Tatort

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Tatort

Beitragvon Towanda2 » Mo 21. Okt 2019, 14:46

Mein Chat mit der ARD zum gestrigen Tatort:
Bild

Was wird das wohl bewirken?
Und wie seht ihr das?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Tatort

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Okt 2019, 18:22

Guck` Dir mal die Besprechung im Netz an, da ging es nicht um einen typischen Tatort, das war so eine Art von Reminiszenz an etliche Kinofilme. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tatort

Beitragvon Towanda2 » Mo 21. Okt 2019, 18:38

Versteh ich nicht und wo kann ich das lesen?
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Tatort

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Okt 2019, 19:06

Den gestrigen Tatort nicht gesehen - weil ich mir den nicht mehr regelmäßig ansehe.
Ich sehe lieber ZDFneo. Die brachten gestern zwar auch ein Wiederholungskrimi, den ich auch schon kannte - aber egal. Tom Selleck als Jesse Stone ist einfach klasse. Nächsten Sonntag kommt noch ein Teil davon. Darauf freue ich mich. :)

Hier die Sendetermine: https://www.fernsehserien.de/jesse-stone/sendetermine

https://bilder.fernsehserien.de/webp/gf ... e.jpg.webp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tatort

Beitragvon AlexRE » Di 22. Okt 2019, 06:54

Towanda2 hat geschrieben:Versteh ich nicht und wo kann ich das lesen?


Hier:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 40166.html

... und in den Kommentaren auf Til Schweigers FB - Profil, die nicht seiner Meinung sind:

https://web.facebook.com/TilSchweiger
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tatort

Beitragvon Uel » Mi 23. Okt 2019, 07:09

Das war der bekloppteste Tatort, den ich je gesehen habe. Gesehen ist übertrieben, denn er war so grottenschlecht, dass ich nicht die Geduld hatte, ihn komplett anzusehen, sodass ich immer mal wieder hinein zappte, um sehr erstaunt festzustellen, dass sich nichts Neues entwickelt hatte. Wenn man das als Kriegsfilm in einem Schützengraben in einsamer Gegend inszeniert hätte, wär das glaubhafter gewesen als in einer Polizeidienststelle und die mit Kommunikationsmitteln überfrachtete Gesellschaft bekommt sowenig mit, dass überhaupt keine Verstärkung ankommt, - völlig unglaubwürdig. Als abstraktes Theaterstück in einer abstrakten Bedrohungslage als Psycho-Studie hätte das funktionieren können, aber nicht in dieser Realität vorgebenden Mache eines Tatort-Films.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Tatort

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Okt 2019, 07:40

Uel schrieb:
Das war der bekloppteste Tatort, den ich je gesehen habe.
...


:lol:
War der Tatort nicht mit U.Tukur? Die haben mir noch nie gefallen. War immer zusammengesponnener Kram.
Habe also nichts verpasst.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tatort

Beitragvon Uel » Mi 23. Okt 2019, 13:29

Solange Urich Tukur nicht auch Drehbuch oder auch Regie geführt hat, solange scheint er mir relativ unschuldig, ... doch andererseits, da er laut Wiki (2014 übernahm er die Schirmherrschaft für den Deutschen Fernsehkrimi-Preis.) doch etwas Gespühr für Qualität haben müsste :?: ... :idea: also doch nicht so ganz unschuldig :!: ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Tatort

Beitragvon Towanda2 » So 17. Nov 2019, 18:29

Uel hat geschrieben:Das war der bekloppteste Tatort, den ich je gesehen habe. Gesehen ist übertrieben, denn er war so grottenschlecht, dass ich nicht die Geduld hatte, ihn komplett anzusehen, sodass ich immer mal wieder hinein zappte, um sehr erstaunt festzustellen, dass sich nichts Neues entwickelt hatte. Wenn man das als Kriegsfilm in einem Schützengraben in einsamer Gegend inszeniert hätte, wär das glaubhafter gewesen als in einer Polizeidienststelle und die mit Kommunikationsmitteln überfrachtete Gesellschaft bekommt sowenig mit, dass überhaupt keine Verstärkung ankommt, - völlig unglaubwürdig. Als abstraktes Theaterstück in einer abstrakten Bedrohungslage als Psycho-Studie hätte das funktionieren können, aber nicht in dieser Realität vorgebenden Mache eines Tatort-Films.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Tatort

Beitragvon Towanda2 » So 17. Nov 2019, 18:32

Uel hat geschrieben:Solange Ulrich Tukur nicht auch Drehbuch oder auch Regie geführt hat, solange scheint er mir relativ unschuldig, ... doch andererseits, da er laut Wiki (2014 übernahm er die Schirmherrschaft für den Deutschen Fernsehkrimi-Preis.) doch etwas Gespür für Qualität haben müsste :?: ... :idea: also doch nicht so ganz unschuldig :!: ;)

Die Tatorte werden immer schlechter, weil Masse statt Klasse gilt. Die Drehbuchschreiber dürfen nix kosten und was nix kostet ist auch nix. So reime ich mir das zusammen.
Der letzte Münsteraner Tatort war auch nicht super.Schade, dass gute Schauspieler auf diese Weise verheizt werden, bis sie aussteigen.
Wir schauen zur Zeit die alte TV Serie Liebling Kreuzberg.
DAS waren noch Drehbücher!
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste