Der Herr Sarrazin

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 16:37

Liebe Sonne, ich erzähle hier keine Märchen, es ist leider Tatsache über die man nicht hinwegsehen sollte. ;)


Liebe Livia :)

ich glaub dir ja, ich selbst habe jahrelang im Ghetto gelebt und in der Schule war ich mit einigem konfrontiert. Aber ich bitte dich niemals darf man Faulheit oder Gleichgültigkeit mit Dummheit verwechseln.

Reg dich wieder ab,


ich rege mich nicht auf nur dass sowas nur noch Kopfschütteln bei mir bewirkt.

Leider ist auch oft (nicht bei allen) eine Diskussion nicht möglich, weil sie dazu gar nicht fähig sind, es nie gelernt haben über Politik, Familie oder Tierquälerei zu diskutieren. Sie beharren steif und dumm auf ihren Meinungen und lassen sich durch nichts beeinflussen.


Das ist bei so manchen Deutschen auch so, das ist leider in jeder gesellschaft und in jedem Staat so. Gibs auch bei Gescheiten Leuten ;)

Auch ist das bei allen Ausländer hier in der Schweiz so, dass sie nur unter sich bleiben, kaum mit den Einheimischen Kontakt suchen, nur ihrer Mentalität und Kultur pflegen und nur wenn nicht anders möglich, mit Einheimischen etwas zu tun haben wollen. Anders verhält es sich an ihren Arbeitsstellen, da müssen sie wohl oder übel mithalten.


Gibt es bei uns auch aber auch, andere die suchen Anschluss.ich denke da sind wir uns beide einig das sie mehr auf einheimische zugehen müssen. Auch Deutsche im Ausland egal wo bleiben unter sich warum auch immer. Allgemein finde ich es nicht gut.

Leider ist auch oft (nicht bei allen) eine Diskussion nicht möglich, weil sie dazu gar nicht fähig sind, es nie gelernt haben über Politik, Familie oder Tierquälerei zu diskutieren.


Oder sich nicht großartig dafür Interessieren. Auf jeden Fall täte ich das nicht so formulieren. Es könnte nämlich sein, dass die andere interessen haben. So wie ich meisten. Aber ich kenne auch viele einwanderer die sich besser in der Politik auskennen als so manche Deutsche/r.

Sie beharren steif und dumm auf ihren Meinungen und lassen sich durch nichts beeinflussen.


wenn du eine Meinung hast dann beharrst du doch auch drauf, oder nicht? Deswegen bist du doch nicht Dumm. ich weiß noch dass hier ein paar Userinnen waren, paar kannte ich persönlich die studiert haben auch Deutsche die aber immer auf ihre Meinung pochten egal ob die falsch war oder nicht. Es gibt ganz viele da stimme ich dir zu die darauf keinen Bock haben (dagegen muss man was tun) aber dumm? nein.

Mischt man sich unter ihresgleichen und versteht ihre Sprache, hört man oft Diskussionen die einem Angst machen. Der grösste Teil der oben erwähnten Ausländer sind entweder Kommunisten oder Faschisten, so wie sie es bei ihren Eltern gelernt haben. Die Jungen wie du auch schreibst, kopieren ihre Eltern, weil sie es ja nicht besser wissen. Auch mit zunehmendem Alter der Jungen, ändert sich leider nichts dabei und das stört mich sehr und beweist eindeutig Dummheit, oder eingeschränkes Denken.


ich gebe dir recht, das stört mich auch. Aber es ist weder Dummheit noch eingeschränktes Denken sondern wie ich es schrieb"sie haben es nicht anders gelernt und das muss durchbrochen werden. Unbedingt.

Viele Diskussionen meinerseits mit Ausländer haben nie ein Resultat bewirkt, im Gegenteil, man wird belächelt oder einfach als dumme Schweizerin abgetan oder der eigene Mann, wie mir auch schon gesat wurde, müsste etwas fester zuschlagen. Nur geschlagene Frauen sind gute Frauen, so der Slogan. Man nehme ein Frottiertuch mache es nass und schlage damit die Frau, es schmerze sehr aber hinterlässt keine Strieben, so dass die Frau nicht klagen kann.


:( sowas kenne ich u.a. von Polizeirevier da hat die Deutsche Polizei es bei mir und bei vielen anderen auch getan :(und auch ich habe sowas miterlebt so wie von Ausländern aber auch von Deutschen. Das ist zum Kotzen. Ich kann dich verstehen.

Na ja, so habe ich das gelernt. In meiner Familie gab es zwei so Schläger, Säufer und Zocker. Für die Familie hatten sie nichts übrig, wichtig war das Ansehen nach Aussen, was in der Familie passiert geht niemand etwas an. Oder der Andere, der seiner Frau die Schuld gab wenn sie schon wieder schwanger wurde, warum sie denn nicht aufgepasst hätte ???


Auch das kennen wir und nicht bloß von Ausländern.Nur kriegen wir es nicht so mit wenn ein Deutscher seine Frau schlägt usw. Und ich denke, ihr habt nicht bloß nette Männer (einheimische) in eurem Land. Und es gibt genügend Frauen die von ihren Männern geschlagen werden U.a. aber du bzw wir lesen sehr wenig davon weil leider gottes immer noch nicht die Frauen den mut haben anzeige zu erstatten.Im grunde genommen hast du in paar Punkten recht aber ich weigere mich alle unter ein Dach zu zerren und zu sagen alle Ausländer sind Dumm so wie Herr S. das tut.

ich wusste gar nicht dass es solche Italiener gibt. Siehste mal, es gibt solche und solche. Nicht alle sind gleich. Aber das tut mir leid das du solche Leute kennenlernen musstest. Auch ich habe solche Herrschaften kennenlernen müssen zwar andere nationalität und Deutsche. Aber sie sind nicht dumm. Haben keine gute kinderstube gehabt bzw erziehung und sind in meinen Augen schweine egal woher sie herkommen.

so, hier mit beende ich meine dikussion :)

;)
Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 20:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Woher kommt dann die Dummheit, wenn sie nicht vererbt wurde? Es ist wie es ist, die einen kommen etwas intelligenter auf die Welt und die anderen eben nicht. Das ist zum Teil Veranlagung.


Zum Teil Faulheit aber auch frust. Wenn man den Kindern dauernd einredet sie wären Dumm.oder in den Armen Ländern, dass die Kinder keine chance kriegen.

in den anderen Punkten sind wir uns einig ;)



Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm. -
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?
Er ist nicht dumm, er ist hochintelligent und ich mach`das bereits an seiner Ausdrucksweise fest.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Apr 2013, 21:03

maxikatze hat geschrieben:Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm.


???

Es gibt sogar Eltern, die ihre Kinder umbringen.

Davon abgesehen kenne ich persönlich Fälle, in denen Eltern (teilweise gemeinsam mit unfähigen Lehrern) das Selbstvertrauen ihrer Kinder gezielt zerstört haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 21:27

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm.


???

Es gibt sogar Eltern, die ihre Kinder umbringen.

Davon abgesehen kenne ich persönlich Fälle, in denen Eltern (teilweise gemeinsam mit unfähigen Lehrern) das Selbstvertrauen ihrer Kinder gezielt zerstört haben.



Ja, es gibt Mütter oder auch Väter, die werfen ihre Kleinkinder vom Balkon herunter. Alles schon da gewesen. Von denen rede ich aber nicht, sondern von ganz normalen fürsorglichen Eltern. Und die reden ihrem Kind keine Dummheit ein.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Dummheit (genau wie Schwachsinnigkeit) angeboren und vererbbar sein kann.
Wie ich schon schrieb, die einen kommen intelligenter auf die Welt, die anderen etwas weniger.
Aber klar ist auch: Wenn Eltern sich mit dem Kind von klein auf befassen und viel mit ihm deutlich reden und selbst auf die blöde Babysprache verzichten, lernt es schneller ganze Sätze zu sprechen.
Nur wenn einem Kind das Selbstwertgefühl genommen und für dumm gehalten wird, glaubt es am Ende selber daran.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Apr 2013, 05:31

maxikatze hat geschrieben:

Ja, es gibt Mütter oder auch Väter, die werfen ihre Kleinkinder vom Balkon herunter. Alles schon da gewesen. Von denen rede ich aber nicht, sondern von ganz normalen fürsorglichen Eltern. Und die reden ihrem Kind keine Dummheit ein.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Dummheit (genau wie Schwachsinnigkeit) angeboren und vererbbar sein kann.
Wie ich schon schrieb, die einen kommen intelligenter auf die Welt, die anderen etwas weniger.
Aber klar ist auch: Wenn Eltern sich mit dem Kind von klein auf befassen und viel mit ihm deutlich reden und selbst auf die blöde Babysprache verzichten, lernt es schneller ganze Sätze zu sprechen.
Nur wenn einem Kind das Selbstwertgefühl genommen und für dumm gehalten wird, glaubt es am Ende selber daran.


ja das stimmt, Jahrelang kriegt man es zu hören wie dumm man ist am Schluss glaubt man es selber.
Das mit dem Kind befassen das ist wichtig und da gebe ich dir vollkommen recht.
und wer ist dumm und wer nicht? wer Studiert hat ist nicht dumm und wer nicht schon? oder wie muss ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Apr 2013, 05:35

maxikatze hat geschrieben:

Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm. -
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?
Er ist nicht dumm, er ist hochintelligent und ich mach`das bereits an seiner Ausdrucksweise fest.


ja, Intelligent genug nix gemacht zu haben in seiner Amtszeit und dumm genug um jetzt sowas zu schreiben weil er denkt ganz Deutschland Fällt darauf rein.Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Apr 2013, 08:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm. -
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?
Er ist nicht dumm, er ist hochintelligent und ich mach`das bereits an seiner Ausdrucksweise fest.


ja, Intelligent genug nix gemacht zu haben in seiner Amtszeit und dumm genug um jetzt sowas zu schreiben weil er denkt ganz Deutschland Fällt darauf rein.Bild




Meine Frage konntest du trotzdem nicht beantworten:
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Apr 2013, 08:48

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Sonne, keine Eltern reden ihrem Kind ein, es sei dumm. -
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?
Er ist nicht dumm, er ist hochintelligent und ich mach`das bereits an seiner Ausdrucksweise fest.


ja, Intelligent genug nix gemacht zu haben in seiner Amtszeit und dumm genug um jetzt sowas zu schreiben weil er denkt ganz Deutschland Fällt darauf rein.Bild




Meine Frage konntest du trotzdem nicht beantworten:
Wenn Sarrazin so dumm ist, wie du behauptest, woran liegt das? Haben ihm das seine Eltern eingeredet?


Man kann auch aus lauter Arroganz das Denken zunächst einstellen (man weiß ja sowieso schon alles und vor allem besser) und dann irgendwann völlig verlernen. Der Volksmund kommentiert diesen Prozess mit "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon Livia » Sa 20. Apr 2013, 09:14

Sonnenschein hat geschrieben
ich gebe dir recht, das stört mich auch. Aber es ist weder Dummheit noch eingeschränktes Denken sondern wie ich es schrieb"sie haben es nicht anders gelernt und das muss durchbrochen werden. Unbedingt.


Da muss ich dir jedoch widersprechen. Sie besitzen genauso wie alle anderen auch Handys, PC's, Zeitungen, die Jungen haben hier Lesen und Schreiben gelernt, nutzen aber wenig davon, weil wie bereits erwähnt, ihre schulischen Leistungen nicht dazu ausreichen.

ich wusste gar nicht dass es solche Italiener gibt. Siehste mal, es gibt solche und solche. Nicht alle sind gleich. Aber das tut mir leid das du solche Leute kennenlernen musstest. Auch ich habe solche Herrschaften kennenlernen müssen zwar andere nationalität und Deutsche. Aber sie sind nicht dumm. Haben keine gute kinderstube gehabt bzw erziehung und sind in meinen Augen schweine egal woher sie herkommen.


Da bist du nicht alleine, es sind nicht alle gleich, aber viele davon sind gleicher. Immer die Ausrede mit der schlechten Kinderstube lasse ich einfach nicht gelten, man kann sich selber Wissen beibringen, sich anpassen und sein Leben in den Griff bekommen, man muss es aber wollen. Nicht nur Faulheit spielt da eine Rolle, auch der IQ ist hier sehr wichtig, und der ist oft nicht vorhanden.

In ganz Europa lacht und spottet man über Berlusconi, alle Spötter sind sich aber nicht bewusst, dass in Italien ein Grossteil der Einwohner Berlusconis sind. Lügen, Prahlen, Huren, Saufen, Prügeln, Zocken und vieles mehr ist noch in vielen Familien Tatsache. Meines Wissens hat aber Berlusconi vieles davon nicht gemacht, er hat sich ein Imperium erschafft und aus seinem verkorkten Leben trotzdem etwas gemacht. Es gibt sie auch bei uns Schweizer, aber nicht im Ausmass wie man das vor allem bei den Italiener sieht. Ich kenne in meiner ganzen Schweizer Familien keine solchen Auswüchse, ich müsste Lügen wenn es nicht so wäre. Und glaub mir Sonnenschein, viele italienische Familien die hier schon seit Jahren Leben, haben sich nie integriert, sich nie Mühe gemacht sich anzupassen. Da war mein Mann ein Meister und alle anderen aus meiner Familie mit dieser Abstammung auch. Nur darf man das nie sagen, es wird einfach nicht geglaubt, weil die meisten Einheimischen damit nie konfrontiert werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Der Herr Sarrazin

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Apr 2013, 10:10

Da bist du nicht alleine, es sind nicht alle gleich, aber viele davon sind gleicher. Immer die Ausrede mit der schlechten Kinderstube lasse ich einfach nicht gelten, man kann sich selber Wissen beibringen, sich anpassen und sein Leben in den Griff bekommen, man muss es aber wollen.
Nicht nur Faulheit spielt da eine Rolle, auch der IQ ist hier sehr wichtig, und der ist oft nicht vorhanden
.



Richtig, wir geben nicht nur äusserliche Ähnlichkeiten weiter. . Manchmal sogar erst in der übernächsten Generation. Warum sollte das mit dem IQ anders sein?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste