Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Für Literaturfreunde

Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Aug 2018, 10:56

https://www.weltbild.de/artikel/buch/he ... 22939885-1

"Helter Skelter

Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson"



... wird in weit über 700 Seiten vom damaligen stellvertretenden Staatsanwalt von L.A. Vincent Bugliosi erzählt, der mit großem Einsatz das Motiv für die Taten herausgefunden hat, um die Geschworenen von der Schuld Mansons zu überzeugen. Mehrere Morde wurden innerhalb weniger Tage begangen, ohne dass Manson dabei anwesend war.
Die Attentate auf die Kennedys oder auch der O.J. Simpson - Mordprozess galten als die spektakulärsten Fälle in der amerikanischen Kriminalitätsgeschichte. Darin reihen sich auch die Morde der selbsternannten "Family" deren Oberhaupt Charles Manson (1934 - 2017) war, der den damals jungen Leuten, die sich ihm angeschlossen haben, die eingeschlagene Richtung vorgab und sie dazu brachte, Menschen aus der oberen Mittelschicht zu überfallen und zu ermorden. Das bekannteste Opfer war die damals 29-jährige Schauspielerin Sharon Tate, der Ehefrau von Roman Polanski.

Ich mag es kaum glauben - und das habe ich auch erst beim Lesen erfahren - dass sich Mansons Komposition - er betrachtete sich wohl als Musiker und verkanntes Genie - "look at your game, girl" auf einem Album der Band Guns N' Roses wiederfindet.







https://www.weltbild.de/artikel/buch/he ... 22939885-1
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon Staber » Mo 20. Aug 2018, 14:08

@ Maxikatze
Ich mag es kaum glauben...



Ich kann dieses kaum glauben.
2015 wollte Manson im Corcoran State Prison eine damals 27-Jährige heiraten. Ein Gericht untersagte dies. Die Frau hatte bereits als Teenager zu ihm Kontakt aufgenommen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon Livia » Mo 20. Aug 2018, 15:27

maxikatze hat geschrieben:https://www.weltbild.de/artikel/buch/helter-skelter_22939885-1

"Helter Skelter

Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson"



... wird in weit über 700 Seiten vom damaligen stellvertretenden Staatsanwalt von L.A. Vincent Bugliosi erzählt, der mit großem Einsatz das Motiv für die Taten herausgefunden hat, um die Geschworenen von der Schuld Mansons zu überzeugen. Mehrere Morde wurden innerhalb weniger Tage begangen, ohne dass Manson dabei anwesend war.
Die Attentate auf die Kennedys oder auch der O.J. Simpson - Mordprozess galten als die spektakulärsten Fälle in der amerikanischen Kriminalitätsgeschichte. Darin reihen sich auch die Morde der selbsternannten "Family" deren Oberhaupt Charles Manson (1934 - 2017) war, der den damals jungen Leuten, die sich ihm angeschlossen haben, die eingeschlagene Richtung vorgab und sie dazu brachte, Menschen aus der oberen Mittelschicht zu überfallen und zu ermorden. Das bekannteste Opfer war die damals 29-jährige Schauspielerin Sharon Tate, der Ehefrau von Roman Polanski.

Ich mag es kaum glauben - und das habe ich auch erst beim Lesen erfahren - dass sich Mansons Komposition - er betrachtete sich wohl als Musiker und verkanntes Genie - "look at your game, girl" auf einem Album der Band Guns N' Roses wiederfindet.




https://www.weltbild.de/artikel/buch/he ... 22939885-1


Ich glaube das alles, habe schon öfter darüber gelesen, kann nur leider die Quellen nicht mehr finden. Tatsache aber ist, dass Manson ein übler Mörder war und Frauen und Kinder missbrauchte. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon Uel » Do 21. Nov 2019, 15:03

... meine mal ketzerische Frage ist: 1.warum will man Genaueres über so bösartige Gestalten wissen und 2. warum fahren gerade Frauen als Täterinnen oder schmachtende Heiratskandidatinnen auf solche Gestalten der Art ab?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon maxikatze » Do 21. Nov 2019, 19:41

Uel hat geschrieben:... meine mal ketzerische Frage ist: 1.warum will man Genaueres über so bösartige Gestalten wissen und 2. warum fahren gerade Frauen als Täterinnen oder schmachtende Heiratskandidatinnen auf solche Gestalten der Art ab?


Lieber Uel,
weil der Verstand bei diesen Frauen aussetzt. Sie sind davon überzeugt, ihn "umkrempeln" zu können und dass der Angebetete ihnen auf keinen Fall ein Leid antun würde. Sie blenden die Realität aus, sehen nicht die Konsequenzen und sind von seiner Gewalt und Stärke vllt sogar fasziniert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon Uel » Fr 22. Nov 2019, 00:38

Hallo Maxi,

... etwa unter dem Motto: toll, meine Neuer haut jedem, der mich dumm anquatscht gleich einen auf die Fresse. Dabei wird verdrängt, dass man leicht auch diejenige sein kann, die gleich einen auf die Fresse bekommen kann.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Jul 2023, 16:28

maxikatze hat geschrieben:https://www.weltbild.de/artikel/buch/helter-skelter_22939885-1

"Helter Skelter

Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson"



... wird in weit über 700 Seiten vom damaligen stellvertretenden Staatsanwalt von L.A. Vincent Bugliosi erzählt, der mit großem Einsatz das Motiv für die Taten herausgefunden hat, um die Geschworenen von der Schuld Mansons zu überzeugen. Mehrere Morde wurden innerhalb weniger Tage begangen, ohne dass Manson dabei anwesend war.
Die Attentate auf die Kennedys oder auch der O.J. Simpson - Mordprozess galten als die spektakulärsten Fälle in der amerikanischen Kriminalitätsgeschichte. Darin reihen sich auch die Morde der selbsternannten "Family" deren Oberhaupt Charles Manson (1934 - 2017) war, der den damals jungen Leuten, die sich ihm angeschlossen haben, die eingeschlagene Richtung vorgab und sie dazu brachte, Menschen aus der oberen Mittelschicht zu überfallen und zu ermorden. Das bekannteste Opfer war die damals 29-jährige Schauspielerin Sharon Tate, der Ehefrau von Roman Polanski.

Ich mag es kaum glauben - und das habe ich auch erst beim Lesen erfahren - dass sich Mansons Komposition - er betrachtete sich wohl als Musiker und verkanntes Genie - "look at your game, girl" auf einem Album der Band Guns N' Roses wiederfindet.
https://www.weltbild.de/artikel/buch/he ... 22939885-1



Sie mordete mit 19
https://www.focus.de/panorama/welt/lesl ... 36844.html
Anhängerin von Manson-Sekte wird nach 50 Jahren aus Haft entlassen

Wo will sie wohnen? Will jemand eine brutale Mörderin in unmittelbarer Nachbarschaft haben?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die wahre Geschichte des Serienmörders Charles Manson

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Jul 2023, 16:49

maxikatze hat geschrieben:Sie mordete mit 19
https://www.focus.de/panorama/welt/lesl ... 36844.html
Anhängerin von Manson-Sekte wird nach 50 Jahren aus Haft entlassen

Wo will sie wohnen? Will jemand eine brutale Mörderin in unmittelbarer Nachbarschaft haben?


Wenn eine staatlich veranlasste Ausgrenzung zur Obdachlosigkeit führen würde, wäre das aus europäischer Sicht eine Menschenrechtsverletzung. Die Frau könnte dann glatt Asyl in Deutschland beantragen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Buchkritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste