10 Tage in Quarantäne müssen.


Wie der Kommentator bekannt gab, sind gerade 65000 Zuschauer beim zweiten Halbfinale
in Wembley, London, natürlich weit überwiegend ohne Abstände und Masken. Diesmal schwappt
die Welle in die nördliche Region vor Deutschlands Grenze, während die des ersten Halbfinals die
südliche Region Europas von uns aus betrachtet betraf. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Do 8. Jul 2021, 06:47

Excu schrieb:
Wie der Kommentator bekannt gab, sind gerade 65000 Zuschauer beim zweiten Halbfinale
in Wembley, London

Das betrachte ich jetzt mal als einen Testballon. Bin wirklich gespannt, wie es sich auf das Infektionsgeschehen auswirken wird. Es war ja bis jetzt so, dass das Infektionsrisiko an der frischen Luft nur minimal ist. Wie gesagt - Testballon.
Ich gehe davon aus, dass gestern keine deutschen Fans im Stadion saßen...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Uel » Do 8. Jul 2021, 07:21

Wie der Kommentator bekannt gab, sind gerade 65000 Zuschauer beim zweiten Halbfinale
in Wembley, London, natürlich weit überwiegend ohne Abstände und Masken.

was soll man dazu noch sagen, als "die spinnen, die Briten" ...
... und die Deutschen sind auch nicht viel besser, da sie England nicht umgehend als Hochinzidenz-Gebiete definieren mit zwingender 14 tägiger Karantäne-Pflicht. Wenn ich mich recht an Radiomeldungen erinnere, wurde England kürzlich erst als besser gruppiert.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Do 8. Jul 2021, 09:43

Uel hat geschrieben:
Wie der Kommentator bekannt gab, sind gerade 65000 Zuschauer beim zweiten Halbfinale
in Wembley, London, natürlich weit überwiegend ohne Abstände und Masken.

was soll man dazu noch sagen, als "die spinnen, die Briten" ...
... und die Deutschen sind auch nicht viel besser, da sie England nicht umgehend als Hochinzidenz-Gebiete definieren mit zwingender 14 tägiger Karantäne-Pflicht. Wenn ich mich recht an Radiomeldungen erinnere, wurde England kürzlich erst als besser gruppiert.



als "die spinnen, die Briten" ...


Hallo Uel!
Viel zu harmlos ausgedrückt werter Uel! Ich gehe einen Schritt weiter und sage .....pardon..bescheuert.
Übrigens ein Geschenk für England.Ganz ehrlich? Den Briten, der UEFA und denen die da hingehen KANN man nicht mehr helfen!
Nach über einem Jahr Corona sollte dem Einfältigsten klar sein, was da mit einem Besuch wahrscheinlich angerichtet wird.
Keiner kann sich mehr mit "das habe ich nicht gewusst" herausreden ... keiner.
Mit solchen Veranstaltungen führen wir jede Impfkampagne, jede Zurückhaltung ad absurdum.
Die (Genesungs) Kosten trägt natürlich die Allgemeinheit. Teilnehmer an solchen Events sollten zzt. gezwungen sein, sich gegen die Folgen einer Infektion privat zu versichern; auch um ihnen vor Augen zu führen, welches Risiko sie gerade eingehen ... denn weitaus nicht alle sind durchgeimpft ... längst nicht.
Würde ich das hier schreiben,...
...was ich über die vollen Stadien denke, würde das garantiert nicht veröffentlicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Do 8. Jul 2021, 10:23

Teilnehmer an solchen Events sollten zzt. gezwungen sein, sich gegen die Folgen einer Infektion privat zu versichern; auch um ihnen vor Augen zu führen, welches Risiko sie gerade eingehen


Das ist eine durchaus vernünftige Forderung und der Grundgedanke ist nicht einmal neu. Schließlich müssen für Arbeitnehmer mit hohem Unfallrisiko (z. B. Bauwirtschaft) viel höhere BG - Beiträge abgeführt werden als für AN mit geringem Unfallrisiko (Bürokräfte). Da gibt es also seit jeher Risikoklassen.

Ebenso sind Pflichtversicherungen für Risiko - Sportarten seit langer Zeit in der Diskussion:

https://www.rth.info/news/news.php?id=1542

Ich finde diesen Gedanken absolut berechtigt. Ich wäre sogar für Zuschläge auf die KK - Beiträge nur für Raucher, obwohl ich selbst einer bin.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Uel » Do 8. Jul 2021, 14:13

... mal ganz bös:

Leider ist das Virus noch nicht genügend mutiert, aber es mutiert in die richtige Richtung mit dem Prinzip: die Dummen, die die Reaktionsgesetze des Virus nicht verstehen oder verstehen wollen, -> zuerst! Die Entwicklung der D-Variante geht schon in die richtige Richtung: Jugend schützt nicht mehr so sicher gegen Dummheit und das Virus hat das zusätzliche große Potential der jungen Dummen schon leicht angepeilt.

und mal bös religions-philosophisch: Warum muss der Schöpfer nur zu Beginn der Erde laut konventioneller Religion schöpfen? Er hat doch schon vor der Erde Sterne kreiert, warum nicht jederzeit zusätzlich zur Evolutions-Automatik kreieren, warum nicht Corona xy, um mal wieder bei der Menschheit aufräumen, die es auf dem Planeten zum Nachteile aller Lebewesen maßlos übertreibt.

PS.: sollten wir bereits einen philosophischen Strang haben, so möge ein Kundiger den Beitrag dorthin verschieben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sportliches

Beitragvon icke » Fr 9. Jul 2021, 16:47

Gerade finnische, dänische und schottische Fans haben sich während der EM mit Corona infiziert
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... v-100.html

Knapp 2000 Infizierte in Verbindung mit EM-Spielen
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 16812.html
icke
 

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Fr 9. Jul 2021, 17:40

icke hat geschrieben:Gerade finnische, dänische und schottische Fans haben sich während der EM mit Corona infiziert
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... v-100.html

Knapp 2000 Infizierte in Verbindung mit EM-Spielen
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 16812.html


Da wird die Dunkelziffer sehr viel höher liegen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Excubitor » Fr 9. Jul 2021, 18:05

AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Gerade finnische, dänische und schottische Fans haben sich während der EM mit Corona infiziert
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... v-100.html

Knapp 2000 Infizierte in Verbindung mit EM-Spielen
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 16812.html


Da wird die Dunkelziffer sehr viel höher liegen. :roll:


Davon ist allerdings auszugehen, insbesondere da sich diese Infektionen wohl auf die
noch ansteckendere Delta-Variante zurückführen lassen dürften.

Die Japaner sind da wesentlich intelligenter, lassen bei Olympia einfach keine Zuschauer rein, fertig.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Jul 2021, 21:43

Excu schrieb:
Die Japaner sind da wesentlich intelligenter, lassen bei Olympia einfach keine Zuschauer rein, fertig

Es wäre weitaus intelligenter gewesen, wenn die Spiele ausfallen würden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste

cron