Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Staber » Di 2. Aug 2022, 08:44

auch wenn alle rassistischen und autorassistischen Deutschenhasser deswegen kotzen.


Moin Alex!
Kannst Du mir das mal verständlicher ausdrücken? Der Begriff Deutschenhasser irritiert mich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Di 2. Aug 2022, 13:45

Staber hat geschrieben:
auch wenn alle rassistischen und autorassistischen Deutschenhasser deswegen kotzen.


Moin Alex!
Kannst Du mir das mal verständlicher ausdrücken? Der Begriff Deutschenhasser irritiert mich!


Ich finde das selbsterklärend. Heutzutage ist es doch in manchen Kreisen schick, Vorurteile gegen die schrumpfende Urbevölkerung zu pflegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Staber » Di 2. Aug 2022, 16:45

Das steckt hinter den Unisex-Toiletten an einer Ulmer Schule?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-102.html

Moin!

Werden Unisex-Toiletten an Schulen zum Trend?
Überflüssiges Luxusproblemchen. Wichtiger wäre, den Leuten beizubringen, dass man Örtlichkeiten in dem Zustand hinterlässt wie man ihn vorgefunden hat!
Unisex-Toiletten an Schulen sind falsch und übergriffig
Lasst den Kids einen Freiraum, ohne ihnen auch noch auf dem Klo etwas vorzuschreiben. Drei Toiletten wären modern – eine für alle ist ein Fehler.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon maxikatze » Do 4. Aug 2022, 19:51

Webaufnahme_4-8-2022_205016_www.bild.de.jpeg


„Gendern ist für Wichtigtuer“
HIER rechnet Schneider in BILD ab mit der „Genderei“ bei Star-Moderatoren von ARD und ZDF, Behörden und Konzernen
.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Do 4. Aug 2022, 21:57

maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_4-8-2022_205016_www.bild.de.jpeg


„Gendern ist für Wichtigtuer“
HIER rechnet Schneider in BILD ab mit der „Genderei“ bei Star-Moderatoren von ARD und ZDF, Behörden und Konzernen
.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html


Na, da hat dieser Sprachexperte aber selbst einen Fehler in seinen Vortrag eingebaut. Die Umschreibung "des Terrors verdächtige Person" hat juristische Gründe und ist keine Gender - Besserwisserei. Solange kein Urteil vorliegt, gilt die Unschuldsvermutung, und zwar auch für die Springerpresse. Der Herr hätte sich allenfalls darüber beschweren können, dass man heute nicht mehr von "mutmaßlichen Terroristen" redet, aber auf keinen Fall Verdächtige als Terroristen bezeichnen dürfen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » So 14. Aug 2022, 11:57

FB_IMG_1660474482163.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Aug 2022, 09:45

Merkt euch das endlich!

FB_IMG_1660898625067.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon maxikatze » Di 23. Aug 2022, 13:43

So langsam reicht es mit diesem Sch...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d0bb3b3cd9
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon AlexRE » Di 23. Aug 2022, 16:36

maxikatze hat geschrieben:So langsam reicht es mit diesem Sch...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d0bb3b3cd9


Das kann leicht nach hinten losgehen. Wenn dieser Neusprech erzwungen werden soll, wird er sich dort, wohin die Zwangsmittel nicht reichen, niemals etablieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gender hat nichts mit Demokratie zu tun

Beitragvon Uel » Mi 31. Aug 2022, 16:57

mal zynisch: Gendern hat nichts mit Demokratie zu tun, mit Bürokratie und Pöstchengeschacher aber wohl.

Unter der Flagge des Familien-Ministeriums wird man nun auch über Romantik aufgeklärt:

Nach einigem Grübeln nehme ich an, dass man mich als heteroromantisch einsortieren würde. Was mach ich aber, wenn ich eher der Klassik als der Romantik zugetan bin? :lol:

Ob man nun mit dem asexuellen Biromantiker alles durchdekliniert hat oder wegen mangelhafter Kombinatorik eine verschwindend kleine Minderheit vergessen konnte? Wieviele Förderbeträge an Geld und Forschungsstellen das Ganze wohl verschlungen hat?

https://www.regenbogenportal.de/glossar?tx_dpnglossary_glossary%5Baction%5D=show&tx_dpnglossary_glossary%5Bcontroller%5D=Term&tx_dpnglossary_glossary%5Bterm%5D=1&cHash=0eba9441a33bcbfc7fded1b548992734#c1

Willkommen auf dem Regenbogenportal!

Das Regenbogenportal ist
der Informationspool der Bundesregierung zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt.

Es wird herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und redaktionell betreut vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.


... für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
.... ob man da nicht die nicht so geringfügige Anzahl an alleinstehenden Männern vergessen hatte, oder sind wir beim journalistischen Bodycount, wo ein Unglück nur zählt, wenn auch eine Anzahl von Frauen und Kindern angegeben werden kann. Da denkt man halt immer noch in den archaischen Kategorien.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste