Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon maxikatze » So 16. Okt 2022, 18:12

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Okt 2022, 15:17

Also,... wenn es Studierende, Protestierende bzw Demonstrierende gibt, dann gibt es doch auch Hackende. :D
Oder sehe ich das falsch?
Demnach ist es den Hackern gelungen, freien Zugang zum E-Mail-Verkehr zu erlangen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 09545.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Dez 2022, 19:20

FB_IMG_1670003284519.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Uel » Fr 2. Dez 2022, 20:04

... nach der Berlinerin :lol: , die man verspeisen darf kommt jetzt, der Logik der neuen Sprachinterpreten sei dank, die Gerolsteinerin :lol: , die man trinken kann. Und wenn Frau einen Motorroller ihr eigen nennt, sollte sie ihn aus femininer Solidarität auch nur noch Motorrollerin :lol: nennen. Bin mal gespannt, wie Amateur-Logiker für unsere Sprache, die an sich zur Prägnanz tendiert, noch weitere Verunstaltungen erfinden.

Nachdem unsere Sprache Angriffe von Bürokraten, Juristen, Steuerbehörden und ins Englisch Verliebte stand gehalten hat ;) , wird sie hoffentlich auch Gederdummheiten aussitzen können.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Di 31. Jan 2023, 17:31

Ein Text von einem Facebook - Profil der Polizei Schleswig-Holstein kopiert:

+++Entschuldigung in Sachen Vermisstenmeldung +++

Am vergangenen Samstag dem 28.01.2023 haben wir eine polizeiliche Vermisstenmeldung veröffentlicht. Gesucht wurde ein 16-jähriger Jugendlicher, der inzwischen wohlbehalten gefunden wurde.

Wir haben wahrgenommen, dass unsere Formulierungen als diskriminierend empfunden wurden und zu Diskussionen in den sozialen Medien geführt haben. Wir möchten uns aufrichtig für unsere Wortwahl entschuldigen.

Wir nehmen es sehr ernst, wenn Kinder oder Jugendliche vermisst werden und das höchste Ziel ist, dass sie unversehrt gefunden werden. Hierzu haben wir alle Informationen zur Personenbeschreibung genutzt, die uns wichtig erschienen für das Auffinden und zweifelsfreie Erkennen der vermissten Person. Es war zu keinem Zeitpunkt unsere Absicht, die gesuchte Person herabzuwürdigen oder ihre geschlechtliche Identität zu verleugnen.

Auch wir wollen unsere Arbeit stetig verbessern und so werden wir den Vorfall zusammen mit der Zentralen Ansprechstelle LSBTIQ* nachbereiten und dafür Sorge tragen, dass innerhalb der Polizei weiterhin für das Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sensibilisiert wird.


https://www.facebook.com/profile.php?id=100064813176125

Jetzt sind wir also schon so weit, dass in einer Vermisstenmeldung wirres Zeug anstatt einer präzisen Personenbeschreibung stehen soll. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon maxikatze » Di 7. Feb 2023, 19:51

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Staber » Mi 8. Feb 2023, 18:35

Moin!

Na endlich!!!! Wo kommen wir auch hin, wenn jeder macht was er will, ich kann ja auch nicht die Rechtschreibung infrage stellen und schreiben wie ich will. Wo kommen wir hin ohne Spielregeln. Dabei sollen schon Studenten schlechtere Noten bekommen haben, wenn sie nicht gegendert haben. Die Einzigen, die ich in meinem Leben als Erziehungsberechtigte anerkenne, waren meine Eltern, die mich noch Ehrlichkeit, Anstand und Hilfsbereitschaft gelehrt haben. Die damaligen Lehrer (ich BJ39) haben mir neben anderem den richtigen Umgang mit der Deutschen Sprache beigebracht und mich nicht erzogen, so wie es heute mittlerweile angedacht ist.
Und....wer sich selbst so wichtig nimmt wie die gendergeschlechtliche Minderheit, kennt keine Toleranz, sondern ist eigentlich nur egoistisch. Vielleicht sollten sich solche Personen gleich beide Geschlechtsmerkmale an/umoperieren lassen und zum Zwitter werden. Dann können sie jeden Tag neu entscheiden, ob sie als ♀️ oder ♂️ auftreten wollen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Mär 2023, 06:38

FB_IMG_1680061408277.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » So 2. Apr 2023, 01:08

Es sieht so aus, als hätte sich Justizminister Buschmann mit seiner Unterstützung der Ernennung von Frau Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten des Bundestages eine Laus in den Pelz gesetzt:

(...)

Eine Klage nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) können Transpersonen laut Buschmann gegen einen Platzverweis nicht einlegen, da Betreiber das Hausrecht besitzen.

Ferda Atman stuft diese Regelung jedoch als unzulässig ein. Sie erklärt gegenüber der Süddeutschen Zeitung: „Pauschale Ausschlüsse von Menschen wegen ihrer geschlechtlichen Identität, ob im Job, auf dem Wohnungsmarkt oder in der Sauna, darf es auch in Zukunft nicht geben.“

Sie räumt ein, dass eine Ungleichbehandlung nach Paragraf 20 des AGG zwar gestattet sei, wenn dem „Bedürfnis nach Schutz der Intimsphäre oder der persönlichen Sicherheit“ Rechnung getragen wird.

Die Zeit wird knapp

Dennoch wertet Atman den Ausschluss von Transfrauen in Frauensaunen als diskriminierend. Ihrer Meinung nach könne man nicht einzig und allein vom äußeren Erscheinungsbild auf die geschlechtliche Identität einer Person schließen.

(...)


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.333281

Von konservativer Seite ist die Dame stets abgelehnt worden, ihr wurde sogar antideutscher Rassismus vorgeworfen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferda_Ataman

Schauen wir mal, ob Herr Buschmann jetzt von Frau Atamann abrückt oder ob es wegen dieser Angelegenheit vielleicht sogar innerparteiliche Probleme in der FDP gibt.

Den nächsten Shitstorm hat sie hiermit jedenfalls schon losgetreten:

FB_IMG_1680379059892.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Uel » So 2. Apr 2023, 18:35

Mit der Logik dieser sendungsverblendeten Frau müssten auch Exhibitionisten in ihrer Selbstdarstellung nicht mehr gestört werden dürfen durch Ordnungskräfte. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste