Der Herr Sarrazin

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Livia » Fr 19. Apr 2013, 09:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Warum wir alle auf diese Italiener reingefallen sind, wird wohl mit unserer eigenen Dummheit und Gutmütigkeit zusammen hängen. Ich muss jedoch Sarazzin recht geben, die Dummheit ist leider in vielen Fällen erblich. :evil:


Einspruch ;) das ist ne andere Dummheit. ;) was der Herr S. meint ist Dummheit von Lernen Studieren. Nicht von Beziehungen.


Stimmt nicht Sonnenschein, ich habe das Buch von ihm gelesen, er meint wirklich dass Dummheit auch erblich ist. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 09:54

Livia hat geschrieben:
Stimmt nicht Sonnenschein, ich habe das Buch von ihm gelesen, er meint wirklich dass Dummheit auch erblich ist. ;)


dann müssen seine Eltern aber ganz schön Dumm gewesen sein.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 09:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Die ganze Wahrheit ist dass nur Deutsche Politiker alleine entschieden haben welche Minderheiten auf unseren Arbeitsmarkt dürfen.


Wer soll denn sonst darüber entscheiden? Die Minderheiten etwa selber?


Und dass Dummheit angeboren ist stimmt auch nicht


Manchmal schon. Teilweise steht der IQ fest, ist aber durch äussere Einflüsse veränderbar.


Nein,


Mich erstaunt, dass du wissenschaftliche Erkenntnisse rigoros ignorierst. Selbstverständlich ist der IQ teilweise vererbbar. Was man im Leben damit macht, hängt von einem selbst ab. Also bis zu einem bestimmten Punkt ist der IQ angeboren.
Nur so ganz einig sind sich Wissenschaftler darüber noch nicht, ob es 50% oder 75% ist.
Der IQ hängt von Dingen ab, wie zB Kreativität, Motivation, räumliches Denken, visuelles Denken, Vorstellungskraft, logisches Denken und auch die Fähigkeit schwierigere Probleme zu lösen. Das ist alles erlernbar.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 10:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Nein, ich verstehe nicht was du meinst. Nicht immer ist alles eine Frage des Geldes. Lernen, lernen und nochmals lernen - das muss jeder einzelne Migrant schon selber tun. Sarrazin kann für sie kein deutsch pauken. Denn sie sind für sich selbst verantwortlich und eine gewisse Lernbereitschaft sollte vorhanden sein.


Doch ist es. Lernbereitschaft soll und da hast du recht vorhanden sein. Auch bei uns Deutschen. ;)

Nein, Sarrazin kann das nicht das stimmt. Aber was er hätte machen können und er hat es nicht getan ist was zu ändern. Lieber so einen Stammtischmüll von sich geben das man sich wirklich schämen muss. Als Politiker hat er versagt auf der ganzen Linie. Aber das kümmert ja scheinbar so manchen Deutschen nicht, warum auch? es geht ja nicht gegen Deutschland. Er hat Völker als Dumm hin gestellt und selber ist er der blödeste was rum läuft. Stell dir mal vor irgend jemand täte uns als Dumm hinstellen und das öffentlich. Da kann ich mir jetzt schon ausmalen was hier oder im ganzen Netz los wäre.
Dumm ist nur der, der das von anderen behauptet.


1. Nur mit dem Unterschied, dass deutsche Kinder der deutschen Sprache mächtig sind, wenn sie eingeschult werden...
2. ?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 10:23

maxikatze hat geschrieben:
Mich erstaunt, dass du wissenschaftliche Erkenntnisse rigoros ignorierst. Selbstverständlich ist der IQ teilweise vererbbar. Was man im Leben damit macht, hängt von einem selbst ab. Also bis zu einem bestimmten Punkt ist der IQ angeboren.
Nur so ganz einig sind sich Wissenschaftler darüber noch nicht, ob es 50% oder 75% ist.
Der IQ hängt von Dingen ab, wie zB Kreativität, Motivation, räumliches Denken, visuelles Denken, Vorstellungskraft, logisches Denken und auch die Fähigkeit schwierigere Probleme zu lösen. Das ist alles erlernbar
.


Mal ganz ehrlich so unter uns, richtige Professoren sehen das etwas anders. Aber egal. dann sind eben Deutsche gescheit und der rest der Welt dumm laut Herr S. (überspitzt) wir machen uns nur grad zum Affen aber auch ok. ;) das fett gedruckte stimmt. Eltern leben den Kindern das vor und so werden dann auch die Kinder auch. Da ist nix vererbliches sondern sie machen es den Eltern nach. Das sollte eigentlich jeder wissen. Viele Eltern sind Dumm aber ihre Kinder gehen aufs Gymi. Vererblich? Meine Tochter geht aufs Gymi und ich war da nicht. Vererblich? nur zwei beispiele von vielen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 10:25

maxikatze hat geschrieben:
1. Nur mit dem Unterschied, dass deutsche Kinder der deutschen Sprache mächtig sind, wenn sie eingeschult werden...
2. ?


1.Drum sind so viele Deutsche Kinder in der Hauptschule weil sie ja so gut die Deutsche sprache kennen ;)

2. habe ich begründet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 10:32

Nachtrag:

Es gibt gescheite Eltern deren Kinder gehen auf die Förderschule. Ich rede von Deutschen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 10:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Mich erstaunt, dass du wissenschaftliche Erkenntnisse rigoros ignorierst. Selbstverständlich ist der IQ teilweise vererbbar. Was man im Leben damit macht, hängt von einem selbst ab. Also bis zu einem bestimmten Punkt ist der IQ angeboren.
Nur so ganz einig sind sich Wissenschaftler darüber noch nicht, ob es 50% oder 75% ist.
Der IQ hängt von Dingen ab, wie zB Kreativität, Motivation, räumliches Denken, visuelles Denken, Vorstellungskraft, logisches Denken und auch die Fähigkeit schwierigere Probleme zu lösen. Das ist alles erlernbar
.


Mal ganz ehrlich so unter uns, richtige Professoren sehen das etwas anders. Aber egal. dann sind eben Deutsche gescheit und der rest der Welt dumm laut Herr S. (überspitzt) wir machen uns nur grad zum Affen aber auch ok. ;) das fett gedruckte stimmt. Eltern leben den Kindern das vor und so werden dann auch die Kinder auch. Da ist nix vererbliches sondern sie machen es den Eltern nach. Das sollte eigentlich jeder wissen. Viele Eltern sind Dumm aber ihre Kinder gehen aufs Gymi. Vererblich? Meine Tochter geht aufs Gymi und ich war da nicht. Vererblich? nur zwei beispiele von vielen.


Woher kommt dann die Dummheit, wenn sie nicht vererbt wurde? Es ist wie es ist, die einen kommen etwas intelligenter auf die Welt und die anderen eben nicht. Das ist zum Teil Veranlagung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 10:44

maxikatze hat geschrieben:
Woher kommt dann die Dummheit, wenn sie nicht vererbt wurde? Es ist wie es ist, die einen kommen etwas intelligenter auf die Welt und die anderen eben nicht. Das ist zum Teil Veranlagung.


Zum Teil Faulheit aber auch frust. Wenn man den Kindern dauernd einredet sie wären Dumm.oder in den Armen Ländern, dass die Kinder keine chance kriegen.

in den anderen Punkten sind wir uns einig ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Livia » Fr 19. Apr 2013, 15:27

Sonnenschein schrieb
Mal ganz ehrlich so unter uns, richtige Professoren sehen das etwas anders. Aber egal. dann sind eben Deutsche gescheit und der rest der Welt dumm laut Herr S. (überspitzt) wir machen uns nur grad zum Affen aber auch ok. das fett gedruckte stimmt. Eltern leben den Kindern das vor und so werden dann auch die Kinder auch. Da ist nix vererbliches sondern sie machen es den Eltern nach. Das sollte eigentlich jeder wissen. Viele Eltern sind Dumm aber ihre Kinder gehen aufs Gymi. Vererblich? Meine Tochter geht aufs Gymi und ich war da nicht. Vererblich? nur zwei beispiele von vielen.


Reg dich wieder ab, Sonnenschein. Es ist leider eine bewiesene Tatsache, dass viele dumme Menschen nicht unbedingt helle Eltern hatten. Ich könnte dir viele Geschichten erzählen, lasse es aber sein, weil es nur Gemüter anregt. In meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Ausländer nicht nur Italiener, auch Spanier und Portugiesen, die es ja auch bei uns gibt, kann man immer das Gleiche feststellen, entweder sind sie Faul wie du das beschrieben hast, oder die Eltern legen keinen Wert darauf, dass aus ihren Kinder mehr wird als sie es selber sind, sofern es dann auch aus schulischen Leistungen überhaupt möglich wäre.

Leider ist auch oft (nicht bei allen) eine Diskussion nicht möglich, weil sie dazu gar nicht fähig sind, es nie gelernt haben über Politik, Familie oder Tierquälerei zu diskutieren. Sie beharren steif und dumm auf ihren Meinungen und lassen sich durch nichts beeinflussen. Auch ist das bei allen Ausländer hier in der Schweiz so, dass sie nur unter sich bleiben, kaum mit den Einheimischen Kontakt suchen, nur ihrer Mentalität und Kultur pflegen und nur wenn nicht anders möglich, mit Einheimischen etwas zu tun haben wollen. Anders verhält es sich an ihren Arbeitsstellen, da müssen sie wohl oder übel mithalten.

Mischt man sich unter ihresgleichen und versteht ihre Sprache, hört man oft Diskussionen die einem Angst machen. Der grösste Teil der oben erwähnten Ausländer sind entweder Kommunisten oder Faschisten, so wie sie es bei ihren Eltern gelernt haben. Die Jungen wie du auch schreibst, kopieren ihre Eltern, weil sie es ja nicht besser wissen. Auch mit zunehmendem Alter der Jungen, ändert sich leider nichts dabei und das stört mich sehr und beweist eindeutig Dummheit, oder eingeschränkes Denken.

Viele Diskussionen meinerseits mit Ausländer haben nie ein Resultat bewirkt, im Gegenteil, man wird belächelt oder einfach als dumme Schweizerin abgetan oder der eigene Mann, wie mir auch schon gesat wurde, müsste etwas fester zuschlagen. Nur geschlagene Frauen sind gute Frauen, so der Slogan. Man nehme ein Frottiertuch mache es nass und schlage damit die Frau, es schmerze sehr aber hinterlässt keine Strieben, so dass die Frau nicht klagen kann. Na ja, so habe ich das gelernt. In meiner Familie gab es zwei so Schläger, Säufer und Zocker. Für die Familie hatten sie nichts übrig, wichtig war das Ansehen nach Aussen, was in der Familie passiert geht niemand etwas an. Oder der Andere, der seiner Frau die Schuld gab wenn sie schon wieder schwanger wurde, warum sie denn nicht aufgepasst hätte ???

Liebe Sonne, ich erzähle hier keine Märchen, es ist leider Tatsache über die man nicht hinwegsehen sollte. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste