Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Aug 2018, 11:43

Kommentare aus der "Welt":

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
Ein User schreibt:

Eine Sondersitzung wird sogar eingefordert!

Nein, selbstverständlich nicht wegen des Toten und der beiden Schwerverletzten, so wichtig sind diese Leute anscheinend nicht, sondern weil der Haftbefehl öffentlich einsehbar ist!

Man muss heutzutage halt seine Prioritäten setzen!

Aber dann setzen halt auch die Wähler irgendwann ihre entsprechenden Prioritäten!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mi 29. Aug 2018, 13:20

Die Jagdszenen in Chemnitz schockieren - könnten aber erst der Anfang einer "Kette entsprechend schlimmer Ereignisse sein", fürchtet der Politikwissenschaftler Werner Patzelt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/po ... r-100.html

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Aug 2018, 14:20

Staber hat geschrieben:Die Jagdszenen in Chemnitz schockieren - könnten aber erst der Anfang einer "Kette entsprechend schlimmer Ereignisse sein", fürchtet der Politikwissenschaftler Werner Patzelt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/po ... r-100.html

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.


Doch, dem kann man zweierlei hinzufügen. Erstens ist die Bezeichnung "Anfang" nach den Kandel - Demonstrationen verfehlt und zweitens sind nicht die Demonstrationen die eigentlichen schlimmen Ereignisse, sondern die jeweils vorhergehenden Verbrechen von "Schutzsuchenden", die sich als feindliche Eindringlinge erweisen, vor denen der Staat die Bürger nicht schätzt.

Zumindest erkennt der Herr Professor den Ansatz der "Volkspädagogen", den Souverän des Staates wie unmündige Kinder anzusprechen, als Problem:

Nur seitens der Zivilgesellschaft zu sagen, wir demonstrieren, es gibt auch ein anderes Sachsen, ein anderes Deutschland - das ist lediglich der Versuch von Pädagogik, und Pädagogik allein löst keine realen Probleme."


Ich halte diesen Unfug sogar für eine existentielle Bedrohung der heutigen Demokratie. Wenn bereits über ein Viertel der Wähler sich der AfD und der Linkspartei zuwendet, müssen die etablierten Politiker als "worst case scenario" mitdenken, dass daraus eine Mehrheit werden könnte. Solche Überlegungen waren aber noch nie eine Stärke deutscher Politiker, die tun sich schon seit Kaiser Wilhelm regelmäßig als verantwortungslose Vabanque - Spieler hervor.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Aug 2018, 17:16

Mit Zeugenaussagen? Woher weißt du das? Davon habe ich nichts geschrieben.


maxi, bevor es geschwärzt wurde stand alles drinnen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Aug 2018, 21:49

von T. Kaiser aus fb

Das sind die frommen Wünsche der Rechten für all jene, die ihnen widersprechen. Zum Beispiel dem in #Chemnitz zu Tode gekommenen Linken #DanielHillig, den sie zuvor mehrfach verprügelt haben, weil er ihnen nicht deutsch genug war.
Erst wünschen sie einem Gewalt an den Hals, wenn sie es nicht selbst tun, und wird ein "Gutmensch" wie in Chemnitz zum Opfer, wollen sie plötzlich seinen Tod rächen.

Mehr muß man über die Doppelmoral der Rechten nicht wissen um sie zutiefst für ihre Rückgratlosigkeit zu verachten!

Das ist der wahre Charakter der Rechten und ihren Mitläufern!
#AfDwirkt bei mir wie Brechmittel!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 30. Aug 2018, 07:28

Staber hat geschrieben:Die Jagdszenen in Chemnitz schockieren - könnten aber erst der Anfang einer "Kette entsprechend schlimmer Ereignisse sein", fürchtet der Politikwissenschaftler Werner Patzelt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/po ... r-100.html

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.


Mir fehlen echt die Worte über so viel dummes Zeug und Geschwafel von Patzelt. :x Es fängt schon mit diesen Sätzen an:

>>Ein Grundgefühl ist, dass das westdeutsche politische System nicht richtig funktioniert, dass es arrogant den ostdeutschen Erfahrungen gegenüber ist und den Leuten Dinge aufzwingt, die sie nicht haben wollen.<<

Mit Arroganz hat das nichts zu tun, Herr Patzelt. Die Ostdeutschen haben ein Gespür dafür entwickelt und wehren sich, wenn sie etwas hinnehmen sollen, wonach sie vorher nie gefragt wurden. Einfach mal so das Völkchen vor vollendete Tatsachen stellen, funktioniert nicht. Und spätestens seit der Wende 1989 hat sich eingeprägt, sich nie wieder gängeln zu lassen!
Die DDR-Bürger haben's vorgemacht. Widerstand wurde nicht mit Gewalt gegen Personen durchgeführt.

Bis jetzt habe ich immer noch nicht eine einzige Hetzjagd gesehen.
Wie viel Migranten wurden denn verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden? Wenn auch nur ein einziges Goldstück stationär behandelt worden wäre, wäre die Journaille rauf und runter voll davon.

Ich werde immer wütender! :evil: Merkel hat aus unserem beschaulichen Land ein Auffanglager für Kriminelle, Vergewaltiger, Mörder und Terroristen gemacht und erwartet allen Ernstes, dass niemand aufmuckt?

Keiner würde auf die Straße gehen, wenn wirkliche Flüchtlinge vor politischer Verfolgung gerettet werden. Auch nicht die AfD.
Kommt mal langsam von diesem Trip runter und begreift, dass nur das politische Establishment ein Interesse daran hat, dass die AfD verschwindet, damit alles so weiterlaufen kann, wie bisher. Dem Volk fügt sie nicht den Schaden zu, den uns Merkel & Konsorten zugefügt haben. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 30. Aug 2018, 10:44

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
von T. Kaiser aus fb

Das sind die frommen Wünsche der Rechten für all jene, die ihnen widersprechen. Zum Beispiel dem in #Chemnitz zu Tode gekommenen Linken #DanielHillig, den sie zuvor mehrfach verprügelt haben, weil er ihnen nicht deutsch genug war.
Erst wünschen sie einem Gewalt an den Hals, wenn sie es nicht selbst tun, und wird ein "Gutmensch" wie in Chemnitz zum Opfer, wollen sie plötzlich seinen Tod rächen.

Mehr muß man über die Doppelmoral der Rechten nicht wissen um sie zutiefst für ihre Rückgratlosigkeit zu verachten!

Das ist der wahre Charakter der Rechten und ihren Mitläufern!
#AfDwirkt bei mir wie Brechmittel!


Das trifft auf die Rechtsradikalen zu, nicht aber auf die viel größere Zahl von Demonstranten, die ganz ohne rechtsradikale Gesinnung wütend über die ständige Präsenz importierter Schwerverbrecher in der Öffentlichkeit sind.Von denen hat keiner Herrn Hillig angefasst oder ihm etwas Böses gewünscht. Dass sie die große Mehrheit der Demostranten stellen, ist schon dadurch erwiesen, dass bei den angeblichen "Hetzjagden" kein einziger Ausländer verletzt wurde.

Wenn dieser T. Kaiser sich auf diese Leute bezieht, ist er selbst ein widerlicher Verleumder mit einer Brechmittel - Doppelmoral.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Aug 2018, 12:45

kannst ja ihm mal das schreiben, mal sehen was er antwortet ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Do 30. Aug 2018, 14:06

@ Maxikatze
über so viel dummes Zeug und Geschwafel von Patzelt.


Jeder hat eben seine Sichtweise!

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 68158.html

Ich kann an seinen Äußerungen( Abenddämmerung Merkel) nichts kritisieren.
Zur Abenddämmerung kann ich nur sagen,Der Kluge steigt vor Beginn der Dämmerung vom Pferd, um sich und ihm Schonung im Alter zu gewähren. Der Mächtige reitet weiter bis er und sein Roß brechen, bis sein Werk, wenn es denn eins war, bricht. Kluge scheint es nicht viele zu geben in der Politik, aber viele, die glauben unersetzlich zu sein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Aug 2018, 16:11

Merkel beeilte sich zu sagen, dass sie solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft" aufs schärfste verurteilt und dass das mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun habe.
Wie ich oben schon angemerkt habe, es existieren keine Videos über "Hetzjagden", geschweige denn, das ein Asylbewerber krankenhausreif geprügelt wurde. Die Verbreitung von Fake News, aus der Quelle der Antifa, von Frau Bundeskanzlerin höchst persönlich.

Vera Lengsfeld:
Das ist ein für Demokratien einmaliger Vorgang, zumal sich der Regierungssprecher der totalitären Vokabel „Zusammenrottung“ bediente. Ich bin in der SED-Diktatur wegen „Zusammenrottung“ verurteilt worden und hatte geglaubt, nach dem Ende der DDR endgültig Verhältnissen entronnen zu sein, in denen Bürger, die sich friedlich und ohne Waffen versammeln, wie es ihr im Grundgesetz garantiertes Recht ist, der Zusammenrottung bezichtigt werden.

https://vera-lengsfeld.de/2018/08/30/wi ... -schreibt/

https://spoekenkiekerei.wordpress.com/2 ... es-jahres/
Wir haben versucht, den Hergang dieser Falschmeldung nachzuzeichnen.
Am Sonntagabend, 18.12 Uhr, lesen wir erstmals bei der Deutschen Presseagentur (dpa): „Antifaschistische Aktivisten berichteten in sozialen Medien von Übergriffen auf Migranten. Der Polizei waren zunächst keine Hinweise auf Ausschreitungen bekannt“
Aber auch in den folgenden Stunden wird lediglich von hunderten Bürgern berichtet, die friedlich durch die Stadt ziehen, dabei sind erkennbar auch einige Dutzend Rechtsextreme.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste