Großbritannien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » So 11. Aug 2019, 10:31

Die EU sei jedenfalls maximal vorbereitet


Die setzen noch nicht einmal um, was sie bereits beschlossen und ratifiziert haben, siehe Schengen, Bail - Out - Verbot usw. ...

Herr Juncker redet mithin von einem maximierten Nullum. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Do 15. Aug 2019, 11:05

https://amp.welt.de/wirtschaft/article1 ... JsrvwRqLSE

Was - trotz Brexit geht Großbritannien nicht unter?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » So 15. Sep 2019, 09:03

Johnson für Brexit-Abkommen zuversichtlich
15.9.2019 - 03:37, SDA

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich «sehr zuversichtlich» zu einem möglichen Brexit-Abkommen geäussert. Er habe «grosse Fortschritte» im Ringen um eine Einigung mit der EU gemacht.

Dies sagte der Regierungschef am Samstag der Zeitung «Mail on Sunday». Bis zum Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am 17. Oktober sei allerdings «noch viel Arbeit nötig», sagte Johnson weiter. «Aber ich werde zu diesem Gipfel fahren und eine Einigung erzielen. Ich bin sehr zuversichtlich. Und wenn wir keine Einigung erzielen, treten wir am 31. Oktober aus.»

Johnson zog zudem einen Vergleich zwischen seinem Land und der Comicfigur Hulk. «Je wütender Hulk wird, desto stärker wird Hulk. Und er ist immer davon gekommen, ganz gleich, wie eng es für ihn aussah», sagte er. Und dies werde auch für Grossbritannien der Fall sein.

Kritik von Brüssel

Johnson will sein Land unbedingt am 31. Oktober aus der EU führen. Der britische Premierminister hofft darauf, dass die EU noch einlenkt und vor allem bei den umstrittenen Regelungen zur Grenze zwischen Irland und Nordirland zu Änderungen an dem vom Parlament in London abgelehnten Austrittsabkommen bereit ist. Brüssel lehnt Zugeständnisse bisher ab und wirft London vor, keine neuen Vorschläge vorgelegt zu haben.


https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 99152.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Di 15. Okt 2019, 22:27

Bild
Auf diesem abgelegenen Grundstück lebte ein Vater mit seinen sechs Kindern – im Keller. BIld: Keystone

Weltuntergang befürchtet: Wiener sperrte Kinder jahrelang in Keller
15.10.2019 - 21:39, dpa/twei

Unglaubliche Geschichte aus den Niederlanden: Eine Familie hat sich dort jahrelang auf den Weltuntergang vorbereitet. Nun griff die Polizei ein.

Die niederländische Polizei hat auf einem abgelegenen Bauernhof im Osten des Landes eine Familie entdeckt, die dort bereits Jahre isoliert in einem Keller gelebt haben soll. Die Menschen würden nun versorgt, teilte die Polizei am Dienstag in der östlichen Provinz Drenthe mit. Ein 58-jähriger Mann sei vorläufig festgenommen worden. Nach Berichten des niederländischen Radios soll der Mann mit seinen sechs nun erwachsenen Kindern völlig isoliert in einem Keller des Hofes in Ruinerwold gewohnt haben.


https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... 11496.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Jan 2020, 18:41

Momentan hat die britische Klatschpresse kein anderes Thema als Harry und Meghan. Die beiden wollen so wenig wie möglich royale Pflichten übernehmen und ihr eigenes Leben in Kanada oder USA führen. Ich kann es ihnen nicht verdenken. Harry hat sowieso keine Chance den Thron zu beerben. Also warum soll er nicht sein eigenes Leben mit seiner Frau führen - außerhalb der Paläste Londons?

Meine Meinung: Die Queen (93) sollte endlich abdanken. Irgendwann ist es auch mal genug. Wie lange soll Charles auf den Thron warten? Gibt nichts schlimmeres, wenn die Alten sich für unentbehrlich halten und das Zepter nicht übergeben können. Elisabeth II. sollte sich zur Ruhe setzen. Es würde ihr bestimmt keiner verübeln.


https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... r-34329256

https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... t-34332778
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Fr 10. Jan 2020, 23:24

Momentan hat die britische Klatschpresse kein anderes Thema als Harry und Meghan


Wenn ich der hiesigen Presse glauben kann, so ist Meghan die Zicke und Harry muss parieren. So wird es geschildert. Meghan hat schon viel Staub aufgewirbelt, ihre Eifersucht sowie Geltungssucht sind frappant. Gut dass sie mit ihrem Harry verschwindet.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon AlexRE » Di 14. Jan 2020, 07:23

Oha - wenn das Zitat stimmt, hatten die Rest - Royals tatsächlich allen Grund für eine Krisensitzung.

Prince Harry Says He’s Leaving The Royals To “Protect His Family”

"I will not be bullied into playing a game that killed my mom.”

(...)


https://themindunleashed.com/2020/01/pr ... amily.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:29

Bild
ARCHIV – Palmerston, die Katze des Aussenministeriums, sitzt auf einer Fotografenleiter. Palmerston geht nach nur vier Jahren in den Ruhestand. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Source: Keystone/AP/Kirsty Wigglesworth

Katze des britischen Aussenministeriums geht in Rente
SDA
7.8.2020 - 14:43

Palmerston, die Katze des britischen Aussenministeriums, geht nach nur vier Jahren in den Ruhestand. Das teilte das Foreign and Commonwealth Office in London am Freitag mit.

Der Kater, der nach einem langjährigen Chefdiplomaten aus dem 19. Jahrhunderts benannt ist, trug den offiziellen Titel «chief mouser».

Palmerston war in den vergangenen vier Jahren häufig bei Auftritten von Politikern in der Londoner Downing Street gesichtet worden. Ursprünglich kam er aus einem Tierheim. Er hatte sich hin und wieder Revierkämpfe mit seinem Amtskollegen Larry vom Amtssitz des Premierministers geliefert, der gleich nebenan residiert.

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 23673.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:41

Wildes Vaterschafts-Gerücht um ehemaligen Prinzen Harry - Anderer Mann rückt in den Fokus

31. Juli 2020 um 11:13 Uhr
Was steckt hinter dem Gerücht um Archies Patenonkel?
Könnte jemand anderes als Prinz Charles der leibliche Vater von Prinz Harry sein? Seit Jahren gibt es das Gerücht, das auf der Annahme beruht, dass Lady Di während ihrer Ehe mehrere Affären gehabt haben soll. Mark Dyer, ein damaliger Angestellter des Palastes und heutiger Patenonkel von Baby Archie, hat immer eine wichtige Rolle in Prinz Harrys Leben gespielt. Außerdem ist die Ähnlichkeit der beiden Rotschöpfe verblüffend. Was dahinter steckt, erklären wir im Video.
(Quelle: vip.de)

https://www.vip.de/cms/prinz-harry-geru ... 83194.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Großbritannien

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 15:41

Er hatte sich hin und wieder Revierkämpfe mit seinem Amtskollegen Larry vom Amtssitz des Premierministers geliefert, der gleich nebenan residiert.

:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste