Der Herr Sarrazin

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Livia » Fr 6. Sep 2013, 14:53

Sonnenschein hat geschrieben
Richtig!! zur klarstellung, bei der NPD wäre er wirklich gut auf gehoben. NICHT weil er rechts schreibt sondern weil er (fast) die gleiche denkweise hat. Es kann und darf nicht angehen bloß weil Menschen (so manche) andere anders Orientiert sind. Dass man sowas sagt. Ich kann nicht mal so viel Essen wie ich Kotzen könnte. Wir leben doch nicht im Islam land da wo man sagt wer wo mit wem was machen darf. Übrigens mag ich viel lieber Schwule als Kumpel weil sie einen besser verstehen als so mancher" normaler Mann" vor allem Früher, da habe ich viel Platte gemacht mit Schwulen man hat als Frau einfach ruhe gehabt ;)


Ich finde es nicht richtig, dass anders Denkende immer in die Rechte Ecke geschoben werden. Warum macht man das bei den Linken nicht auch so, dass sie dem Kommunismus zugeschoben werden ? Sarrazin mag sicher oft und ungerecht urteilen, aber in vielen seinen Aussagen kann ich ihn nur unterstützen und ich bin keine Faschistin. Schwule Männer mag ich übrigens auch, weil sie offener mit ihren Gedanken umgehen, was ich leider bei den Lesbischen Frauen nicht unbedingt sagen kann. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Sep 2013, 15:09

Livia hat geschrieben:
Ich finde es nicht richtig, dass anders Denkende immer in die Rechte Ecke geschoben werden. Warum macht man das bei den Linken nicht auch so, dass sie dem Kommunismus zugeschoben werden ? Sarrazin mag sicher oft und ungerecht urteilen, aber in vielen seinen Aussagen kann ich ihn nur unterstützen und ich bin keine Faschistin. Schwule Männer mag ich übrigens auch, weil sie offener mit ihren Gedanken umgehen, was ich leider bei den Lesbischen Frauen nicht unbedingt sagen kann. :(

du hast doch sicher meinen Beitrag gelesen? und du weisst auch sicher das ich eigentlich keinen in die Rechte ecke stellen würde.

Meinungen sind ok aber Hetzen nicht aber da regt sich ja auch keiner auf ;)

ich Persönlich finde ihn nicht rechts.. die haben auch nicht gemeint dass er rechts wäre sondern deren meinung er näher stehe als der von der spd. Und das habe ich auch gemeint.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Livia » Fr 6. Sep 2013, 15:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Ich finde es nicht richtig, dass anders Denkende immer in die Rechte Ecke geschoben werden. Warum macht man das bei den Linken nicht auch so, dass sie dem Kommunismus zugeschoben werden ? Sarrazin mag sicher oft und ungerecht urteilen, aber in vielen seinen Aussagen kann ich ihn nur unterstützen und ich bin keine Faschistin. Schwule Männer mag ich übrigens auch, weil sie offener mit ihren Gedanken umgehen, was ich leider bei den Lesbischen Frauen nicht unbedingt sagen kann. :(

du hast doch sicher meinen Beitrag gelesen? und du weisst auch sicher das ich eigentlich keinen in die Rechte ecke stellen würde.

Meinungen sind ok aber Hetzen nicht aber da regt sich ja auch keiner auf ;)

ich Persönlich finde ihn nicht rechts.. die haben auch nicht gemeint dass er rechts wäre sondern deren meinung er näher stehe als der von der spd. Und das habe ich auch gemeint.



Hab ich Sonnenschein und ich habe ja nicht geschrieben dass du ihn in die rechte Ecke drückst sondern die Allgemeinheit. Hetze finde ich das aber auch nicht, sondern seine Art sich zu äussern und wie ich schon geschrieben habe, hat er oft auch recht damit. ;) Bin halt auch nicht immer einig mit dem was andere Denken oder sagen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Sep 2013, 16:02

Livia hat geschrieben:


Hab ich Sonnenschein und ich habe ja nicht geschrieben dass du ihn in die rechte Ecke drückst sondern die Allgemeinheit. Hetze finde ich das aber auch nicht, sondern seine Art sich zu äussern und wie ich schon geschrieben habe, hat er oft auch recht damit. ;) Bin halt auch nicht immer einig mit dem was andere Denken oder sagen. ;)


Puh, glück gehabt :)

sorry, ich sehe es nicht so dass sie ihn in die rechte ecke gestellt haben eher dass sie die gleichen meinungen diesbezüglich haben. wenn er die meinung der linken gehabt hätte dann hätten die das auch so geschrieben wie jetzt weisst du wie ich es meine? und im allgemeinen, man muss nicht gleich meinen das man jemand in die rechte ecke stellen will, sondern nehme es mehr als Meinung so wie Sarazin NUR seine Meinung äußert. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » So 23. Feb 2014, 17:36

Heute auf Facebook geschrieben:

Bild

Na endlich! Da ist er wieder, unser Tausendsassa! Und hebt auch gleich wieder meine ohnehin schon sonnig vergnügte Sonntagsstimmung: Thilo Sarrazin, SPD-Politiker, Finanzsenator, Bundesbänker und unschlagbarer Anthropologe, Ethnologe und Biologe. Seine neueste Offenbarung, in seinem bevorzugten Fachblatt "Bild am Sonntag" abgesondert:

Bei Männern "streut" die Intelligenz stärker als bei Frauen. Will sagen: Während Frauen mehr zum Mittelmaß hin tendieren, gibt es unter Männern zwar viel mehr Superdoofe als unter Frauen (o.k., so weit würde auch Alice Schwarzer noch mitgehen, wenn sie sich mal so mit Hoeneß vergleicht), aber auch ganz klar viel, viel mehr Superschlaue (wie ihn selbst). Diese Unterschiede sind nach Beobachtungen Sarrazins so stabil, daß sie wohl angeboren seien ...

Hier übrigens ein sehr schönes Frühfoto des noch jungen, aber schon erkennbar hochintelligenten Thilo Sarrazin mit seiner sehr wahrscheinlich (weil ja genetisch beding) eher mittelmäßigen Frau Ursula ... ;)


https://www.facebook.com/ulrich.schneider.79

>> und sein Sohn lebt von Hartz 4 <<

Bemerkenswert finde ich ja, dass ein Millionär, der u. a. mit dem Bashing von Sozialleistungsempfängern ein Schweinegeld verdient, wie alle Eltern einkommensunabhängig von der Unterhaltspflicht für erwachsene Kinder mit Ausbildung von dem gesetzlichen Grundsatz der Unterhaltspflicht für Verwandte 1. Grades freigestellt wird, Normalverdiener, die ihre Eltern seit dem 18. Lebensjahr nicht mehr gesehen haben, im Falle der Pflegebedürftigkeit aber nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » So 23. Feb 2014, 18:35

>> und sein Sohn lebt von Hartz 4 <<


Immer noch? Ist er älter als 25 Jahre?
Wenn ja, dann müssen seine Eltern nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Staber » So 23. Feb 2014, 20:21

Wieder eines von Millionen Beispielen, dass soziale Probleme nicht an Genen oder Nationalitäten, sondern an sozialen Bedingungen liegen.
Um so peinlicher, dass er Sarazin -Vater (nach seinen Ansprüchen) bei der Erziehung auf ganzer Linie versagt hat ...

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 24. Feb 2014, 11:14

Neues vom Knallfrosch

Sarrazin jammert über seine Kritiker


Alle anderen Belege, die Sarrazin für die These vom neuen Tugendterror abliefert, sind matt und mit dem kühlen Gestus des Provokateurs ausgewählt. Das schlimmste Terroropfer, das Sarrazin ausmacht, heißt - Sarrazin. Ein endloses Kapitel lang walzt er aus, was er in seinem umstrittenen Bestseller "Deutschland schafft sich ab" geschrieben hat und wie die Kritiker das verdreht hätten. Finanzminister Schäuble etwa, dessen Kritik "totalitär" gewesen sei. Sein Gejammer lässt sich so zusammenfassen: Sarrazins Kritiker haben sein Buch entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, in besonders perfiden Fällen kam beides zusammen.

Als Belege für den neuen Tugendterror nennt Sarrazin schließlich gegen Ende seines Buchs 14 Thesen. Sie sollen der Knaller des Buchs sein. Es sind Knallfrösche der Marke "Endlich sagt's mal einer". Es geht um Gleichheit, die Ehe, Schwule und Moslems, Schwarze und Arme. In Sarrazins Welt sind sie alle nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Zu Sarrazins Welt gehört aber auch, dass er das so nie gesagt hat und insofern ihm diese Buchbesprechung sicher auch schon wieder ganz schön totalitär erscheint

Kein Grund zur Aufregung

Sarrazin schwurbelt sich durch seine Gedanken. Klartext ist selten. Nirgendwo steht, dass Schwarze dümmer sind als Weiße - aber irgendwie kommt man beim Lesen auf diesen Gedanken. Nirgendwo steht, dass Homosexuelle nicht schwul sein dürfen - aber die Ehe soll doch bitteschön den Heteros vorbehalten bleiben, von wegen: Deutschland schafft sich sonst am Ende noch ab. Und der Islam? Hier macht er eine "muslimische Kultur des Beleidigtseins" aus.

Tja, typisch Sarrazin, das Ganze. Aber wirklich kein Grund zur Aufregung. Es gibt so viel schönes, das man stattdessen tun kann. Zum Beispiel ein gutes Buch lesen.


http://mobil.stern.de/politik/deutschla ... 92180.html

hihi Knallfrosch ( kicher)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Feb 2014, 16:52

Der Punkt geht wohl an Herrn Beck:

(...)

Wie es Herr Sarrazin selbst mit der Meinungsfreiheit hält, hat er in Leipzig gezeigt, als er bei der Compact-Konferenz u.a. gemeinsam mit Personen wie der Duma-Abgeordneten Elena Misulina, der Autorin des Gesetzes der Russischen Föderation gegen Homo-”Propaganda“, auftrat. Ein Einsatz für die Meinungsfreiheit und gegen dieses Zensurgesetz ist von Sarrazin nicht überliefert.

(...)


http://beckstage.volkerbeck.de/2014/02/24/sarrazin/

Wer Fundamentalkritik an den angeblichen Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Deutschland üben bzw. als Buch verkaufen will, sollte sich nicht mit den für offizielle gesetzliche Freiheitsbeschränkungen in Russland maßgeblichen Politikern öffentlich zeigen und dabei den Eindruck herzlichen Einvernehmens erwecken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 24. Feb 2014, 19:17

Stimmt zwar irgendwo, aber andererseits ist russische Gesetzgebung zuallererst mal Sache der Russen und nicht unsere oder die von Sarrazin.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste