Die Homo-Ehe

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Oui, oui

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Feb 2013, 15:55

maxikatze hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Volk so engstirnig ist. Selbst wenn sich alle einig wären und die Diskriminierung Schwuler verurteilten, sagt das nichts über zukünftige Wahlergebnisse aus.


Selbst wenn so eine "teile und herrsche" - Strategie heute in Deutschland nicht funktionieren würde, hieße das nicht, dass es keine Politiker gäbe, die so etwas versuchen würden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Oui, oui

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Feb 2013, 19:50

maxikatze hat geschrieben:Das sind genau die 150.000 Leute, die sich heute im 21.Jhdt auch nicht anders verhalten würden.
Ich werde nie verstehen, warum Zeitgenossen derart aggressiv gegen Homosexuelle vorgehen und nicht ganz einfach mal etwas akzeptieren, auch wenn`s nicht ins Weltbild passt. Abartig an der Sache, finde ich die Debatte darüber, dass man Homosexuellen nicht das zugestehen will, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.


das finde ich auch.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Oui, oui

Beitragvon AlexRE » Di 19. Feb 2013, 16:23

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das sind genau die 150.000 Leute, die sich heute im 21.Jhdt auch nicht anders verhalten würden.
Ich werde nie verstehen, warum Zeitgenossen derart aggressiv gegen Homosexuelle vorgehen und nicht ganz einfach mal etwas akzeptieren, auch wenn`s nicht ins Weltbild passt. Abartig an der Sache, finde ich die Debatte darüber, dass man Homosexuellen nicht das zugestehen will, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.


das finde ich auch.


Das Bundesverfassungsgericht findet das auch:

Beschränkungen verfassungswidrig

Karlsruhe stärkt Adoptionsrecht für Homosexuelle

Es ist ein weiterer Schritt zur Gleichstellung von Schwulen und Lesben: Homosexuelle, die in einer eingetragenen Gemeinschaft leben, dürfen ein von ihrem Partner zuvor angenommenes Kind adoptieren.

(...)


http://www.stern.de/politik/deutschland ... 73446.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Oui, oui

Beitragvon Staber » Di 19. Feb 2013, 16:59

Auch wenn es in dicken Lettern geschrieben steht. Sie können es nicht sein. Ein Kind braucht echte Väter und echte Mütter( auch wenn ich mich wiederhole ) und beides in einer intakten Familienstruktur. Dafür sollten wir uns engagieren und nicht für Scheinersatzlösungen, die auch noch ohne Grundlage als besser funktionierend dargestellt werden.
Ich habe bei manchen Dingen dabei Bedenken. Bei diesem Teil zwar nicht, aber beim Ehegattensplitting. :?: Warum gibt es dieses? Einfache Erklärung!Damit Paare möglicherweise finanzielle Anregung zum Kinderbekommen (mit Folge einer arbeitet bestenfalls halbtags) bekommen. Homosexuelle Menschen können aber nicht gemeinsam ein Kind zeugen. D.h. Ehegattensplitting sollte, sofern es geändert werden muss, so geändert werden, dass nur Eltern es durchführen können, nicht aber kinderlose Paare. Weiter frage ich mich, warum schon oft dargelegt wurde, dass Alleinerziehende immer vor dem Problem stehen, dass dem Kind die Bezugsperson des fehlenden Geschlechts fehlt. Warum soll dies bei gleichgeschlechtlichen Paaren auf einmal kein Problem mehr sein?...

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Oui, oui

Beitragvon AlexRE » Di 19. Feb 2013, 19:08

Staber hat geschrieben:Weiter frage ich mich, warum schon oft dargelegt wurde, dass Alleinerziehende immer vor dem Problem stehen, dass dem Kind die Bezugsperson des fehlenden Geschlechts fehlt. Warum soll dies bei gleichgeschlechtlichen Paaren auf einmal kein Problem mehr sein?...

gruß staber


Selbst wenn das ein so großes Problem sein sollte - warum sollte man Alleinerziehenden die Kinder lassen und sie gleichgeschlechtlichen Paaren wegnehmen? Meinst Du ernsthaft, die sind im Kinderheim besser aufgehoben? Womöglich auch noch in einem katholischen mit den entsprechenden "Bezugspersonen"?

Ich würde an Deiner Stelle mal etwas in mich gehen, ob es nichts Hassenswerteres als Schwule auf der Welt gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Oui, oui

Beitragvon maxikatze » Di 19. Feb 2013, 23:13

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Weiter frage ich mich, warum schon oft dargelegt wurde, dass Alleinerziehende immer vor dem Problem stehen, dass dem Kind die Bezugsperson des fehlenden Geschlechts fehlt. Warum soll dies bei gleichgeschlechtlichen Paaren auf einmal kein Problem mehr sein?...

gruß staber


Selbst wenn das ein so großes Problem sein sollte - warum sollte man Alleinerziehenden die Kinder lassen und sie gleichgeschlechtlichen Paaren wegnehmen? Meinst Du ernsthaft, die sind im Kinderheim besser aufgehoben? Womöglich auch noch in einem katholischen mit den entsprechenden "Bezugspersonen"?

Ich würde an Deiner Stelle mal etwas in mich gehen, ob es nichts Hassenswerteres als Schwule auf der Welt gibt.


Ob die Kinder in einem Heim besser aufgehoben sind, als bei Alleinstehenden oder bei einem gleichgeschlechtlichen Paar möchte ich bezweifeln.
Ich sage aber auch, dass angesichts der Ablehnung oder gar Verachtung Schwulen gegenüber von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, gesellschaftlich nicht so weit ist, eine Homo-Ehe mit adoptiertem Kind zu akzeptieren. Letzten Endes werden es die adoptierten Kinder sein, die von Schwulenhassern Spott, Häme und Schikane über sich ergehen lassen müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Oui, oui

Beitragvon Uel » Mi 20. Feb 2013, 11:06

Selbst wenn das ein so großes Problem sein sollte - warum sollte man Alleinerziehenden die Kinder lassen und sie gleichgeschlechtlichen Paaren wegnehmen? Meinst Du ernsthaft, die sind im Kinderheim besser aufgehoben? Womöglich auch noch in einem katholischen mit den entsprechenden "Bezugspersonen"?

Ich würde an Deiner Stelle mal etwas in mich gehen, ob es nichts Hassenswerteres als Schwule auf der Welt gibt.


Hallo Alex,

wenn ich Staber richtig verstehe, hat er sich nur an dem Mangel beidgeschlechtiger Sozialisation gestört, aber niemals propagiert, das Kind dem zuvor adoptierenden Partner wegzunehmen. Ich hatte den Eindruck, sein Satz sei recht verständlich formuliert, diese Deutung >wegnehmen bis hassenswert< ist mir nicht einleuchtend.

Dass man das angesprochene Kriterium nicht so ohne weiteres ausblenden kann, ohne logischen Murks zu protegieren, legen doch die fast schon zu hohen Kriterien nahe, mit denen sich alle Adoptierende konfrontiert sehen. Wieso soll z.B. ein heterosexuelles aber 50jähriges Paar weniger zur Adoption geeignet als ein gleichgeschlechtliches Paar sein? Weil man biographische Eigenschaften in einen Fall dramatisiert (Altersdiskreminierung ist minderschwer, siehe Fall Brüderle) und im andern Fall ausblendet, Geschlechterdiskreminierung ist zum Glück gerade auf dem gesellschaftspolitischen Radar, - wir sind halt meistens Zeitgeist-Junkies!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Oui, oui

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 20. Feb 2013, 11:13

maxikatze hat geschrieben:
Letzten Endes werden es die adoptierten Kinder sein, die von Schwulenhassern Spott, Häme und Schikane über sich ergehen lassen müssen.


ich denke es ist zwar noch da am meisten auf dem Dorf aber es flaut ab gott sei dank. Denn mehre Promis machen es ja schon vor Patrick Lindner in Amerika usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Oui, oui

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Feb 2013, 11:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Letzten Endes werden es die adoptierten Kinder sein, die von Schwulenhassern Spott, Häme und Schikane über sich ergehen lassen müssen.


ich denke es ist zwar noch da am meisten auf dem Dorf aber es flaut ab gott sei dank. Den mehre Promis machen es ja schon vor Patrick Lindner in Amerika usw.



Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sich die Einstellung so sehr zum Positiven gewendet hat, weil sich Schwule für ihre Lebensart immer noch rechtfertigen müssen. Guck`dir mal die Kommentare in den Foren dazu an, wie viel Hass ihnen entgegenschleudert.
Das ist wie im Fall Natascha Kampbusch, die sich auch dauernd erklären muss, warum sie diese oder jene Gelegenheit ungenutzt für eine frühere Flucht verstreichen liess. Und sie wird nicht selten sogar der Lüge bezichtigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Oui, oui

Beitragvon Staber » Mi 20. Feb 2013, 18:57

@Maxikatze
Guck`dir mal die Kommentare in den Foren dazu an, wie viel Hass ihnen entgegenschleudert.


Moin Maxi!
Tja.....da wird das eine oder andere Forum nicht von verschont bleiben.
Unseres aber schon, da sorgen schon gewisse Admis für! ;)
Da bin ich ganz Zuversichtlich!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste