Anmerkung von Staber

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Anmerkung von Staber

Beitragvon Staber » So 7. Jul 2019, 13:09

Merkel schafft es in einem Jahr eine Mille Flüchlinge durchzufüttern, aber nicht nach zwölf Jahren eine Mille Rentner aus der Armut zu holen. :shock:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Anmerkung von Staber

Beitragvon maxikatze » So 7. Jul 2019, 16:36

Staber hat geschrieben:Merkel schafft es in einem Jahr eine Mille Flüchlinge durchzufüttern, aber nicht nach zwölf Jahren eine Mille Rentner aus der Armut zu holen. :shock:


Moin Staber, ich bezweifle, ob überhaupt der politische Wille dafür vorhanden ist. Man könnte sogar meinen, dass überhaupt kein Interesse besteht, unser Sozialsystem aufrecht zu erhalten. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum immer mehr Kulturfremde, die nicht selten arge Probleme hauptsächlich in Ballungsgebieten bereiten und die in Deutschland nie in die Sozialkassen eingezahlt haben und nie einzahlen werden, trotzdem aufnimmt und voll versorgt. Das ist kaum noch vermittelbar.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Anmerkung von Staber

Beitragvon AlexRE » So 7. Jul 2019, 18:12

Wahrscheinlich sollen dir schon länger hier Lebenden dazu getrieben werden, sich verstärkt um kapitalgedeckte Modelle der Altersversorgung zu bemühen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste