Der Herr Sarrazin

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 11. Okt 2010, 07:16

maxikatze hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wer von euch hat "Deutschland schafft sich ab" gelesen?


Ich bin dabei, es zu lesen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon GasGerd » Do 21. Apr 2011, 13:46

Heute sind wieder zwei Sarrazin - threads bei gmx in den top ten. Einer zum Parteiausschlussverfahren und einer zu der letzten Sendung mit Anne Will. Auf letzterem thread habe ich einen Beitrag geschrieben:

Migrant

"Könnte man Sarrazin nicht in die Türkei schicken ?

Die Karriere von einigen deutschen Fußballprofis ist in der Türkei erst richtig aufgeblüht.

Ich verstehe, die Türken wollen ihn auch nicht."

Was heißt hier, "die Türken wollen ihn nicht"? Es ist heutzutage politisch höchst unkorrekt, Menschen abzuweisen. Herr Birgel & Co. leisten gegen gemeine Menschenabweiser schon lange zivilen Widerstand:

"borderline-europe ist als gemeinnütziger Verein unabhängig von politischen Parteien oder Regierungen. Unsere Arbeit ist als Akt des zivilen Widerstands gegen die Abschottung der EU und ihre tödlichen Folgen gedacht."

http://www.borderline-europe.de/

Das könnte den Türken so passen, Menschen abzuweisen, während sie selbst auf ihr Eintrittsrecht in die EU pochen.

Übrigens sollte man langsam das Grundgesetz an den aktuellen Stand der Ethik anpassen, dieser Artikel - 13 - Quatsch ("Unverletzlichkeit der Wohnung") stiftet die wohnungsbesitzenden Menschen ja geradezu zur Menschenabweisung gegen Wohnungslose an


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/11879737?sp=602#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Do 21. Apr 2011, 19:46

Sarrazin wird nicht aus der SPD ausgeschlossen:

Man habe sich nach fünfstündiger Beratung gütlich auf Basis einer Erklärung von Sarrazin geeinigt. In der Erklärung habe Sarrazin betont, es habe ihm ferngelegen, insbesondere Migranten zu diskriminieren.


http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin266.html

Gut, dass dieses Missverständnis endlich aus der Welt ist. Wie konnte er auch nur so missinterpretiert werden, dass er "insbesondere Migranten" diskriminieren wolle?

Er hat doch ganz eindeutig zwischen eugenisch minderwertigen und eugenisch mehrwertigen Migranten differenziert und jüdische sowie vietnamesische Einwanderer ausdrücklich gelobt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Uel » Fr 22. Apr 2011, 14:14

>>>Er hat doch ganz eindeutig zwischen eugenisch minderwertigen und eugenisch mehrwertigen Migranten differenziert und jüdische sowie vietnamesische Einwanderer ausdrücklich gelobt.<<<


Alex, da glaube ich ihm, der macht nur einen Unterschied zwischen erfolgreich in seinem Sinne und nicht erfolgreich, zwischen Eliten und Nicht-Eliten. Die leichtfertigen >deutschstämmigen Zujubler< sollen sich mal nicht täuschen: wenn sie wirtschaftlich nicht erfolgreich sind, wird er sie hinter den erfolgreichen Einwanderern einsortieren.

Ich versuche gerade über Ostern Sarrazin zu lesen, da mein Gastgeber das Buch besitzt. Ich hatte mich ja geweigert, das Buch selbst zu kaufen und ihn somit nicht zu bereichern.

Die Betonung bei dem Unterfangen ist: ich versuche zu lesen! Denn unabhängig vom Inhalt steht ein Resultat schon fest. Das Buch ist fast unlesbar, so hölzern wie es daher kommt. Ich hasse es, wenn jemand Zahlenkolonnen mit Text verbindet, also zu faul ist, sie in einer überschaubaren tabellarischen oder grafischen Aufbereitung zu systematisieren, damit ein schnelles Erfassen und Abschätzen möglich wird. Mein erster Eindruck: er ertrinkt in seinem eigenen kleinkarierten Zahlen-Meer, der sieht vor Bäumen den Wald nicht mehr. Er scheint gut darin zu sein, Symptome provokant zu schildern. Aber die Grundursachen des Leidens entgehen seinen Augen, Lösungen hatte er weder in Berlin in seiner aktiven Zeit parat noch habe ich sinnvolle Lösungsansätze bis jetzt im Buch entdeckt.

Vorläufiges Urteil:
Sein größtes Problem ist sein Dünkel, sich zur Elite zu zählen und die Meinung, diese Elite sei der einzige zuverlässige Lieferant für den Erfolg einer Gesellschaft. Wenn dem so wäre, hätte es nicht den Erfolg von Wissenschaft und Industrialisierung durch die Bürgerschaft und das Auslaufmodell >Adel< gegeben. Im Prinzip ist er ein Anhänger eines Kastensystems: Die Kaste der Eliten darf nicht verunreinigt werden durch zu viele Aufsteiger aus den unteren Schichten und anderen Volksgruppen und Kulturen. Es scheint für ihn ausgemacht, dass Schichtzugehörigkeit vererbungsrelevante Intelligenz definiert. Er beklagt, dass sich die Unterschichten (auch die deutschen) zu stark vermehren und die Eliten aus Karriere-Egoismus zu wenige Kinder bekommen. Nach seiner Sicht würde sich Deutschland auch abschaffen, wenn die Zahl von 80 Millionen Einwohner gehalten werden könnte, aber diese 80 Millionen aus einem wachsenden Anteil Nachkommen der deutschstämmigen >Nichteliten < und schrumpfenden Anteil Nachkommen von Eliten bestünde. Die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär scheint er noch nie vernommen zu haben.

Sein >biologistischer< Ansatz scheint aber auch nichts mit der Natur zu tun zu haben. Denn vielleicht hat die Natur ja ganz andere Ziele. Der karrieregeile Mensch, der keine Möglichkeiten mehr für Kinder in seiner Lebensführung sieht, ist gegenüber dem nachwuchsfreundlichen Unterschichtler für die Natur nach ihren Prinzipien ein Auslaufmodell. Da ist sie äußerst brutal, konsequent und effektiv innerhalb weniger Generationen.

Man hört also gerade, die gute, alte, naive SPD habe sich wegen Parteiausschluss mit ihm geeinigt, er sei kein Emigrantenhasser. Genau, man hat ihm anscheinend nicht die richtigen Fragen gestellt: Sind sie ein Hasser all derer, die nicht zu den Eliten gehören? Haben Sie etwas gegen das ursprüngliche Klientel der SPD? Sarrazin und der Gentleman-Demagoge von Dohnányi sind genau die Richtigen in der SPD, um zu ergründen, warum es mit ihr stetig bergab geht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Aug 2011, 14:28

Gerade im Netz gefunden:

Sarrazin beleidigt: Verfahren eingestellt
DORTMUND Trotz einer Beleidigung von Ex-Bundesbankchef Thilo Sarrazin ist Helmut Manz, stellvertretender NRW-Sprecher der Partei DIE LINKE am Montag nicht verurteilt worden. Das Dortmunder Landgericht stellte das Strafverfahren gegen Zahlung von 1500 Euro ein. Manz hatte Sarrazin als „Arsch“ bezeichnet.


(...)

Das Amtsgericht hatte den 43-Jährigen in erster Instanz noch zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Richter am Landgericht sahen eine Einstellung allerdings für ausreichend an, weil die Äußerung im Rahmen einer hitzigen politischen Auseinandersetzung gefallen war. Manz ist damit nicht vorbestraft.


Quelle: ruhrnachrichten.de

Und das trotz der provokanten Thesen Sarrazins und der Hitze einer kontroversen politischen Diskussion ...

Ich halte die Meldung hier fest, weil ich bei der Gelegenheit die Betreiber und Moderatoren aller Partnerforen - die ja alle auf deutschen Servern liegen und ein ordnungsgemäßes Impressum haben - auf einen StGB - § hinweisen möchte, der es unmöglich macht, sich bei sog. "Formalbeleidigungen" auf den wahrheitsgemäßen Inhalt und die sachliche Berechtigung der Aussage zu berufen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/192.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Excubitor » Mo 1. Aug 2011, 16:31

Sall May hat geschrieben:Das Sozialsystem hat mal ganz gut funktioniert. Und man konnte auch relativ gut von seiner Hände Arbeit leben. Das alles hat aber einen großen Knick bekommen. Verursacher dessen sind nicht die heutigen Hartz IV Empfänger, somit hat man sich durch diese ganz sicher nicht angep... zu fühlen.

Jetzt versuchen wir es noch mal zum Xtenmal innerhalb der letzten Jahre, etwas aufgeklärt zu bekommen. Ob es was nützt, wer weiß das schon bei dem voranschreitenden, scheinbaren Verdummungsgrad unter uns?

Wie sah es vor dreißig Jahren mit der damaligen Sozialhilfe aus? Man bekam monatlich 600,00 DM. Dreißig Jahres später in 2010 erhält man 359,00 € = 702,14 DM. Im Klartext, nach 30 Jahren bekommt man, nach unten gerundet DM 102,00 mehr.

Eigentlich unfassbar wenn man bedenkt wie es um die Kaufkraft der DM bestellt war, und wie es um die Kaufkraft des Euro derzeit bestellt ist. Die Lebenshaltungskosten sind um ein Vielfaches gestiegen, mit Einführung des Euro hat sich vieles an Kosten sogar verdoppelt.

Von der Arge werden auch die Kosten für die Unterkunft nicht zu 100% übernommen. Klar bewiesen hat dass schon Deutschland erster Ombudsmann der ARGE in Duisburg. Herr Schoch wurde ja regelrecht aus der Tätigkeit geekelt. Die Presse berichtete.

Gehen wir einmal davon aus, das eine Rechnung wie folgt aussieht, hier lehne ich mal an eine Berechnung eines realen Falles, erschienen auf den Seiten der http://www.deutschland-debatte.de an:

360,00 € Mietkosten inkl. Energie Strom/Warmwasser
245,00 € werden hierrauf von der ARGE übernommen
115,00 € Differenz müssen vom Bedürftigen gezahlt werden
45,00 € Telefonkosten, Internet, DSL, Flat
5,00 € Kontoführungsgebühren

D. h. wenn wir die Positionen 115,00 € + 45,00 € + 5,00 € addieren kommen wir auf die Summe von € 165,00 €, die der Bedürftige vom Regelsatz 359,00 €, der ihm für Kleidung, Nahrung, Versicherung usw. zur Verfügung steht, zu zahlen hat. Also 359,00 € - 165,00 € = 194,00 € bleiben für Nahrung, Toilettenpapier, Toilettenartikel, Waschpulver, Kleidung, Reparaturen, Versicherungen usw.. Davon kann sich nieman mehr eine Hausrat-, Rechtsschutz oder Haftpflichtversicherung leisten.

Je nach Krankheit die man hat, z. B. Heuschnupfenpatienten, müssen davon auch noch die nicht verschreibungspflichten Medikamente gezahlt werden.

Darüber hinaus haben diese Menschen oft über Jahrzehnte, in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, und das bestimmt nicht freiwillig. Wie schon im Beitrag zuvor erwähnt, zahlen auch Arbeitslose und Hartz IV Empfänger Steuern.

Was die Situation der 1 - 2 Eurojobs anbelangt, dazu wurde schon oft hier geschrieben und es dürfte jedem klar sein, welcher Schmuh hier mit betrieben wird, oder? Eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen besteht selten bis nie. Firmen wie z. B. die Neue Heimat, weil diese gemeinützig sein, können sich dieser billigen Arbeitskräfte bedienen, und fahren damit ihre gesamten Produktionen. Wie man hier genau erkennen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=LF6cUBYqLaY&NR=1

Oder auch intensiv unter dem Thread hier: http://www.buergermeinungen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=55&func=view&catid=5&id=868&limit=5&limitstart=10#2347 lesen kann.

Mal abgesehen von den immer schlechter, zustehenden Wohungsverhältnissen die dieser Personenkreis hinzunehmen hat, ist es eine Schande was derzeit passiert.

Was nicht nur mich noch bedenklicher stimmt ist, das viele junge Menschen, die gerade erst im Arbeitsprozess sind, die mit Glück einen guten Job haben, meinen diesen Menschen auch noch Vorwürfe machen zu dürfen.

Da haben Menschen Jahrzehntelang hart gearbeitet und gezahlt, und müssen sich von unwissenden jungen Menschen, oder noch gutsituierten Menschen, und auch von Politikern wie Herrn Sarrazin Vorwürfe machen lassen?

Noch schlimmer trifft es die, die einst in die PKV gingen, die müssen von den restlich verbliebenen 194,00 € auch noch den Differnzbetrag zur PKV tragen. Da bleibt unter dem Strich so gut wie gar nichts mehr über. Oder man zahlt einfach nicht, dann wird man immer weiter in Schulden getrieben und kommt in die einschlägigen Register. Was bis hin zu Haftbefehlen führen kann. Auch das kann man hier unter verschiedenen Thread im Forum nachlesen. Z. B. hier: http://www.buergermeinungen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=55&func=view&catid=5&id=1674#1676

So und wer jetzt immer noch meint mit Steinen auf Bedürftige schmeissen zu dürfen, und dabei selber frei ist von Schuld, der möge es mal schreiben. Möge bitte aber auch darlegen, wie er oder sie es mit der Unantastbarkeit der Würde des Menschen übereinbringen. Denn die haben wir doch alle schriftlich per Grundgesetz garantiert bekommen.

"Wer die Armut erniedrigt, der erhöht das Unrecht." - Johann Heinrich Pestalozzi


Verursacher waren zum großen Teil diejenigen die ein von Anfang an untaugliches Hartz4 -System entwickelt und eingeführt haben, währenddessen sie selbst auf Kosten derjenigen leben, die für diesen Staat sinnvoll arbeiten. Selbst aus diesbezüglichen Expertenkreisen war schon des öfteren zu vernehmen, dass das voerhergegangene System der Sozialhilfe effektiver war.

Am Rande sei bemerkt, dass dieses Thema hier mangels Aktualität gegenwärtig in diesem Strang fehlplaziert ist. Nur weil irgendwer irgendwo dieses Thema anspricht ist es noch nicht allgemein als aktuell anzusehen, was sich bei einem Blick auf das Veröffentlichungsdatum dann etwas relativiert, da dieses anscheinend nur durch einen aktuellen Beitrag aus dem Keller geholt worden zu sein scheint...
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 1. Aug 2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Excubitor » Mo 1. Aug 2011, 16:37

AlexRE hat geschrieben:Gerade im Netz gefunden:

Sarrazin beleidigt: Verfahren eingestellt
DORTMUND Trotz einer Beleidigung von Ex-Bundesbankchef Thilo Sarrazin ist Helmut Manz, stellvertretender NRW-Sprecher der Partei DIE LINKE am Montag nicht verurteilt worden. Das Dortmunder Landgericht stellte das Strafverfahren gegen Zahlung von 1500 Euro ein. Manz hatte Sarrazin als „Arsch“ bezeichnet.


(...)

Das Amtsgericht hatte den 43-Jährigen in erster Instanz noch zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Richter am Landgericht sahen eine Einstellung allerdings für ausreichend an, weil die Äußerung im Rahmen einer hitzigen politischen Auseinandersetzung gefallen war. Manz ist damit nicht vorbestraft.


Quelle: ruhrnachrichten.de

Und das trotz der provokanten Thesen Sarrazins und der Hitze einer kontroversen politischen Diskussion ...

Ich halte die Meldung hier fest, weil ich bei der Gelegenheit die Betreiber und Moderatoren aller Partnerforen - die ja alle auf deutschen Servern liegen und ein ordnungsgemäßes Impressum haben - auf einen StGB - § hinweisen möchte, der es unmöglich macht, sich bei sog. "Formalbeleidigungen" auf den wahrheitsgemäßen Inhalt und die sachliche Berechtigung der Aussage zu berufen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/192.html


Dazu sei noch ergänzt, was der Paragraph selbst inhaltlich nicht hergibt und Viele immer wider gerne abstreiten oder verharmlosen wollen: Als Beleidigung in diesem Sinne ist jede Form von ehrenrührigen Tatsachen gemeint, durch welche der Adressat der Äußerung, ob mündlich oder schriftlich herabgewürdigt wird, und dabei kann es sich eben auch um sachlich zutreffende Behauptungen handeln.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Thilo Sarrazin geht gegen "taz" vor

Beitragvon Staber » Mo 16. Jul 2012, 16:19

Meine Frage an dieser Stelle
Ist das jetzt der sagenhafte Qualitätsjournalismus? :?
Thilo Sarrazin zu verunglimpfen scheint all denen, die ihn hassen, die liebste Beschäftigung zu sein, da sie die von ihm niedergeschriebenen FAKTEN nicht zu widerlegen wissen.
Ist das eine faschistoide Presse ? Manchmal denke ich ja !


Mehr
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 8cf4221b39

Im rheinischen Dialekt ist “au Hur” ein Kompliment und bezeichnet einen etwas schlitzohrigen, bauernschlauen Menschen oder auch einen Ausruf, wenn etwas besonders gut ist.

3 Beispiele:
“Häss Jebootsdaach, au Hur!” (Du hast Geburtstag, “alte Hure”)
-------------------------------------------------------------------------------
“Au Hur! Dat hätt isch niet jedaach, dat die Mannschaff de Jriechten met 4-2 jepotz hätt!”
-------------------------------------------------------------------------------
“Do bess echt än au Hur, wie do met die Schang jemullt häss” (Du bist echt eine alte Hure, wie Du mit Hans geredet hat)
-------------------------------------------------------------------------------


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Thilo Sarrazin geht gegen "taz" vor

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Jul 2012, 16:57

Staber hat geschrieben:Ist das eine faschistoide Presse ? Manchmal denke ich ja !


Mehr
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 8cf4221b39


Ich war in der Vergangenheit manchmal positiv von der taz überrascht, weil sie eher als andere politische Medien zugunsten der journalistischen Objektivität jenseits ihrer eigenen politischen Linie geschrieben hat. Das ist allerdings linke politische Agitation vom Allerschlechtesten:

Herablassend spricht Sarrazin gern von "Südländern", wenn er Staaten meint. Die Doppeldeutigkeit von Land und Mensch ist gewollt: "Alle wissen, dass in den Südländern eine erhebliche Abwertung der Kosten und Preise stattfinden muss", schreibt Sarrazin. Und der FAS-Redakteur versteht genau, was der Nordmann Sarrazin anklingen lässt. Der Satz wird als Zitat in den Text fett eingerückt - allerdings mit einer entscheidenden Kürzung: "Alle wissen, dass in den Südländern eine erhebliche Abwertung stattfinden muss." Das ist das Ziel: Südländer abwerten. Im Innersten sind es eh nur Untermenschen. So erfüllt der Journalknecht die Eingebungen seines Herrenmenschen. Fragt sich nur, wer da Hure und wer Drübersteiger ist?


... und leicht verdientes Geld für Sarrazins Anwalt. So blöd, dass ihm das Unterstellte aus seinen Texten nachgewiesen werden kann, ist Sarrazin nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Thilo Sarrazin geht gegen "taz" vor

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Nov 2012, 14:43

Das Thema "Thilo Sarrazin geht gegen taz vor" wird mit dem älteren thread "Der Herr Sarrazin zusammengelegt".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste