Ernährungsfragen / Vegetarismus

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Staber » So 23. Feb 2014, 20:03

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Der Witz ist lebensfremd.

Richtig....ist aber auch humorvoll, für die meisten jedenfalls!!!

MfG


Ich hatte der Formulierung "lebensfremd" einen noch lebensfremderen Witz hinzugefügt (Tofu - Hühner).

Vielleicht sollten wir Scherze künftig farblich markieren, damit keiner beleidigt ist. :ugeek:


Ach wo, niemand ist beleidigt, inzwischen wissen wir ja wie es gemeint ist. ;)



Bravo Livia....auf den Punkt gebracht. Wer keinen Humor oder Spaß versteht, dem kann eben nicht geholfen werden!
images.jpg22.jpg



MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Feb 2014, 17:41

hamburger.JPG
hamburger.JPG (41.35 KiB) 25501-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Uel » Mo 10. Okt 2016, 19:14

http://www.focus.de/gesundheit/videos/geschmacksverstaerker-und-co-die-unterschaetzte-gefahr-im-essen-geschmacksverstaerker_id_5285836.html

Forschung hat herausgefunden, dass uns ein Sinn für sinnvolle, ausgeglichene Ernährung angeboren ist. Dieser kann umgeprägt werden durch gewohnheitsmäßig andere Ernährung und deren Geschmacksstoffe. Flaschenkinder haben der Studie nach nachweislich signifikat mehr Vorlieben für Vanillegeschmack, wird er doch weitverbreitet der Flaschenmilch der Babys zugesetzt. Mit diesem Geschmack werden in großen Stil mäßige Lebensmittel zu Wohlschmeckenden "hochfrisiert". Merkwürdige Ernährungsgewohnheiten sollten nicht mehr überraschen, sind sie doch die zweifelhaften Erfolge der geschmacksmanipulativen Ernährungsindustrie, quasi "geschmackliche Umweltverschmutzung"
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Uel » Mo 7. Jan 2019, 18:22

Es stellt sich heraus, dass der Hype um das Wassertrinken in der 2 Liter plus Dimension ein von der Getränke-Industrie initierter Unsinn ist.
Quelle: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wasser-geschaeft-gesundheit100.html
Ich hatte mich schon gewundert, was ich für ein komischer Typ Mensch bin: der kaum je die 2 Liter schaffte (außer beim Bier in Gesellschaft) und sich dennoch pudelwohl und in dieser Hinsicht gesund fühlte ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Jan 2019, 18:42

Uel hat geschrieben:Es stellt sich heraus, dass der Hype um das Wassertrinken in der 2 Liter plus Dimension ein von der Getränke-Industrie initierter Unsinn ist.
Quelle: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wasser-geschaeft-gesundheit100.html
Ich hatte mich schon gewundert, was ich für ein komischer Typ Mensch bin: der kaum je die 2 Liter schaffte (außer beim Bier in Gesellschaft) und sich dennoch pudelwohl und in dieser Hinsicht gesund fühlte ... ;)


Ich habe diese Vorgaben auch immer als hinterfragenswürdig angesehen, obwohl ich nicht sehr viel Ahnung von medizinischen Themen habe. Wirklich bemerkenswert ist dabei, in was für einer unfassbaren Breite sich der Wissenschafts- und Medizinbetrieb von den Lobbyisten hat einkaufen oder an der Nase herumführen lassen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon paule » Mi 23. Jan 2019, 15:15

Uel hat geschrieben:Es stellt sich heraus, dass der Hype um das Wassertrinken in der 2 Liter plus Dimension ein von der Getränke-Industrie initierter Unsinn ist.
Quelle: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wasser-geschaeft-gesundheit100.html
Ich hatte mich schon gewundert, was ich für ein komischer Typ Mensch bin: der kaum je die 2 Liter schaffte (außer beim Bier in Gesellschaft) und sich dennoch pudelwohl und in dieser Hinsicht gesund fühlte ... ;)


Das ist ja verrückt! Das ist das erste Mal, dass ich eine Gegenargumentation höre. Ich zwinge mich seit Jahrzehnten, dass ich mindestens auf meine 2,5l Wasser am Tag komme...
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann
Benutzeravatar
paule
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:53

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 23. Jan 2019, 22:02

paule hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Es stellt sich heraus, dass der Hype um das Wassertrinken in der 2 Liter plus Dimension ein von der Getränke-Industrie initierter Unsinn ist.
Quelle: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wasser-geschaeft-gesundheit100.html
Ich hatte mich schon gewundert, was ich für ein komischer Typ Mensch bin: der kaum je die 2 Liter schaffte (außer beim Bier in Gesellschaft) und sich dennoch pudelwohl und in dieser Hinsicht gesund fühlte ... ;)


Das ist ja verrückt! Das ist das erste Mal, dass ich eine Gegenargumentation höre. Ich zwinge mich seit Jahrzehnten, dass ich mindestens auf meine 2,5l Wasser am Tag komme...


man sollte schon viel Wasser Trinken. wenn ich weniger als ein Liter trinke wird es mir schwindelig usw. man kann ja auch Leitungswasser trinken.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon maxikatze » Do 24. Jan 2019, 08:28

Sonne schrieb:
man kann ja auch Leitungswasser trinken.


Eigentlich könnte man sich die zahllosen Sorten Mineralwasser, die der Einzelhandel führt, sparen. Ich selbst trinke Leitungswasser und kaufe mir so gut wie nie Wasser in Pet-Flaschen. Unsere Leitungswasser hat Trinkwasserqualität und kann auch mit Sprudel versetzt werden:

https://www.bev-energie.com/shop/produk ... swEALw_wcB
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Jan 2019, 11:53

Wie viel Wasser brauchen wir täglich? Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Als Faustregel lässt sich nur sagen: Ihr wisst, dass ihr ausreichend Wasser zu euch nehmt, wenn euer Urin leicht gelblich ist. Wenn er dunkler ist, solltet ihr mehr Wasser trinken.


Mehr dazu: https://www.businessinsider.de/bei-spor ... ken-2017-6

:!:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Jan 2019, 08:58

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste